Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wenn ich mit dem Fury gerade nach oben oder unbeabsichtigt nicht weit genug zum Kopf hin drücke bin ich 10-20kg schwächer.
    Merkt man auch bei Board Press, wenn ich bei 6 Boards auf Brustwarzenhöhe ablege (also da wo die Stange wäre wenn ich gerade hochdrücken würde) kostet mich das auch locker 10kg.

Ich hab bis jetzt zweimal gesehen, dass sich jemand mir Fury die Stange beinah auf den Hals gelegt hätte, aber das war beide male beim Runtergehen. Ich lass die Stange gerade runter und drück sie schief hoch.

Und 50kg sind auf jeden Fall drin mit einem Fury (wenns einem liegt), denn ein starker Trizeps ist jetzt wirklich keine reine Veranlagungssache.

Achja, ich denke auch, dass bei 100kg raw 150 drin sein können. Natürlich nicht unter normalen Umständen, aber wenn jemand auf 160-170 auslocken kann aber nur 100 von der Brust bekommt holt er schon seine 50kg raus. Kontrollieren muss man sie halt können.
    So theoretische ist das Beispiel übrigens gar nicht, ich glaub Eva hat mir erzählt, dass sie in Landshut eine haben die 80 raw und 120 mit Hemd drückt. Ich weiss aber nicht mehr genau ob die Zahlen stimmen und ob Eva das war dies mir erzählt hat...
    Eva, wenn du das liest, hilf mir armen vergesslichen Bankdrücker doch bitte

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in
    ich als 'kdk-newbie' bin nu total verwirrt.

ellenbogen nu ran oder nu nach aussen???

ich drück momenten mit ellenbogen nach aussen ( nein, keine 90°) und werde so immer sicherer.

Ma gugge, wie es dann mitm Fury klappt.

Gruß
    Chris

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    jeeeeder wie er will...

sollen ja nicht alle auf einmal überdurchschnittlich stark werden...*ggg*

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hara
    jeeeeder wie er will...

sollen ja nicht alle auf einmal überdurchschnittlich stark werden...*ggg*

bin ja schon froh, daß ich nur wieder 150 RAW mache

reicht fürn anfang dicke *G*

Sportstudent/in
    verstehe deinen gedankenweg: dort wo das material am "kürzesten ist" sprich das material zwischen den beiden ärmeln am wenigstens ist, ist der meiste zug -
    Ja,und der meiste Zug-der grösste punch=die grösste Leistung!

und die Amis naja-nen schlaues Volk sind die wohl nicht gerade

Ich lass die Stange gerade runter und drück sie schief hoch.
    wie schief? Wie ist deine Ellenbogenstellung?

Achja, ich denke auch, dass bei 100kg raw 150 drin sein können. Natürlich nicht unter normalen Umständen, aber wenn jemand auf 160-170 auslocken kann aber nur 100 von der Brust bekommt holt er schon seine 50kg raus.

Weisst du,wer 100 drückt,der bekommt 170 nicht mal aus dem Ständer gehoben-da bewegt sich die Stange keinen cm

denn ein starker Trizeps ist jetzt wirklich keine reine Veranlagungssache
    .

man kann mit Training viel machen,aber über sein veranlagung siegen geht nur sehr bedingt!

Sportstudent/in
    und siehe Siders Bild auf Siete 1-ein Ami-Ellenbogen aussen! Was nun?

Sportstudent/in
    ich glaube wir sollten definieren, was ellbogen rein bedeutet... für mich drückt siders mit ellbogen zum körper - im untersten punkt wäre es schwer die ellbogen enger an den körper zu führen, denn sonst würde ihm das gewicht auf den bauch fallen...

wie schief? Wie ist deine Ellenbogenstellung?
    Ich lege so kurz unter den Brustwarzen ab und drücke da meine Ellenbogen rein. Am Ende der Bewegung ist die Hantel etwa auf Schlüsselbeinhöhe und die Ellenbogen sind natürlich auch weiter aussen. Wenn der Lockout schwer wird hilft es mir auch ein bißchen die Ellenbogen bewusst rauszudrücken, mit der Technik bin ich aber noch am experimentieren.

Von der Brust bin ich am stärksten, wenn die Oberarme so im 45° Winkel zum Torso stehen und ich folglich am unteren Ende der Brust ablege.
    Beim Lockout bin ich am stärksten wenn ich die Ellenbogen aussen habe, also so 70-80° Winkel zwischen Oberarmen und Torso, und die Hantel folglich auf Schlüsselbeinhöhe ist. Und da gehts nicht um gefühlsmäßig leichter oder schwerer sondern um 10-20kg.
    Der Weg von unter den Brustwarzen nach oben auf Schlüsselbeinhöhe hin ist die logische Konsequenz. Sozusagen mein persönlicher "Groove". Das Fury unterstützt diesen Groove perfekt wie ich finde. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eine Brücke mache und so die "Drücklinie" des Fury nicht gerade nach oben sondern eher schräg nach hinten zeigt. Mit dem F6 würd das vielleicht nicht so gut gehen.
    Ich finde aber auch, dass das Fury eh bloß in der ersten Hälfte hilft, ab da drück ich dann allein und unabhängig vom Hemd und nutz den Schwung den ich mir aus der Hemdspannung geholt habe bestmöglich aus.

Bei meinen Ausführungen muss man beachten, dass ich noch nie ein Video von mir beim Drücken gesehen habe, also sind meine Beschreibungen reine Gefühlssache, das heisst die Winkel und Höhenangaben müssen nicht allzu genau stimmen.
    Das ist nämlich der nächste Punkt, ich denke, dass bei gleichem Ablagepunkt auf der Brust der Unterschied ob man die Ellenbogen rein oder rausdrückt eher beim Gefühl und der Rekrutierung der beteiligten Muskelgruppen liegt, die wirkliche Position der Ellenbogen wird sich dabei nicht extrem ändern. Wie gesagt, bei gleichem Ablagepunkt. Dass es vom Gefühl her ein extremer Unterschied sein kann will ich gar nicht bestreiten.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    hm, wie gesagt nicht die Ellenbogen krampfhaft rausdrücken um unbedingt 90 Grad zu ereichen- Die Ellenogen aber auch nicht beabsichtigt zum Körper hinführen. Das geht doch auch eigentlich garnicht,wenn an auf der Brust etwa in Nippelhöhe ablegt. da geht man gerade runter. Wenn man dann die hnatel nach hinten drückt-dann kann die Kurve ja auch nicht gerade gross sein

Langsam wirds ein bißchen müßig, ich glaube wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei. Ich kanns nicht besser erklären, da müssten wir zusammen trainieren, dann wären alle Unklarheiten in 15 Minuten Geschichte.
    Ich denke übers Internet kommen wir höchstens auf einen Nenner, wenn wir Videos von uns beim Bankdrücken posten.

Gruß, Joe

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte