-
-
AW: Ewig lean
Krusch, du kannst problemlos die 6-8% einfrieren. Ich habe das schon über lange zeit gemacht. Problem ist nur, dass du dich dann von Fortschritten verabschieden kannst, das versuche ich die ganze zeit zu erklären.
Und ich glaube das gilt sogar für dich, als - ich halte daran fest - bzgl Muskelaufbau begünstigten. Wenn ich so wie du trainieren würde, hätte ich kein Gramm Muskel auf den Knochen.
Stattdessen trainiere ich 2er Split Hypertrophie und ballere im im Schnitt 4kkcal ed um langsam (!) zuzunehmen. So sieht die Realität aus.
-
Forum Spezialist/in
Philipp du bist lieb, also brauch ich nur ne Hantel ansehen und meine Muskeln wachsen, hauptsache ich esse genug. 
Leute, wie immer mach ich mein DING.
Bin raus....
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich habe dir nie unterstellt, dass du dich nicht quälst. Aber das was du machst, hat mit Ht so viel zu tun wie 100m-Lauf mit Marathon, nämlich nichts.
Keine Ahnung warum du gleich wieder abgepisst reagierst, aber so ist es nun mal.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von -theANIMAL-
Leute, wie immer mach ich mein DING.
Ist ja gut, aber dann lass es und verkauf es hier nicht als Heilige Kuh oder Rezept für die Allgemeinheit, denn du bist ja selbst der Beweis wie man mit solchen Methoden eher optische Rückschritte macht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Krusch, du kannst problemlos die 6-8% einfrieren.
Wie meinst du das? 6-8% Kfa auf Dauer oder wie??
-
Jup, zumindest 8% sind aus eigener Erfahrung auf Dauer gut haltbar, sofern man die entsprechende Veranlagung hat. Bedeutet aber, dass man sich jeglichen Kraft- und Muskelzuwachs abschminken kann und keinerlei Fortschritte erzielen wird.
-
BBszene kennt mich
Zeig mal nen Bild.
8% ist schon verdammt wenig auf Dauer bzw. wenn man das fährt, dan geht einem nicht nur im Training, sondern auch sosnt jeder Spaß verloren.
Wie soll bei so einem Ausnahmezustand der Körper Reserven für andere Dinge hernehmen? Man ist genervt, die Salami steht nicht, man kein Bock auf irgendwas.
Davon mal abgesehen, dass ne Menge Menschen niemals unter 10% kommen können. Die Leute, die wirkliche 8% auf Dauer fahren kannst du unter Millionen an einer Hand abzählen.
-
Ich poste keine Bilder mehr von mir, Kollege.
Ich stimme dir aber zu. Ist nicht für jeden machbar, aber ich bin ekto, leptosom, hardgainer, wie immer mans bezeichnen will, und definieren ist für mich das geringste Problem. Ernährungsplan befolge ich auch sowieso, wie du weißt 
Ich hatte schon jedes Gewicht zwischen 73 und 118 (mit unter 15% KF), aber bei meinem Höchstgewicht waren 5000 kcal mit EP trotz sitzender Tätigkeit und null Cardio standard.
Die Körpertypen sind EXTREM unterschiedlich. Ich kenne Leute, die müssten beinahe sterben, wenn Sie mal unter 12% wollten. Diese haben aber von Natur aus schon einiges an Muskelmasse und mit beschißensteme Training ein Volumen, für das ich mehrere Jahre lang mit höchster Disziplin trainieren musste und nach Ernährungsplan gelebt habe.
Ich finde dieses Theme btw sehr interessant. Wie sind deine Erfahrungen in dem Zusammenhang (Körpertypen, "sauberer" Aufbau,...)?
Geändert von PhilippAlex (11.01.2013 um 10:40 Uhr)
-
Sportstudent/in
Ich denke PA hat mit seiner Meinung schon recht. Ich selbst zB kann auf Dauer keinen kfa unter 10% halten, mit dem Hintergedanken dass ich "sauber" aufbaue. Trotz EP.
Kann aber auch gut mit ca. 13% leben, solange ich aufbauen will.