Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Zukunft

Gesperrt
    So wie der TE hier und auch sonst im Forum auftritt, würde ich das Thema Kinderkriegen lieber noch paar Jahre in Ruhe lassen

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von *Schneewittchen* Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich diesen Ansatz nicht begrüßen würde, aber er zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Gedanken, die sich der TE zu dem Thema gemacht hat, noch nicht sehr viele gewesen sein können. Vor einer oder zwei Seiten hieß es noch, die dürfen unter keinen Umständen als "Heiden" aufwachsen.

Aber "einfach inruhe lassen" finde ich gut.
    Ich kann nicht einfach sagen die Kinder werden Muslime obwohl die Frau will das sie Christlich aufgezogen werden, Ninchen ich hab mich denk ich nicht richtig ausgedrückt, Ich will nich das sie anfangs als Heiden aufgezogen werden sie sollten schon eine Religion haben was sie danach machen ist mir egal ob sie den Glauben wechseln oder beibehalten.

Ich denke mal FAST keiner wurde im Forum als Heide erzogen man entscheidet sich doch erst später dazu ob man etwas glauben will.

Achja ans Kinder kriegen ist noch lang hin 5-10 jahre ich will meinem Kind ein Haus bieten dan erst kann ich an ein Zilla jr denken der Thread war halt eine sache die mir lange im Kopf rumschwirrte.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    Ich denke mal FAST keiner wurde im Forum als Heide erzogen man entscheidet sich doch erst später dazu ob man etwas glauben will.

.
    Ich zb. Sind die Kinder erstmal religiös erzogen, dann gibt es kaum mehr eine freie Wahl, denn dann ist die Gehirnwäsche abgeschlossen.

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Ich bin zwar getauft und gefirmt und war zeitweise im Religionsunterricht, wüsste aber nicht, wo die Religion in meinem täglichen Leben sonst je eine Rolle gespielt hätte. Weihnachten und Ostern hats noch gegeben, und Spinat am Gründonnerstag. Und glaube mir, man vermisst nichts, ist allein deshalb kein Mensch ohne Ethik und Moral oder sonst irgendwie eingeschränkt. Eher im Gegenteil.
    Geändert von *Schneewittchen* (17.02.2013 um 15:15 Uhr)
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    So wie der TE hier und auch sonst im Forum auftritt, würde ich das Thema Kinderkriegen lieber bis in alle Ewigkeit Ruhen lassen
    Habs mal korrigiert!

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich zb. Sind die Kinder erstmal religiös erzogen, dann gibt es kaum mehr eine freie Wahl, denn dann ist die Gehirnwäsche abgeschlossen.

Definier du erstmal religiös bevor du zum ultimativen Rundumschlag ausholst. Man kann es auch übertreiben.

Forum-Insider/in
    Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ist eine psychologische Tatsache, dass Kinder nunmal extrem empfänglich sind für alles was ihnen die Eltern vorgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind religiöser Eltern ebenso religiös wird ist sehr hoch, insbesondere wenn die "angstreligionen" bei nicht Befolgung mit Hölle und Verdammnis drohen.
    Geändert von PhilippAlex (17.02.2013 um 16:10 Uhr)

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Was ist denn für dich religiös?

Und das mit den Angstreligionen ist lächerlich. Es gibt nicht nur Fanatiker.

Forum-Insider/in
    Religiös = Glauben an ein oder mehrere gotteswesen, mal untechnisch gesprochen

Und nahezu alle Religionen funktionieren mit drohender Bestrafung, Hölle, Fegefeuer, Qualen, bei Nichtbefolgung ihrer Vorgaben. Das ist eine Tatsache.

Gesperrt
    Ich würde deiner Freundin ja nen Ehrenmord zu deinen Ungunsten ans Herz legen um dieses knifflige Problem zu lösen, aber mich fragt ja keiner.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte