-
Vielleicht mal Satzzahl, Wiederholungszahl, Pausenzeiten variieren. Oder anderes System. Ich persönlich habe lange nach Starting Strenght in verschiedenen Variationen trainiert und kam dann halt auch irgendwann nicht mehr weiter....
Jetzt gehts dann halt nach anderem System weiter und es geht auch wieder vorran.
-
Flex Leser
Fischmäc, was meinst du mit länger pausieren? hab jetzt 3 Wochen keine KB und KH mehr gemacht, Montag Beine trainiert und sau MK in den Beinen kann kaum laufen . ***** echt . Fühlt sich aber geil an. schon lange nicht mehr so MK gespürt.
Wahrscheinlich haste mehr wie recht wills wahrscheinlich auch nicht so recht wahrhaben. 3-4 Monate Total Pause wären vielliecht gut dreh ich aber durch...oder ein wenig leicht trainieren vielleicht?
Interessantes Thema.
-
Ja, sowas meinte ich. Mal ein halbes Jahr Pause kann Wunder tun für die Regeneration. Bei mir wars sogar viel länger und nach Spätestens 3 Monaten war ich wieder auf dem alten Level aber mit mehr Motivation und dann gings Gewichtemässig schwer aufwärts.
Klar, man kann auch nur ganz leichtes Training machen aber mir hat es eher geholfen mal über längere Zeit ganz andere Prioritäten zu haben und aus dem "Trott" und der "Pflicht" an bestimmten Tagen zum Training zu müssen rauszukommen und als ich dann wieder anfing war der Enthusiasmus wieder wie bei einem Anfänger da aber auf einem ganz anderen Ausgangsniveau. Ich hab das damals echt gebraucht mal komplett vom Training abzuschalten.
Geändert von fischmäc (06.02.2013 um 19:19 Uhr)
-
Flex Leser
hört sich ganz gut an. Ist nicht die Gefahr, gar nicht mehr zu trainieren wenn man solange pausiert? und was tust du gegen das ungute Gefühl, dass die Muskeln schwabblig werden und der Bauch wächst? oder geht das nur mir so?
-
-Trainingsplan ändern
-Sauberer ernähren bzw. penibel nach Ernährungsplan ernähren
-2 Wochen pausieren
-6-8 Stunden schlafen
Du bist 26 und so wie du dich ausdrückst denkt man du bist 40+ ^^
-
Ich weiß nicht wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt.
Man muss hier doch mal ganz klar sagen, dass das überhaupt nur falsch sein kann.
Damit meine ich nicht, dass man nach 3 Monaten oder länger sehr schnell wieder am Ball ist.
Auch können 2 Wochen Pause mal sehr sehr gut wirken. Habe ich auch in 2 Wochen vor, auch um die Klausurenphase besser zu schaffen.
Aber wer mir hier erzählen will dass er ernsthaft 3 oder gar 6 Monate Pause empfiehlt, der hat ,Entschuldigung, von BB keine Ahnung.
Abschalten ja, erholen ja. Ein halbes jahr? Schwachsinn.
Anstatt 2 Wochen sind 1-2Monate irgendwo noch vertretbar, alles andere ist aber einfach falsch.
Ich kenne genug, die sehr unregelmäßig trainieren gehen. Auch eigentlich immer meist 3-5 Monate vollgas geben und dann plötzlich wieder ein halbes jahr durchhängen. Die kommen auf kein Leistungsniveau und erreichen auch kaum bis gar keine Fortschritte. Da bringt es auch kaum was, Ihre ganzen Fragen bezüglich Training und Ernährung ausgiebig zu erläutern, weil es am meisten am regelmäßigen training bei Ihnen harpert.
BB sieht für mich so aus: Entweder man ist dafür gemacht und will es, oder eben nicht. Wenn man sich zum Training zwingen muss, ist das der falsche sport. Zumindest auf Leistungsniveau. Ich rede hier nicht von ein bisschen rumgepumpe.
Und ich glaube auch das gL mal ein monat pause gut tut, um dann einen grund zu haben wieder voll durchzustarten.
Aber alles andere wäre viel mehr kontraproduktiv.
Mein Tipp wäre eher:
mal für einen Monat wieder volle Konzentration aufs trainung und die ernährung. Feste Zeiten feste Tage. Disziplin und Kontinuität. Dann wird das auch was. Und wenn dann noch Leistungseinbrüche kommen, kannst du auch mal einen Arzt aufsuchen und dein Herz checken lassen.
-
Halbes Jahr kein BB?
Dann lieber n halbes Jahr net figgn!
-
 Zitat von Georgy
BB sieht für mich so aus: Entweder man ist dafür gemacht und will es, oder eben nicht. Wenn man sich zum Training zwingen muss, ist das der falsche sport. Zumindest auf Leistungsniveau. Ich rede hier nicht von ein bisschen rumgepumpe.
So sieht es aus. Und es muss auch nicht jeder BB machen. Wenn man es erzwingen muss, dann stimmt etwas nicht
-
 Zitat von gL
trainieren tu ich in der regel 2x/woche und von den abständen her eher unregelmäßig. d.h. es kann sein,dass ich mal montags und freitags oder auch fr und sa. gehe. je nachdem wie es passt.
die ersten jahre war ich schon sehr regelmäßig 3x(mo,mi,fr) trainieren, finde da aber nicht wirklich einen zusammenhang zu meinem problem.
Meiner Meinung liegt genau da das Problem. Kenne es von mir selbst, unregelmäßig 2 mal die Woche oder regelmäßig 3 mal die Woche machen nen großen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass wir immerhin von 50% mehr Trainingstagen regen, kann dann zwischen einer Einheit Montags und nächste Woche Freitag über 10 Tage liegen. Wenn das öfter vorkommt, wie willste denn da vorankommen? Und 2 Tage hintereinander ist auch so eine Sache, wenn ich mich extrem geil fühle dann kann ich das mal spontan einschieben, aber wenn ich mich eh schon eher nicht so toll fühle, dann brauch ich Samstag nicht zum Sport wenn ich Freitags gebeugt oder gehoben habe.
Zusätzlich würd ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht ein bisschen mehr esse und ein bisschen mehr schlafe. Machen wir uns nichts vor, den Mensafraß sollte man doch nur essen, wenn die Alternative hungern heißt (was Nährstoffe angeht und Portionsgröße angeht). Vielleicht hilft dir ja auch mal nen Booster vorm Training?
-
2 Tage die Woche ist ganz einfach zu selten