Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    TUT ist graue Theorie. Der Muskel soll unter Spannung sein, soso ... Und das eine bestimmte zeit... Ja. Ich trainiere 80 min insg. Da kommt sicher genug zeit zusammen
    Die TUT gibt ja nicht die Gesamtzeit an, die man trainiert, sondern:
    Sie ist ein Maß dafür welches Gewichte man wie lange bis zur Erschöpfung am Stück bewegen muss um den Muskel so zu Reizen, dass bestimmte Reize ausgelöst werden.

Beispiel: Man schafft maximal 100kgx2 Sekunden (1mal runter und hoch bei 1/1 Kadenz)
    95kg wird 6 Sekunden bewegt (3 Wh): Krafttraining
    > nach 6 Sek höchster Belastung erschöpft Nervensystem>Körper lernt mehr Fasern zu rekrutieren>mehr Maxkraft

70kg wird 30 Sekunden lang bewegt (15 Wh): Hypertrophie
    >Erschöpfung durch ATP Mangel o.ä.>Hypertrophiereiz

50kg wird 60 Sekunden bewegt (30 Wh): Ausdauer
    >Erschöpfung durch Sauerstoffmangel>Anregung der Blutkörperchen/Herzleistung

usw.

Forum-Insider/in
    Wenn du einen Satz machst, dann wirst du aber in der Regel nicht dauerhaft eine hohe Spannung auf dem Muskel haben, weil die Spannung an den umkehrpunkten der Bewegung häufig nahezu Null ist. Somit ist das hinfällig.

Gesperrt
    Ich weiss ja auch net, anstatt mich mit sowas zu beschäftigen geh ich lieber traineren und esse gut!

Tiger91
    Gast
    Lu du bist doch nen kluges Kerlchen. Zerdenk doch das ganze nicht so

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja auch net, anstatt mich mit sowas zu beschäftigen geh ich lieber traineren und esse gut!
    Gedanken machen sollte man sich schon ab und zu. Sonst würden die meisten auf nem 4er Split oder so hängen mit doppelt so viel Bizepsbelastung wie Rücken- und Beinbelastung und dazu jeden Tag Fast Food essen. Und sogar davon zu wenig.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Gesperrt
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Gedanken machen sollte man sich schon ab und zu. Sonst würden die meisten auf nem 4er Split oder so hängen mit doppelt so viel Bizepsbelastung wie Rücken- und Beinbelastung und dazu jeden Tag Fast Food essen. Und sogar davon zu wenig.
    Ok, ein gewisses Maß an Selbstreflexion ist schon wichtig, da gebe ich dir Recht!
    Wenn man ein wenig über TUT nachdenkt, sollte man aber schon auf den Trichter kommen, daß das praktisch net wirklich richtig umsetzbar ist.
    Gründe wurden ja schon genannt im Laufe des Freds!

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Lu du bist doch nen kluges Kerlchen. Zerdenk doch das ganze nicht so
    Also gut hör ja schon auf .

Forum-Insider/in
    Wieso? Denken ist doch gut. Manche Dinge muss man hinterfragen, z.B. auch die Sache mit der TUT.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wieso? Denken ist doch gut. Manche Dinge muss man hinterfragen, z.B. auch die Sache mit der TUT.
    Stimmt, also mach ich weiter.

Aus juks hab ich mal die TUT beim Bankdrücken gemessen:
    12 Wiederholungen dauerten 34 Sekunden bei moderatem Tempo.
    Nach der allgemeinen TUT Empfehlung für Hypertrophie die bei 20-40 Sek liegt ist das also ziemlich die goldene Mitte.
    Die meisten Übungen brauchen genausolang wie Bankdrücken (klar z.b. Shrugs kürzer, da berichten aber viele von guten Erfahrungen mit höheren Wh als 10-12 was wieder eine TUT von ca. 30 Sek gibt),
    das bedeutet, das man mit 10-12 Wh, (was die Wiederholungsempfehlung für Hypertrophie ist), auch ziemlich genau in der Empfehlung der TUT von 20-40 Sek liegt. Ist also alles gut.

Neuer Benutzer

der hat keine Ahnung

Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Stimmt, also mach ich weiter.

Aus juks hab ich mal die TUT beim Bankdrücken gemessen:
    12 Wiederholungen dauerten 34 Sekunden bei moderatem Tempo.
    Nach der allgemeinen TUT Empfehlung für Hypertrophie die bei 20-40 Sek liegt ist das also ziemlich die goldene Mitte.
    Die meisten Übungen brauchen genausolang wie Bankdrücken (klar z.b. Shrugs kürzer, da berichten aber viele von guten Erfahrungen mit höheren Wh als 10-12 was wieder eine TUT von ca. 30 Sek gibt),
    das bedeutet, das man mit 10-12 Wh, (was die Wiederholungsempfehlung für Hypertrophie ist), auch ziemlich genau in der Empfehlung der TUT von 20-40 Sek liegt. Ist also alles gut.

Alle die sagen es ist nur Theorie haben es NIE ausprobiert weil sie Spass daran haben ohe gewichte zu reissen. Nun die Frage. Bist du Bodybuilder und wilst deinen Körper bilden? oder nur Gewichte reissen? Also ich will meinen Körper bilden egal waws andere über mich denken. Ich arbeite schon 3 jahre mit langer TUT 45-60 Sek pro satz heist: 1 Satz: 6 Reps 4/4 2 Satz: 6-8 3/3 und 3 Satz: 8-10 2/2 bei gleichbleibendem Gewicht und alle Fragen mich im Gym wie ich andauernd so gute Optische Muskeln aufgebaut habe in der Zeit. HMMM wegen der TUT methode....
    bevor hier leute die kein Sport studiert haben dumme *******e labern einfach nicht beinflussen lassen. Machs weiter und gib hier deine Erfahrungen dann preis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte