Zitat Zitat von cesky
Zitat Zitat von chrizzeractor
hey leute,

da ich ja seit gut über 10 jahren mit profis im b-ball in kontakt stehe und selbst ja auch höherklassig dabei war wollt ich nur folgendes loswerden:

die drücken nich grad die welt
aber guckt euch mal typen wie lebron, dwayne wade und ben wallace in den squats an, dann vergeht es euch ziemlich

ich hab n guten draht zu bob medina, er is head conditioning coach für die orlando magic. und ihm wird jedes mal angst und bange wenn steve francis mit dem beintraining anfängt.

sportspezifisch is halt die brust im b-ball nich so der bringer, aber was die pro's im leg workout zelebrieren geht auf keine kuhhaut......

in diesem sinne, auf zu den squats - dann klappts auch mit nem dunk
Was ich mich bei NBA Spielern immer frage- die NBA hat 82 Spiele in relativ kurzer Zeit, fast jeden 2ten, dritten Tag. Wann trainiert man da? Wann wird bitte regeneriert??? Wie kann man aussehen wie Ben Wallace, Dwayne Wade oder Maggette, ohne richtiger Regenerationsphase?
Blöde Frage- was sind Squats?
Morgens z.B Gab mal den sogenannten "Breakfast Club" von Michael Jordan, Scottie Pippen und Ron Harper die sich jeden morgen noch vor dem Frühstück zum pumpen getroffen haben.
Bei Ben Wallace hab ich mal gelesen dass er sogar nach den Spielen noch trainiert,wenn er meint er hätte noch genug Kraft die er rauslassen will.

Aber mit den Beinen stimmt schon, ich seh das bei mir ja auch. Spiel selber jetzt Herren Landesliga und trainer bei der 2.Regionalliga Mannschaft mit. Ich drücke maximal um die 80 Kilo, mein Max in der Beinpresse liegt aber bei knapp 230 und Kniebeugen schaff ich auch locker die 110.
ein Freund von mir spielt Football bei den D'Dorf Panthers (Jugend) der hat erzählt dass es dort welche gibt die 180kg + drücken und die sind alle unter 20