-
AW: Von 0 auf 100 / mein Trainingstagebuch
jeder der mal so einen 2er gemacht hat weiß wie krass das ist, mach doch nicht zu viel?
nach 3 sätzen schwerem KH kannst du doch kaum aus dem studio laufen..
shruggs halte ich in einem 2er split auch für unnötig genauso wie mehrere sätze trizeps / bizeps
ich habe damals als ich angefangen habe einfach immer ein reduktionssatz curls und einen trizepsdrücken am seil gemacht und bin ohne weiteres armtraining locker auf 41cm gekommen..
daher empfehle ich dir diese variante:
BD low rep
Schrägbank BD / Fliegende pro woche im Wechsel 1-2 Sätze high rep
KB low rep
beinpresse 1 satz high rep
wadenheben
trizeps reduktionssatz
klimmzüge
KH
rudern
military press
bizeps reduktionssatz
Geändert von NOISECONTROLLERS (15.01.2013 um 15:20 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von NOISECONTROLLERS
jeder der mal so einen 2er gemacht hat weiß wie krass das ist, mach doch nicht zu viel?
shruggs halte ich in einem 2er split auch für unnötig genauso wie mehrere sätze trizeps / bizeps
ich habe damals als ich angefangen habe einfach immer ein reduktionssatz curls und einen trizepsdrücken am seil gemacht und bin ohne weiteres armtraining locker auf 41cm gekommen..
BD low rep
KB low rep
wadenheben
trizeps reduktionssatz
klimmzüge
KH
rudern
military press
bizeps reduktionssatz
Ich muss ehrlich gestehen das ich nach Kreuzheben mit 5 wdh eig. nie wirklich kaputt bin , mir liegt die Übungen in dem wiederholungsbereich kaum , ich schaffe es dann einfach nicht hochzukommen ab einem Gewicht ohne einen Buckel zu machen und mit dem gewicht was ich dann schaffe spüre ich zwar eine erschöpfung , aber die erschöpfung bei 3x10 ist viel größer . Gleiches Problem beim Rudern...
Lediglich bei Bankdrücken und Kniebeugen funktioniert das bei mir mit 3x5 gut ..
Das mit dem Bizeps/Trizeps würde ich dann in den Plan einbinden , Brust halte ich jedoch so bei , weil ich heute gemerkt habe das ich nach dem Bankdrücken bei dem ich wirklich an die Grenze gegangen bin , noch richtig Power beim Schrägbankdrücken und bei den Fliegend hatte ..
kannst du mir jedoch erklären aus welchem grund du Shrugs für unnötig hälst?
-
Flex Leser
Du solltest dich hier wirklich nochmal dringendst einlesen. Du machst recht viele Fehler und manche Fragen und Denkweisen sind hier in den Stickys sehr gut erklärt.
-
 Zitat von NOISECONTROLLERS
BD low rep
KB low rep
wadenheben
trizeps reduktionssatz
klimmzüge
KH
rudern
military press
bizeps reduktionssatz
Die Aufteilung find ich dagegen unglücklich. Der 2te Tag ist ein gk
-
Mir ist aufgefallen das ich am 2. Tag immer noch Seitheben dazu gemacht hatte..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zuckizk
Du solltest dich hier wirklich nochmal dringendst einlesen. Du machst recht viele Fehler und manche Fragen und Denkweisen sind hier in den Stickys sehr gut erklärt.
Habe mir jetzt nochmal den Sticky Trainingspläne (Fortgeschrittene) und !Trainingsplan Baukasten! durchgelesen ,. die zweier splitts die beim ersten sticky gezeigt werden sind ja push & pull ( habe ich ja bis gestern gemacht ) und ein oberkörper/unterkörper split der mir aber nicht zusagt , weil ich nicht kh und kb in einer einheit machen möchte ..
Beim zweiten Thread habe ich fast nur 3er,4er und 5er splitss gesehen , das hilft mri auch nicht wirklich .
Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber solche antworten machen kaum sinn wenn ich nicht weiß auf welchen sticky du dich genau beziehst
Geändert von Laceration_of_Mind (15.01.2013 um 21:58 Uhr)
-
 Zitat von Tiger91
Du brauchst keinen 3er Splt 
80% Agree. Kurze Frage warum befolgst du deine eigenen Tipps nicht?
 Zitat von Georgy
Um sich in Grundübungen zu steigern unschlagbar: WKM
Nur weil sich einige hier im Board drüber lustig machen weil er so oft genannt wurde, ist es dennoch ein super plan.
Du kannst da auch noch jeweils eine spass iso Übung drann dichten.
Aber ansonsten trainiere ich jetzt seit 2 Jahren sehr gut damit!
Mahlzeit. Wie ich schon vor ein paar seiten schrieb empfehle ich dir den WKM Plan. Ich trainiere fast 6 Jahre und habe die letzten 2,5 danach trainiert. Jetzt probiere ich mal wieder einen 3er. Ganz klassisch wie er in dem Sticky von Philipp Alex steht. Einfach weil mir danach ist und 2,5 jahre lang genug sind. Ich werde ihn sicherlich wieder probieren irgendwann!
Den hier http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158 habe ich gemacht
den mache ich jetzt http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
Genau den habe ich auch am anfang meines trainings gemacht. U.a. weil ich keine Ahnung hatte. Hat auch gut geklappt. Ob der 2er am Anfang besser gewesen wäre weiß ich nicht. Ich denke aber schon.
Meiner Meinung nach kannst du beide sehr gut machen. Meine Empfehlung weißt du ja. Am Anfang baut man eh sehr gut auf und soweit ich das sehe hast du eine sehr gute Ausgangsbasis.
Wichtig ist: Entscheide dich für einen und zieh den mit buch und log( also schön alles notieren), minimum absolutes minumum 6 Monate durch. Besser 1,5 Jahre.
Dabei kann man in einem Plan selbst sehr viel Variation mit einbeziehen was Anzahl der Sätze und Wdh angeht. Sowie intensitätstechniken und und und.
Das schlimmste was du machen kannst wäre alle 3 Wochen wieder ein tolles neues System probieren weil dir hier wieder irgendjemand, der wahrscheinlich noch weniger trainingserfahrung hat als du nen propeller an die backe gelabert hat.
Ein guter trainingsplan ist kein geheimniss. Viel mehr ist es die Intensität und die Technik die dann ein sehr gutes Training aus macht. Das zu er lernen bedarf Jahre.
Also mach den verdammten WKM plan! Kann man sehr gute Erfolge mit erziehlen 
Und halt dich an das was dort steht und mach nicht noch 3 Übungen dazu!
Viel erfolg
-
Flex Leser
 Zitat von Laceration_of_Mind
Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber solche antworten machen kaum sinn wenn ich nicht weiß auf welchen sticky du dich genau beziehst 
Ich gezog mich auf alle wichtig Threads hier im Forum. Du wechselst die Pläne durch, willst überall etwas ändern, dann machst du auf einmal Kraftausdauer und dann willst du Maximalkraft trainieren und machst es dann doch nicht und jetzt auf einmal nen 3er?
Beim Rudern hast du die Technik noch nicht raus und so wie sich das beim Kreuzheben liest, auch noch nicht so richtig.
Das hat einfach alles kein Hand und Fuß.
Es fehlt einfach Grundwissen.
Hör auf Georgy und lies einfach alles was du in die Finger bekommst.
Dabei bitte alles überdenken und auch nicht alles glauben was irgendjemand mal Antwortet. Wenn du die Wichtig Threads kennst und verstanden hast, wirst du auch in der Lage sein zu unterscheiden was schlechte Tipps sind und was Gute.
@Georgy:
Geändert von Zuckizk (15.01.2013 um 23:10 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Gut dann werde ich das nochmal alles durchlesen und endgültig den Basis Wkm machen .
Der Grund warum ich soviel verschiedenes machen will ist eig. nur der , weil es einfach mehr Spaß macht sozusagen alles durcheinander zu wirbeln , auch wenn das nicht den optimalen effekt hat 
Aber mit dem Wkm kann ich mich anfreunden , allerdings muss ich es irgendwie umsetzen können mit einer verbesserten Technik zu Rudern
Geändert von Laceration_of_Mind (16.01.2013 um 06:59 Uhr)
-
 Zitat von Georgy
80% Agree. Kurze Frage warum befolgst du deine eigenen Tipps nicht?
Wieso?
Ich mach doch gar keinen strikten 3er Split mehr