Training erledigt und so langsam komme ich an meine Grenzen...aber die sollen ja auch überschritten werden!
Der Schnupfen hat etwas genervt, aber ansonsten lief es verdammt gut.
Latziehen an der Maschine war ja heute das primäre Ziel was die Gewichte betrifft und nachdem ich die 90 kg pro Seite recht oft bewegen konnte, meinte René zu mir ich soll doch mal die 200 kg probieren, gesagt, getan und für den Anfang war es ganz ok. Mal davon abgesehen das man das Gewicht nicht ansatzweise alleine runter bekommt bis man "eingehakt" ist, ist die Dehnung im Lat wirklich abartig!
René hat dann auch promt seine Zielsetzung von 230 kg konsequent durchgezogen!
Der Reduktionssatz von 200 kg, 150 kg, 100 kg, war dann der reinste Kreislaufkiller und so waren wir nach der ersten Übung schon deftig angeschlagen.
Armtraining lief ebenfalls erfolgreich, so das man von Bizeps und Trizeps behaupten kann sie bis zur absoluten Muskelermüdung trainiert zu haben.
Morgen noch ein bisschen Schulter- und Brustraining, sowie ein weiteres Beintraining mit der Methode vom letzten Mal.
Danach lege ich mich dann 2 Tage ins Koma bis der Körper wieder heile ist.
@HugoBoss
Ein paar Seiten vorblättern.
@DWfan
Herbst diesen Jahres die Norddeutsche beim NAC und dann gucken wir mal wie es läuft.
Wenn Du wirklich über 20 cm gerade am Bauch aufgeschnitten wirst, stell Dich auf min. 1 Woche massiver Schmerzen ein, nur noch auf dem Rücken schlafen, alleine umdrehen geht nicht, alleine aufstehen geht nicht und Du wirst sowieso mit Medikamenten zugedröhnt sodass Du nur müde bist. Aber hey, das Morphin intravenös balltert!
Dann kommen etwa 6 Wochen krummes gehen, die ersten Wochen wird selbst einfaches laufen anstrengend sein. 3 Monate Sportverbot gibs auch und dann kannst Du langsam wieder anfangen.
Für die Pflege habe ich nix getan, ich hatte einen sehr guten Heilungsprozess.
Hoffentlich entzündet sich bei Dir nix, denn ich hatte ja eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) und habe ca. 1 Woche nicht mal mehr was zu essen bekommen.
Achso und das rauziehen der ca. 30 Tackernadeln kitzelt eigentlich nur!
@tobi-still-working3
Kein Problem, nunja, später auf der Bühne werde ich ja auch keine Maske tragen.
Grundübungen kann man machen, ich halte sie aber nicht für notwendig. Ich trainiere ja sowieso in einem Oldschool-Studio und wir haben einfach viele Geräte die so optimiert sind, das sie den Muskel teilweise sehr isoliert und stark treffen und da sind Grundübungen eher im Nachteil.
Für Anfänger jedoch halte ich sie für sinnvoll um einfach ein "Grundgerüst" aufzubauen und gewisse Bewegungsabläufe zu erlernen.
Gruß Maxi
p.s. Weitere Fragen? Gleich vorab, meine Schuhgröße ist 44/45!
Danke für die Antwort,
zu der Schuhgrößennummer, das Interesse der User sollte dir eher schmeicheln, als unangenehm sein. Wie groß ist eigentlich dein sch......? nein das geht zu weit
Danke für die Antwort,
zu der Schuhgrößennummer, das Interesse der User sollte dir eher schmeicheln, als unangenehm sein. Wie groß ist eigentlich dein sch......? nein das geht zu weit
Ein bisschen Humor schadet nie.
So, Rene kann heute nicht, aber ich habe einen anderen ebenfalls guten Trainingspartner, mit dem ich auch letzten Freitag trainiert hatte, gucken wir mal was so geht.
Werde heute mal "Massacra 2" testen, vielleicht Kombination mit einer halben Portion "Plutonium" und einem Scoop "Neurocore" + Creatin und Vitamin C.
Gruß Maxi
p.s. @DW Bei den Tönen die meine Ex immer gemacht hat und der s.cheiß Nachbarin die ja immer gegen die Wand klopfen musste, scheint es auch diesbezüglich keine Probleme zu geben!
Wieder da und jetzt reichts mir dann auch für die Woche, ich hab mich am Ende einfach nur noch s.cheiße gefühlt....gutes Training!
Beim Schulterdrücken an der Maschine zum kompletten Block einfach mal 65 kg draufgepackt, also nochmal 10 kg mehr als letztes mal, war dann aber eher was um die Kraft zu steigern, meine Arme waren auch noch von gestern stark angeschlagen.
Brusttraining recht umfangreich, guter Pump.
Danach noch etwas Seitheben um die Schultern halbwegs zu plätten.
Beintraining wieder mit der Technik vom letzten mal, leider war derjenige der mittrainiert hat zu schwach was seine Mentalität betrifft und hat den letzten Satz, sowie zwischendurch einmal aufgegeben.
Dann noch ein bisschen an der Nautlilus, am Ab- und Adduktor, sowie an der Hackenschmidt gearbeitet und noch einen kleinen, ebenfalls sehr sauberen Pumpsatz am Beinstrecker absolviert.
Beintraining wieder mit der Technik vom letzten mal, leider war derjenige der mittrainiert hat zu schwach was seine Mentalität betrifft und hat den letzten Satz, sowie zwischendurch einmal aufgegeben.
Kenn ich. Da fühlt man sich selber aber stärker und ist noch stolzer auf sich bzw die erbrachte Leistung
Unfassbar aber wahr, ich hab wirklich mal 2 Tage Pause gemacht!
Es scheint sich gelohnt zu haben.
Bankdrücken an der Maschine, 2 Sätze mit dem kompletten Block 7-10 Wh, fühlte sich gut und fast schon zu leicht an.
Schrägbankdrücken an der MP.
Im schwersten Satz packe ich normalerweise 100 kg drauf, was bei der MP in etwa 120 kg entsprechen dürfte.
7 Wh gemacht, abgebrochen, verflucht war das leicht!
Mit nochmal 20 kg mehr auf 120 kg erhöht (das höchste war bisher 110 kg + Stange), 3-4 Wh alleine, 8 Wh mit Hilfe gemacht.
Erstaunlich wenn ich bedenke das ich doch Freitag auch die Brust trainiert hatte.
Trizepstraining nicht sonderlich schwer, aber sehr sehr sauber, die Trizepse brannten gewaltig, sehr geiles Muskelgefühl!
Bizepsmaschine einarmig, langsam hoch getastet und im schwersten Satz den kompletten Block + 10 kg extra Scheibe drangehängt, 5 Wh alleine, insgesamt 8 Wh mit Hilfe.
Danach nur den ganzen Block genommen und etwa 8 Wh und insgesamt 12 Wh mit Hilfe absolviert, 1a!
Ich schreibe übrigens nicht das ganze Training auf, sondern nur die besten Sätze.
Ich bin gespannt was morgen so beim Schulter- und Beintraining geht.
Gruß Maxi
p.s. Verf.icktes Dreckswetter, ich sah aus wie ein Schneekristall als ich ins Studio kam...ein S.cheiß ist das!
Die letzte Woche lief sehr gut, das Trainingspensum war wieder sehr hoch, obwohl Mi. Pause war.
Schulter- und Beintraining am Di. war wie immer, außer dass das Volumen beim Beintraining nochmal etwas höher war (ich musste jemandem erstmal zeigen wie man dicke Beine bekommt, der hatte am Ende auch echt die S.chnauze voll! ).
Donnerstag waren dann ein Rücken- und Armtraining mit Rene angesagt. Wir hatten beide nur ca. 3 Stunden geschlafen und nicht soviel gegessen.
Erstaunlicherweise konnten wir uns beim Latziehen um mehrere Wh steigern, hier ließen sich meine 200 kg bzw. seine 230 kg doch weitaus besser bewegen. Sogar die 150 kg im dritten Arbeitssatz fühlten sich bei den ersten Wh recht leicht an.
Bei der zweiten Rückenübung waren ebenfalls 2-3 Platten mehr drauf als sonst.
Beim den einarmigen Bizepscurls an der Maschine haben wir mit dem kompletten Block 12 Wh gemacht, vorzeitig gestoppt und nochmal 10 kg drangehängt, was nach einem Rückentraining eigentlich nie der Fall ist.
Trizepstraining war solide.
Mein gestriges Brust- und Schultertraining war ebenfalls sehr effektiv, das Volumen beim Schultertraining war sehr hoch. Ich hatte allerdings beim Brusttraining Probleme da meine Schultern unheimlich gebrannt haben. Was sicherlich daraus resultiert das ich mit einer schweren Schulterdrückübung am Gerät begonnen habe. Auch hier habe ich zum ersten mal den kompletten Block genommen und gut im Arbeitssatz bewältigen können.
Insgesamt betrachtet bin ich sicherlich auf dem richtigen Weg.
Die Form wird langsam besser, ja ich würde sogar sagen das ich noch nie so "gut" war, was hier ja einige bestätigen.
Die Kraft steigt trotz der recht hohen Kraftwerte immernoch langsam aber stetig an.
Genauso verhält es sich mit dem Gewicht, das mittlerweile bei ca. 96,5 kg, lediglich in Socken und Boxershorts liegt.
Sollte es so weitergehen denke ich, das ich bis Ende März in noch etwas besserer Form durchaus die 100 kg erreichen kann.
Sonntag krank geworden, gestern Fieber und heute leicht mit meinen beiden Kh's trainiert. Danke an die Hersteller von Ibuprofen, Paracetamol, ACC akut und dem guten alten Nasenspray...
Mal gucken was der Körper morgen sagt, sollte es passen werde ich im Studio ein Brust- und Trizepstraining absolvieren....falls nicht, dann spätestens Donnerstag!
Ca. 2 kg Körpergewicht runter, aber das passt schon, irgendwie scheinen fast alle krank zu sein in letzter Zeit, der eine mehr der andere weniger.
Lesezeichen