-
TP war die meiste Zeit eigentlich hauptsächlich wkm mit hier und da ein paar Isos für schwächen(butterfly,frenchpress) oder weil bock drauf(curls). 3er Split auch mal ne zeit lang gemacht, ist aber schon länger her(brust/biz;beine/schulter(jaja,ich weiß..);rücken/tri).
war auf jedenfall alles immer sehr grundübungsorientiert, wobei ich mittlerweile schon häufiger beinpresse für beine mache, damit ich vor'm rudern nicht schon in der ecke liege.
EP gibt es keinen. Morgens ausgewogenes frühstück immer schön mit ei, mittags meist mensa, abends nochmal selbstgekochtes oder wie morgens. zwischen den mahzeiten mal nen quark,banane,brötchen,süßes/salziges.
@manowar: an den pausen liegt es nicht. die halte ich schon regelmäßig ein. urlaub, prüfungsphase etc. da wird immer mal wieder ne woche ausgesetzt.
trainieren tu ich in der regel 2x/woche und von den abständen her eher unregelmäßig. d.h. es kann sein,dass ich mal montags und freitags oder auch fr und sa. gehe. je nachdem wie es passt.
die ersten jahre war ich schon sehr regelmäßig 3x(mo,mi,fr) trainieren, finde da aber nicht wirklich einen zusammenhang zu meinem problem.
Geändert von gL (04.02.2013 um 15:51 Uhr)
-
 Zitat von gL
trainieren tu ich in der regel 2x/woche und von den abständen her eher unregelmäßig. d.h. es kann sein,dass ich mal montags und freitags oder auch fr und sa. gehe. je nachdem wie es passt.
die ersten jahre war ich schon sehr regelmäßig 3x(mo,mi,fr) trainieren, finde da aber nicht wirklich einen zusammenhang zu meinem problem.
Meiner Meinung liegt genau da das Problem. Kenne es von mir selbst, unregelmäßig 2 mal die Woche oder regelmäßig 3 mal die Woche machen nen großen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass wir immerhin von 50% mehr Trainingstagen regen, kann dann zwischen einer Einheit Montags und nächste Woche Freitag über 10 Tage liegen. Wenn das öfter vorkommt, wie willste denn da vorankommen? Und 2 Tage hintereinander ist auch so eine Sache, wenn ich mich extrem geil fühle dann kann ich das mal spontan einschieben, aber wenn ich mich eh schon eher nicht so toll fühle, dann brauch ich Samstag nicht zum Sport wenn ich Freitags gebeugt oder gehoben habe.
Zusätzlich würd ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht ein bisschen mehr esse und ein bisschen mehr schlafe. Machen wir uns nichts vor, den Mensafraß sollte man doch nur essen, wenn die Alternative hungern heißt (was Nährstoffe angeht und Portionsgröße angeht). Vielleicht hilft dir ja auch mal nen Booster vorm Training?