Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Kilo legen sich nur in Fett an?

... oder was läuft falsch bei mir?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner "Story", im Anfängerforum.

Zuerst:

Ich trainiere seit ~5 Monaten zuhause. Zur Verfügung steht mir eine Hantelbank, Kurzhanteln, Klimmzugstange. Das allernötigste (außer ne LH) hätt ich also wohl schon.

Ich trainiere regelmäßig, und zwar 3 Mal die Woche. Kein Split, alles an einem Tag. Folgendes mache ich z.Z.:

KH Bankdrücken
    Crunches, Reverse Crunches, hängendes Beinheben
    Klimmzüge eng im UT
    Trizeps Extensions
    Bizeps Curls (wenn ich die nach den Klimmzügen überhaupt noch pack)

Ich weiß, dass mir zwei wichtige Grundübungen (Kniebeugen und Kreuzheben) fehlen. Sobald ich mir eine LH angeschafft habe, kommen die auch innen Plan mitrein. Also dazu bitte keine Kommentare.

So... diesen Trainingsplan mache ich jetzt also ne Weile, genauso wie er jetzt steht viellicht ~2-3 Monate.

Ich bin ein sehr leichter Typ, habe 54kg auf 174cm .. mein Körperbau ist auch ziemlich schmal. Das is ja eigentlich der Grund zum Trainieren. Doch zum Trainieren bin ich nicht dazu gekommen, dass ich Muskeln aufbauen wollte, sondenr eigentlich wollte ich mal nur meinen Bauch wegbekommen. Das habe ich geschafft, in dem ich monatelanges Kaloriendefizit mit Training und teilweise Cardio kombinierte. Speck war weg.

So, jetzt stand ich da, wo ich vor einem Monat war. Speck so ziemlich weg, aber was jetzt? Gesund habe ich mich schon ernährt (kein Süßes, kein Fastfood, keine Limos,.), aber eben nichts für dne Muskelaufbau. Ich habe mich also entschiedne, ab jetzt mehr zu essen und das auch so eiweißreich wie möglich.

Folgendes nehme ich jetzt fast jeden Tag zu mir (abwechseln evtl.):

250g Magerquark (gemixt mit Banane und Milch) + Special K
    Dose Thunfisch (in Wasser)
    Putenbrust

..

Ich versuche das genau so zu handhaben, dass ich etwas im positiven Kalorienbereich bin, aber nicht zuviel Also ~200-500kcal im Plus.

So, das mache ich jetzt ein Monat lang. Ich sehe mich an, und die Resultate?

a) Bauch weit nichtmehr so definiert wie vor einem Monat (auch 2cm mehr Bauchumfang)
    b) Kein merklicher Muskelzuwachs an Armen (sehr dünn) und/oder Brust

Fazit: Bei mir legts ich das ganze anscheinend nur wieder in Fett an. Ich bin zwar insgesamt eher dünn, aber der Bauch war schon weitaus definierter und der Umfang geringer.

Was mache ich falsch? Zu wenig Training, falsches Training?

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu lang geschrieben, wahrscheinlich hat ja keiner Bock das zu lesen

Trotzdem bedanke ich mich schonmal für alle hilfreichen Antworten!

PS: bitte keine Kommentare zum Gewicht, mein Spiegel ist meine Waage

Eisenbeißer/in
    54 kg 174 cm da hast du speck?!

Folgendes nehme ich jetzt fast jeden Tag zu mir (abwechseln evtl.):

250g Magerquark (gemixt mit Banane und Milch) + Special K
    Dose Thunfisch (in Wasser)
    Putenbrust
    Bitte KOMPLETTEN EP. Wenn du nur das isst wärst du schon tot.

Fazit: Bei mir legts ich das ganze anscheinend nur wieder in Fett an. Ich bin zwar insgesamt eher dünn, aber der Bauch war schon weitaus definierter und der Umfang geringer.
    Entweder ekto oder nicht, kannst nicht dünn und fett sein!
    Da du dich um bauchumfang bei deinen gewicht kümmerst, musst du doch nen schaden haben... sry ... du bist doch sau untergewichtig! wie sollen da muskeln sien die definiert sind?

was genau wiegst du im moment?
    und : mach kniebeugen und KH, das geht beides mit kurzhantel, oder schonmal was von ausfall schritten gehört ?!

€: Spreche ich hier mir erazer? wenn ja, dann oute dich bitte :/ wenn nein vergiss es einfach...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gept
    54 kg 174 cm da hast du speck?!
    Ja. Wenig, aber vorhanden.

Zitat Zitat von gept
    Bitte KOMPLETTEN EP.
    Beispieltag:

Frühstück:

200ml Milch + ~50g Haferflocken + ~30g Kellogs Special K

Vormittag:

1 Brot mit Putenwurst/Schinken
    1 Apfel

Mittag:

200g Putenbrust (mit Salat/Reis/..)

Nachmittag:

250g Magerquark + Banane + Milch + Special K

Abend: Dose Thunfisch + Scheibe Brot

Das dürfte es ungefähr (!) sein.

Zitat Zitat von gept
    Da du dich um bauchumfang bei deinen gewicht kümmerst, musst du doch nen schaden haben... sry ... du bist doch sau untergewichtig! wie sollen da muskeln sien die definiert sind?
    Vor ~1 Monat war mein Bauch ziemlich definiert. Wohl eher aufgrund des gerinfen KFA als aufgrund der Bauchmuskeln, aber glaube mir, man hat sie schön gesehen. Arme, Brust, Schultern waren mir aber (sieht man ja am Gewicht) viel zu schmächtig, deswegen versuche ich ja jetzt aufzubauen.

Und ja.. die Beleidigung überles ich mal kurz, nen Schaden ahb ich denk ich mal nicht. Das hat nichts mit utnergewichtig zu tun, entweder am Bauch ist bisschen Speck oder nicht, das kann mit 55kg sein wie mit 85kg.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von gept
    Entweder ekto oder nicht, kannst nicht dünn und fett sein!
    Das geht durchaus - 0 Muskulatur aber ein Wamperl herumschieben; allerdings nicht bei seinem Gewicht.

Beispieltag:

Frühstück:

200ml Milch + ~50g Haferflocken + ~30g Kellogs Special K

Vormittag:

1 Brot mit Putenwurst/Schinken
    1 Apfel

Mittag:

200g Putenbrust (mit Salat/Reis/..)

Nachmittag:

250g Magerquark + Banane + Milch + Special K

Abend: Dose Thunfisch + Scheibe Brot
    , bisschen sehr wenig, findest nicht?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    und : mach kniebeugen und KH, das geht beides mit kurzhantel, oder schonmal was von ausfall schritten gehört ?!

Bitte nicht solche sinnlosen Vorschläge. Die Technik allg. mit einer LH zu erlernen bedarf schon einiges, aber mit KH bei einem Anfänger absolut unangebracht.

a) Bauch weit nichtmehr so definiert wie vor einem Monat (auch 2cm mehr Bauchumfang)
    b) Kein merklicher Muskelzuwachs an Armen (sehr dünn) und/oder Brust
    Fett wird halt schneller angelegt als Muskeln. Hab Geduld und ernähr dich weiter gut, der Anfang ist ja schon gemacht. Ich denke für das Erste ist die Ernährung ok, würde sie schrittweise anheben, besonders in Sachen Proteinzufuhr.
    Ich denke auch dein Bauch wird nicht vielmehr wachsen, das sind wahrscheinlich eher hauptsächlich Wassereinlagerungen und weniger Fett als du denkst.

Eisenbeißer/in
    Und ja.. die Beleidigung überles ich mal kurz, nen Schaden ahb ich denk ich mal nicht. Das hat nichts mit utnergewichtig zu tun, entweder am Bauch ist bisschen Speck oder nicht, das kann mit 55kg sein wie mit 85kg.
    wollt dich nicht beleidigen!
    War ernst und ned gemein gemeint. Es gab immer wieder hier SEHR dünne leute die trotzdem dachten sie sind zu fett oder die dachten sie hätten zu fetten bauch.... Habs schlecht ausgedrückt, aber ich hoffe jetzt du weisst was ich meine!

Bitte nicht solche sinnlosen Vorschläge. Die Technik allg. mit einer LH zu erlernen bedarf schon einiges, aber mit KH bei einem Anfänger absolut unangebracht.
    Find ich besser als garnicht.
    Ausserdem ausfallschritte sind nicht wirklich schwer, geht ja wirklich mit kh. KB vielleicht eher nicht, aber kh sollte auch ziehmlich das selbe sein.
    hab kh schon mit kurzhantel gemacht, gerade am anfang mit wenig gewicht geht das doch recht ähnlihc wie mit lh.
    fand ich jedenfalls.

Sportstudent/in
    äh da würd ich ja verhungern

mm aber das mit den Bauch läst sich halt nicht ändern ich beweg mich auch immer zwischen 80-90cm

je nach den ob ich auf mehr Masse oder defi aus bin...

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    ich denke du solltest auf jedenfall einmal ein gefühl für die ernährung eines bbs bekommen und langsam beginnen deine portionen zu steigern und zu vergrößern.

Mich wundert nicht das du 55kg hast. WEn ndas dein Aufbau-plan ist!
    Lies dich einfach ein und versuch deinen EP zu optimieren.

Du bist sicher nicht fett! egal ob du nicht merh sooo definiert bis. JEtzt musst du einfach mal zunehmen. denk nicht so extrem an deinen kfa. in 3 wochen ist noch niemand fett geworden!

Wissen ist Macht, No Brain - No Gain! Also lies und informier dich. Dann wirst du bald ordentlich zu legen.

Aja meld dich in einem Studio an!

Neuer Benutzer
    hi!

kann dir da vielleicht helfen...weil es mir genauso ging....habe mit 170 und weniger als 49 kg angefangen! habe dünne knochen bin schlank nicht breit....muss viel essen lege nicht viel zu....klassicher ekto.....!

heute nach 3 jahren training wieg ich meine gut 70 kilo und bin immer noch für einen tranierenden schmal....hab ketose gemacht und hab ne ganz gute defi...trotzdem hab ich fett am bauch....das geht sehr wohl....das ist halt wenn man keine gute gentik hat...man baut schwer auf ist schmal und das bissi fett was man kcal plus anlegt das legt man nirgends an ausser am bauch....deswegen heute auch 71 kg auf 170 geteilte arme, defnierte beine etc....aber KEIN 6 pack...ist halt ein leiden aber was soll man machen

bei mir war das am anfang auch so hab 6 monate mit ner bank und kh traniret, keien grundübungen ausser bankdrücken und hab sogar viel gegessen und nicht so wenig wie du...und es ging nicht viel weiter....kilo für kilo
    nach einem jahr hab ich nicht mal 60 kg gewogen...und jeder dachte ich bin halt normal dünn und haben gelacht als i von training gesprochen habe
    dann hab iches geändert...center training....grundübungen klassiche pläne....gesund gegessen und viel geschlafen....und es ging mehr weiter....langsam aber doch.....und dann nach gut 2 jahren hats schon ganz gut ausgehen....

und ja jetzt 5 jahre danach mit 2 jahren pause hat sich alles etwas verändert....mein stoffwechsel ist langsamer geworden wohl weil ich älter geworden bin und ein fauler student und ich werd schneller dick...bin immer noch ein schmaler ekto dessen traum ein unterwäschemodel ist und nicht ein vin diesel weils halt nicht geht und bauch ist trotz guter defi ein problem...trotzdem sieht das ganze ganz gut aus und man kann es auch mit schelchter genetik schaffen eine ganz gute form zu haben...halt in seinen grenzen.

klar ist das du sehr wohl mit grundübungen arbeiten solltest, du solltest auch darauf achtten echt regelmässig zu essen, viel zu schlafen und hör nicht auf die leute die sagen "iss was dann kriegst was auf die knochen" das war mein fehler....als natural wird man das an muskeln zulwegen was halt geht....und alles was mehr isst wird als fett angesetzt und bei uns ektos sieht das dann nicht massig aus sondern geht eben in den bauch....iss deine 500 kcal mehr als grundumsatz...bei dir würd ich so an die 3000 kcal denken musst halt selebr testen pro tag und vor allem TRANIERE bleib am ball....es ist ein hartes stück arbeit und es wird lange brauchen....sehr lange aber es wird werden wenn du tranierst und alels gibst

viel glück!

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen Dank für die guten Antworten!

Zitat Zitat von Pottproll
    Hab Geduld und ernähr dich weiter gut, der Anfang ist ja schon gemacht. Ich denke für das Erste ist die Ernährung ok, würde sie schrittweise anheben, besonders in Sachen Proteinzufuhr.
    Was könntet ihr denn noch empfehlen zu essen? Klassische Proteinbomben hab ich wohl schon fast alle drinne, soll ich einfach mehr von allem essen?

Mein Proteinbedarf liegt pro Tag auf 92g (sind ja nur 54kg) und ich denke das kriege ich auch hin.

Zitat Zitat von tonxi
    Lies dich einfach ein und versuch deinen EP zu optimieren
    Ich lesen mich jetzt schon monatelang ein

Was könntet ihr denn noch empfehlen zu essen? Klassische Proteinbomben hab ich wohl schon fast alle drinne, soll ich einfach mehr von allem essen?

Mein Proteinbedarf liegt pro Tag auf 92g (sind ja nur 54kg) und ich denke das kriege ich auch hin.

Zitat Zitat von tonxi
    Lies dich einfach ein und versuch deinen EP zu optimieren
    Ich lesen mich jetzt schon monatelang ein, darum wäre ich für Tipps dankbar.

Zitat Zitat von tonxi
    Aja meld dich in einem Studio an!
    Das wurde mir schon oft gesagt, aber leider kann ich absolut 0 Cent von meinem Budgeht entbehren und zweitens komm ich mir einfach lächerlich vor mit meiner Statur im Studio.

@letzter Beitrag ober mir:

Also, ich denke wir haben da sehr ähnliche Ziele. Auch wenn es mein Körperbau zulassen würde (was er nicht tut), wäre mir ein Unterwäschemodel-Körper lieber als ein Vin Diesel. Daraus folgt, dass mir ein definierter Bauch eben auch ziemlich wichtig ist, und wenn ich dann auf einmal da wieder bisschen was anlege, was ich vorher mit viel Fleiß und Mühe weggebracht hab, dann nervt das halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte