Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Zukunft

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Wenn es wirklich so wäre wie du es beschreibst hätte die Säkularisierung wohl kaum stattgefunden. Du denkst zu schwarz weiss.
    Nein, er denkt nicht schwarz weiss. Aber er sagt "schwarz weiss". Warum? Weil es Leute wie dich in diesem Land gibt, und das soll keine Beleidigung sein, die weniger informiert sind und denken es gäbe eine echte Säkularisierung in diesem Land. Das kuriose ist nämlich: Von den entwickelten Ländern gehört Deutschland zu den am wenigsten religiösen und gleichzeitig aber zu den am wenigsten säkularisierten. Eine echte Trennung von Staat und Kirche gibt es nach wie vor nicht. Über manches hier wundern sich sogar liberale Amerikaner!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Doppelbock Beitrag anzeigen
    Und einem Kind zu vermitteln dass es etwas/jemanden gibt der/die/das es so liebt und nimmst wie es ist ist sicherlich nicht zu seinem schaden.
    Und btw, DAS hatte ich fast übersehen...
    Wenn du mit "jemand" wirklich Gott meinst, dann haben wir wohl nicht das selbe Buch gelesen...!!!

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Nur aus Neugier: Hattest du mal schlechte Erfahrung mit Kirche oder Religion im allgemeinen? Mich würde interessieren wo deine negative Haltung herkommt. Serious Question.

Ich nehme an mit Buch meinst du die Bibel?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Deine Threads mit Themen nach denen kein Mensch fragt gehen irgendwie ab!
    Jetzt bin ich verwirrt.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Doppelbock Beitrag anzeigen
    Nur aus Neugier: Hattest du mal schlechte Erfahrung mit Kirche oder Religion im allgemeinen? Mich würde interessieren wo deine negative Haltung herkommt. Serious Question.

Ich nehme an mit Buch meinst du die Bibel?
    Jup. Spielt aber im Rahmen dieser sachlichen Diskussion keine Rolle.

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Hattest du mal schlechte Erfahrung mit Kirche oder Religion im allgemeinen? Mich würde interessieren wo deine negative Haltung herkommt.
    Es wäre ja sehr traurig wenn man sich für oder gegen etwas nur aufgrund eigener Erfahrungen engagiert.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Jup. Spielt aber im Rahmen dieser sachlichen Diskussion keine Rolle.
    Doch das tut es. Ich wills auch garnicht wissen, aber allein der Umstand lässt wohl eine differenzierte Betrachtung und Diskussion nicht zu.
    Geändert von Doppelbock (17.02.2013 um 18:58 Uhr)

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von Achtkant Beitrag anzeigen
    Denk dir doch mal was eigenes aus, das mit der Brille ist schon alt.
    Sorry kid wusste ich nicht , ich bin nicht so oft im Offtopic , ich sah nur ein Bild von einem Nerd auf der Startseite als ich drauf klickte stand *das ist Völkerball* natürlich habe ich erstmal gelacht und danach mich gewundert wie so ein spießiger kleiner nerd sich traut so große töne zu spucken in einem forum worin er garnicht reinpasst!

Forum-Insider/in
    @ Doppelbock:

Hätte ich jetzt gesagt "nein", wäre deine Antwort gewesen: "was kümmert es dich". Statt dessen wirfst du mit jetzt mangelnde Objektivität vor.

Ich habe bislang nur sachlich argumentiert. Doch folgen deinerseits keine Einlassungen mehr darauf. Stattdessen scheinst du die Diskussion auf eine persönliche ebene verlagern zu wollen, was ich sehr schade finde.

Nein, das wäre nicht meine Antwort gewesen, aber deine heftige Reaktion auf das Thema ließ einen persönlichen Bezug vermuten.

Und: "Ich zb. Sind die Kinder erstmal religiös erzogen, dann gibt es kaum mehr eine freie Wahl, denn dann ist die Gehirnwäsche abgeschlossen."

ist wohl kaum Argumentation auf sachlicher Ebene, also komm mir jetzt nicht so

Dann zurück zum Thema. Mit "Buch" meinst du die Bibel?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte