Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis dafür, daß Milch Wasser speichert.

Ich bitte um eine Stellungnahme und nicht um Mutmaßungen wie "was von den Profis" empfohlen wird. "Es ist nun mal so und sei bleibt es", ist keine Begründung.

Des Weiteren haben Milchprodukte ihre eindeutige Berechtigung in der Diät. Durch das ntürliche Calcium wird ein geregelter Fettabbau unterstützt.

10 Tage vor einem Wettkampf sollte man aber auf jeden Fall Milchprodukte streichen. Dies muss man auch nicht mal bewusst machen, denn in dieser Zeit sind sowieso nur spezielle Nahrungsmittel zum Entladen und Aufladen (wie z.B. Pute, Reis, Nudeln etc.) erlaubt.

Meine Empfehlung:
Milchprodukte sind in der Diät erlaubt, wenn man damit gut zurecht kommt (also nicht unter einer Laktoseintoleranz leidet). 10 Tage vor dem Wettkampf sind Milchprodukte zu streichen, zeitgleich beginnt ab diesem Zeitpunkt die gezielte Ernährung hinsichtlich Entladen und Aufladen!

Gruß,
Andreas.