-
ich sags ungern so direkt, aber die aussage "das fury wurde dafür gemacht die ellbogen nach außen zu drücken" ist schlicht weg falsch.
Ich habe ja nur gesagt,dass es besser ist,wenn die Ellenbogen nach aussen zeigen bei dem Fury -und nicht das man sie mit Gewalt nach aussen drücken muss! Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.
Schau dir doch mal IPF Wettkämpfe mit Furys an,da drücken alle gerade! Kiene Kurven. Wenn man mit dem Fury ne Kurve drückt,kann die Hantel nach hinten weg zum Kehlkopf gehen! Es steht sogar so auf der gebrauchstanweisung: Dont get out of your normal groove-das interprätiere ich zumindest so. Schau dir das hemnd an.da wo der Absatnd der Nährte am kürzesten ist sollte man am besten ablegen-und das ist keinsfalls richtig Oberbauch.
Wenn ich Dr. Korte richtig verstanden habe,dann meinte er ebanfalls,dass ein geraer Drückweg die grössten Lasten zulässt!
da hast du vileicht ne andere meinung-ist ja auch ok-aber meine als falsch dazustellen ist einfach nicht richtig (blöder Staz hehe)
fazit: das fury erlaubt mehr den drift der ellbogen nach außen, aber mit ellbogen drinnen sind mind. 50 kg drin. und das ist doch nicht schlecht für ein einlagiges shirt, oder?
Die Aussage 50 Kg kann man auf jedenfall rausholen ist nicht richtig. Es hängt 1.) von der Raw Lietsung ab (wer 100 raw drückt holt 100% keine 50 raus) 2.) Kommt es auch darauf an,wo der Lifter seine stärken und schwöchen hat. Wer eine starke Brust hat und proportional dazu einen schwachen Trizeps holt weniger raus als einer,der von hause aus einene straken Trizeps und eher ne schwach Brust hat.[/quote]