-
BBszene Kenner
korrekt. Weniger ist mehr. Mit den Gewichten wird aber auch die Zeit steigen, die du dafür benötigst
-
Nachdem ich den Text über den Plan gelesen habe würd ich mein training nun wie folgt umstellen... der Fußball bleibt ja an den Tagen erhalten. Zusätzlich,
Montag: Kniebeuge, Dips, Bankdrücken
Donnerstag: Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge
Samstag: komplett frei
Mit den Gewichten, so dass ich 8-12 Wiederholungen schaffe, dann nach 2-3 Wochen Gewicht erhöhen. Da widerum bezweifle ich, dass ich nach 4 TE schon soweit bin, das Gewicht zu erhöhen.
-
und wieso sollen die Klimmzüge im engen UG ausgeführt werden? Bisher mache ich diese weit im OG um meinen Lat zu beanspruchen, bei dem ich gerne mehr Masse hätte.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Rastellimm27
und wieso sollen die Klimmzüge im engen UG ausgeführt werden? Bisher mache ich diese weit im OG um meinen Lat zu beanspruchen, bei dem ich gerne mehr Masse hätte.
Klimmis im UG erhöhen den ROM (Bewegungsradius) zusätzlich kannst du den Lat stärker kontrahieren durch die Unterstützung des Bizeps + mehr Dehnung.
Und 3 Übungen können einen so fertig machen, dass das Training auch mal 1,5h dauert.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Und warum machst du jetzt Dips statt Rudern???
-
In dem Plan steht doch:
- Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
- Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
MilitaryPress oder Dips) / Klimmzüge)
- Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)
Montags wäre der erste Teil(Unterkörper: Vertikales Drücken, Ziehen) mit Kniebeuge gedeckt, der zweite Teil mit Dips und der dritte mit Bankdrücken, oder verstehe ich das falsch? Dachte eher das Einwände gegen den Donnerstag kommen, wegen dem Schulterdrücken.
-
Discopumper/in
Mach doch einfach den Plan wie er in dem WKM-Thread steht!
-
Flex Leser
Du solltest aber auch 1x ziehen.
Also: Kniebeuge, Dips, LH-Rudern vorgebeugt.
Anfangs kann es sein das du dich noch nicht richtig auspowern kannst mit dem Plan. Das liegt aber daran das du noch keine ordentliche Intensität zusammen bekommst und / oder die Technik noch nicht gut ist und / oder das Gewicht einfach noch zu niedrig.
Glaub mir, sobald dein Körper auf den Plan eingestellt ist, bist du nach den 40-60min fertig .
Man kann auch mit 3-4x die Woche Fußball ordentlich aufbauen. Man muss halt dementsprechend ordentlich mehr fressen und der Rest sollte stimmen (Schlaf, Stress, usw.).
Gruß
Geändert von Zuckizk (21.02.2013 um 11:07 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken (bzw Dips)
Langhantelrudern (UG)
Tag 2
Kreuzheben
Military Press = LH-drücken im stehen
Klimmzüge (UG)
optional bauch und waden. klingt nach wenig, aber es wird dich definitiv auslasten.
2x die woche finde ich persönlich (zu) wenig, versteh aber, dass 4x die woche fußball dich da einschränken.
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?
-
Forum Spezialist/in
Schau dir doch mal deine Aufteilung an!
Montag: Kniebeuge, Dips, Bankdrücken --> zwei Drückübungen
Donnerstag: Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge
Samstag: komplett frei
Dort liegt der Hund begraben.
Ganzkörper training besteht immer aus:
-Hüftbeuge Übung (Kreuzheben oder Kniebeubeugen oder Überkopfkniebeugen oder Frontbeugen oder Reißen oder Standumsetzen )
-Zugübung (Klimmzüge Obergriff mit Untergriff mit parallel Griff; Rudern mit Langhantel, Kurzhantel, T-Hantel )
-Drückübung (Dips an Stangen, Ringen, Liegestütz an Stangen, Ringen, Bankdrücken mit Kurzhantel Langhantel, Überkopfdrücken )
Von den aufgezählten Übungen sollst du dich natürlich für je zwei entscheiden und diese dann auf die zwei TEs aufteilen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"