-
trotz muskelaufbau am bauch abnehmen?
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar trainiere ich seit ca 6 Monaten und das klappt ganz gut. Jedoch würde ich jetzt gerne weiter auf muskelaufbau trainieren und dabei meinen Fettansatz am bauch weg bekommen.
Ist das möglich?
Danke
-
AW: trotz muskelaufbau am bauch abnehmen?
Allenfalls mit optimalem Trainings- und Ernährungsplan. In jeden fall aber eine Herausforderung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sehe das so wie PA. Schwierig. Auch etwas genetisch bedingt. Wenn du gut aufbaust, kann der veränderte Anteil von Muskeln zu Fett besser aussehen - auch am Bauch. Wenn du jemand bist, der grundsätzlich bei Gewichtszunahme im Bauchbereich schnell ansetzt, wird irgendwann ne Diät fällig für deine Ziele.
-
Ok danke. Ich probiere es dann mal mit einem guten ernährungs und trainingsplan
-
Also ich schaffs nicht das Gewicht kommt langsam hoch aber die Plauze auch. Werde in ein paar Monaten den Gewichtaufbau einbremsen und mein Training etwas umstellen, muss das also offensichtlich nacheinander machen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mister1986
Also ich schaffs nicht  das Gewicht kommt langsam hoch aber die Plauze auch. Werde in ein paar Monaten den Gewichtaufbau einbremsen und mein Training etwas umstellen, muss das also offensichtlich nacheinander machen
habe auch durchgehend immer das selbe probleme. setze schnell am bauch an. Habe aber gute erfahrungen damit gemacht lebensmittel zu variieren. Sprich, wenn ich merke dass der bauch zu schnell aufgeht, ich dennoch aber weiter auf masse essen möchte, dann habe ich bezüglich der KH einen radikalen austausch an lebensmitteln gemacht und mir neue bezugsquellen und neue balasststoffquellen gesucht. einfach mal auf leebnsmittel zurückgegrifen die in meinem EP vorher nicht präsent waren. und aus irgend einem grund springt mein körper da minimal drauf ein. das bei so veranlgten leuten wie mir der Bauch IMMER mitwachsen wird ist natürlich klar, jedoch habe ich es so geschafft diesen prozess ein wenig einzudämmen und mir wenigstens ein paar gramm mehr pufferraum für sauberes aufbauen zu geben.
-
Danke für den Tipp, probier ich mal. Es ist bei mir nicht wirklich dramatisch aber ich hatte früher bei weniger Training trotzdem mehr Sixpack als heute. Werds aber überleben