Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    Sportstudent/in
    ich glaube wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei
    hm,ja das kann im Internet schnell passieren!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Soderle, dann hab ich heut mal meinen Trainingspartner meinen letzten Rantaster filmen lassen. War etwas unsicher, wahrscheinlich weil keiner dahintergestanden hat und meine Schulter seit letzter Woche Macken macht. Aber das Hochdrücken passt halbwegs, die letzte kommt einem sauberen Versuch in meinem halbwegs passenden Hemd am nächsten, auf die Pause hab ich auch nur beim letzten geachtet.

Das sind 160kg auf der Hantel, nachher hab ich noch 2x175 gemacht, aber da hatte ich dann keinen zum Filmen. Das Hemd ist ein altes Fury NXG (ohne +), das eigentlich brutal zu groß ist. Größe 44 und ich kann mir schon das 44er NXG+ alleine anziehen. (@hara: Kommt dir das Hemd bekannt vor? )

Gut, nach den ganzen Entschuldigungen und Rechtfertigungen warum dich so unsicher drücke, hier der Link: http://rapidshare.de/files/3467928/N..._Fury.avi.html

edit: Schmarrn, die erste ist doch schöner als die dritte...

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    hm Qualität ist nicht so gut-meine Filmqualität. Aber du machst auch beim runtergehen schon ne kleine Kurve-und so drückst du eigentlich auch hoch-erst beim Logout drückst du strak nach hinten.Ich bin der meinung,dassdie Arme schon zu weit am Körper sind. DSie dir das Bild auf Seite 1 von Siders an-da sieht es nicht so aus. Du kommst ja mit deiner Technik gut klar,aber ich lege doch weiter oben ab-einige cm und habe deswegen auch einen grösseren Winkel der Ellenbogen zum Körper. Deiner sietht nach 45 Grad etwa aus-meiner dürfe vileicht bei 70 liegen.

Ja ist mitm Handy aufgenommen...

Aber du machst auch beim runtergehen schon ne kleine Kurve
    Stimmt, bei Einzelversuchen ist die aber nicht so stark. Siehst ja, die erste fast gerade die letzte total schief. Liegt einfach daran, dass ich wegen den 160kg nicht großartig rum*******en will.
    Liegt auch mit an dem Hemd, das hat so wenig Spannung, da kann ich eigentlich machen was ich will. Beim 44er NXG+ muss ich da schon besser drauf achten.

erst beim Logout drückst du strak nach hinten
    Genau, das war mir auch gar nicht so bewusst. Ich drück halt scheinbar unten so wie es das Shirt will und oben so wies mir passt. Bin mal gespannt wie das mit einem Shirt aussieht das passt.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Bin mal gespannt wie das mit einem Shirt aussieht das passt.
    wenn du da mal nicht paar cm weiter oben ablegen musst!

Wenn ich dann mehr drücke mach ichs ohne mit der Wimper zu zucken

Ausserdem kann man ja das Shirt auch ordentlich runterziehen und so den Ablagepunkt ein bißchen beeinflussen.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Ausserdem kann man ja das Shirt auch ordentlich runterziehen und so den Ablagepunkt ein bißchen beeinflussen.
    hehe-aber wenn es sehr eng ist nur bedingt!

Hmm, schau ma moi...

Evtl poste ich dann mal ein Video mit dem 44er NXG+ und dem 42er NXG+ das ich noch nicht besitze.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    ja wie den nun?

also könntet ihr bitte mal klar definieren was "nahe am körper" und was "weit weg vom körper" heißt.

und wie sollte die korrekte armstellung jetzt aussehen? arme 45° grad zum torse oder weniger? die ganze bewegung über oder nur im unteren tiel nahe am körper und oben raus wieder einen größeren winkel?

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man mehr kraft aufbringen kann, wenn der unter arm schief zur hantel steht(von der seite betrachtet).

und kann mir jemand erklären wie ihr eine brücke "baut"? weil meine brücke ist relativ mirckrig und "bricht" nachdem herausheben immer zusammen.
    rutscht ihr mit dem körper ganz hinter die stange und dann legt ihr los oder gebt ihr beim "bauen" die beine auf die bank? wie macht ihr das genau? beinposition usw.

sollten die hangelenke eigentlich gerade oder geknickt sein?

wollte nicht den bench big thread zu müllen.

danke

mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man mehr kraft aufbringen kann, wenn der unter arm schief zur hantel steht(von der seite betrachtet).
    Ich auch nicht und mir ist dadurch schon 3 mal die Hantel nach hinten weggekippt. (zumindest solltes es daran gelegen haben). Hemd ist auch ziemlich eng geworden. ich denke auf diese Frage gibt es keine Antwort. Muss wohl jeder selber testen.

sollten die hangelenke eigentlich gerade oder geknickt sein?
    gerade

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte