Wenn ich mit dem Fury gerade nach oben oder unbeabsichtigt nicht weit genug zum Kopf hin drücke bin ich 10-20kg schwächer.
Merkt man auch bei Board Press, wenn ich bei 6 Boards auf Brustwarzenhöhe ablege (also da wo die Stange wäre wenn ich gerade hochdrücken würde) kostet mich das auch locker 10kg.

Ich hab bis jetzt zweimal gesehen, dass sich jemand mir Fury die Stange beinah auf den Hals gelegt hätte, aber das war beide male beim Runtergehen. Ich lass die Stange gerade runter und drück sie schief hoch.

Und 50kg sind auf jeden Fall drin mit einem Fury (wenns einem liegt), denn ein starker Trizeps ist jetzt wirklich keine reine Veranlagungssache.

Achja, ich denke auch, dass bei 100kg raw 150 drin sein können. Natürlich nicht unter normalen Umständen, aber wenn jemand auf 160-170 auslocken kann aber nur 100 von der Brust bekommt holt er schon seine 50kg raus. Kontrollieren muss man sie halt können.
So theoretische ist das Beispiel übrigens gar nicht, ich glaub Eva hat mir erzählt, dass sie in Landshut eine haben die 80 raw und 120 mit Hemd drückt. Ich weiss aber nicht mehr genau ob die Zahlen stimmen und ob Eva das war dies mir erzählt hat...
Eva, wenn du das liest, hilf mir armen vergesslichen Bankdrücker doch bitte

Gruß, Joe