Hi bl4sTeR2k6

meine Erfahrung: feste Tage, feste Zeiten, fester Plan für 3x pro Woche ins Fitness-Studio - es darf auch ein billiges sein weil die super Tipps bekommst Du ja hier im Forum. Mein sehr einfach gestricktes Studio für unter 20 Euro hat einen entscheidenden Vorteil: es ist IMMER OFFEN - das erste was die Jungs gemacht haben, sie haben das Türschloss rausgebaut weil es einfach keine Verwendung dafür gibt. Damit gibt es auch KEINE Ausrede ein Training ausfallen zu lassen, nur weil ich bis um 8 oder 9 arbeiten musste oder weil es um 6 oder 7 zu voll ist, oder weil Weihnachten oder Ostern ist. Und ja Du bist todmüde vor dem Training, oder es ist Dir schlecht oder Du hast Kopfweh oder Du bist erkältet -> keine Ausrede, hingehen und trainieren. Dann halt kürzer oder nicht so hart, aber erst mal gibt es nur ein Ziel: hingehen. Wieder hingehen. Und immer wieder hingehen. Und dann gibt es Phasen, wo es von allein geht, und dann gibt es auch nach Monaten noch wieder Phasen, wo Du jedes Mal hingehen musst, damit Du hingegangen bist. Mach es einfach. Hingehen. Keine Ausreden. 240 Euro im Jahr hast Du übrig wenn es Dir wichtig ist.

Bitte glaube mir, Heimstudio funktioniert bei Dir in Deiner aktuellen Grundstimmung nicht lange, das machst Du am besten erst, wenn Du Dir ein Leben ohne Training nicht mehr vorstellen kannst, weil Du es voll in Deinen Alltag integriert hast.

Viel Erfolg!