-
Forum Spezialist/in
sellerie ist eines der häufigsten Allergene
-
 Zitat von Ad0nis
Die Annahme, dass "natürliche" Medikamente in irgendeiner Form besser sind als "chemische" ist schlichtweg falsch. Was sind "chemische" Medikamente? Meist isolierte Wirkstoffe aus "natürlich" vorkommenden Pflanzen. Ein "chemisches" Medikament ist kein Wundermittel, es ist einfach genau das selbe wie ein natürliches Mittelchen, aber ohne die störenden Beiwerke die in der Natur vorkommen, die unter Umständen sogar schädlich sein können. Chemische Medikamente bieten den Vorteil, dass sie perfekt dosierbar sind und keine anderen Wirkstoffe enthalten. Es gibt also wirklich keinen Grund "natürliche" Medikamente vorzuziehen.
Nein das ist falsch.
Naturheilmittel sind i.d.R. auch selten wirkliche Medikamente, so dass man sagen kann, dass es sich hierbei um ein andere Einsatzgebiet handelt. Es ist nur absolut abträglich bei jeder Kleinigkeit sich direkt richtige Medikamente reinzuhauen. Die heutige Tabletten-Schluck-Mentalität macht die Menschen oft nach kränker als alles andere.
-
ich hoffe die barmer weiss das sie da einen naturheilkundler sponsort!!
@simme
meinst du? dann setz ich es ab...
-
 Zitat von Kleiber
ich hoffe die barmer weiss das sie da einen naturheilkundler sponsort!!
Im Vergleich zu den Ärzten verdienen wir ja nicht an Kranken Menschen
-
ihr verdient an der unwissenheit und gutgläubigkeit!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kleiber
@simme
meinst du? dann setz ich es ab...
das wäre die logische Konsequenz
-
ersetze sellerie jetzt durch lauch.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kleiber
ersetze sellerie jetzt durch lauch.
lauch kann wiederum durch den hohen Schwefelgehalt zu Bläungen führen, genau wie die Zwiebel
probiers aus
-
Das hatte ich ne zeit lang als ich angefangen hab Haferflocken zu essen. Aber richtig extrem. Nach einer Zeit hat sich das etwas gelegt. Vor allem die Häufigkeit. Den Geruch werd ich allerdings nie wirklich los, obwohl auch die Intensität ganz gut abgenommen hat. Das ist auch irgendwie schon Normalität. Musst du halt handlen und in unpässlichen Situationen den ***** zusammenkneifen
-
 Zitat von Kinder Prof. Rino
Nein das ist falsch.
Naturheilmittel sind i.d.R. auch selten wirkliche Medikamente, so dass man sagen kann, dass es sich hierbei um ein andere Einsatzgebiet handelt. Es ist nur absolut abträglich bei jeder Kleinigkeit sich direkt richtige Medikamente reinzuhauen. Die heutige Tabletten-Schluck-Mentalität macht die Menschen oft nach kränker als alles andere.
Bist du irgendwie besser informiert über dieses thema als ich? Das soll kein Angriff sein, ich frage nur, ob du irgendwie im medizinischen Bereich tätig bist und daher dich bestens darin auskennst. Ich bin medizinischer Laie, also falls du mehr Infos zu diesem Thema hast, gerne her damit!
Nach meinem Verständnis nimmt man Medikamente/Naturmittel wegen der enthaltenen Wirkstoffe, die in diesem Fall vor allem (Magen-)entkrampfend wirken. Das Problem ist, dass natürliche Wirkstoffe wachstumsbedingt verschiedene Konzentrationen an Wirkstoff enthalten. Nichtsdestotrotz sind es noch "wirkliche" Medikamente, im Sinne von "enthält Wirkstoff". So weit ich weiß werden die meisten dieser Wirkstoffe in der Produktion von natürlich vorkommenden Pflanzen isoliert, damit eben unerwünschte andere Wirkstoffe nicht im Endprodukt enthalten sind.
Ich befürworte nicht den ständigen Konsum von Medikamenten bei Kleinigkeiten, aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil von "natürlichen" Medikamenten- außer vielleicht den Preis.
Anstatt mit Medikamenten die Symptome zu bekämpfen ist es meist besser, einfach die Ursache -also in diesem Fall seine Ernährung- danach anzupassen. Und auch wenn ein endgütliges Ergebnis nur ein Arzt feststellen kann, verträgt OP offensichtlich irgendein Lebensmittel nicht das in seinem Ernährungsplan enthalten ist.
MfG