-
Wenn der Schweinehund nicht wäre
Hallo alle zusammen!
Ich 21 Jahre alt, 170 groß und 80 Kilo schwer hab es mir zum Ziel gesetzt endlich schlank und gesund zu werden. Nur irgendwie scheiterts immer an mir selbst. Es fehlt mir voll und ganz an Motivation.
Nun mache ich seit 10 Wochen das Punkte Programm der Weigth Watchers und habe damit bis jetzt schon 5 Kilo abgenommen *stolz* aber es fällt auch nicht immer leicht.
Nun schleicht sich bei mir die Angst ein das mein, durch mehrere gescheiterte Diäten, geschundener Körper noch mehr Schaden davontragen könnte. Alles ist weich und alles schwabbelt.
Was kann ich tun damit balt mein Traum (schon seit ich gaaanz klein bin) in Erfüllung geht und ich nicht nachher noch schlimmer ausschau als jetzt.
Dazu gesagt betrete ich Neuland, habe keine Trainingserfahrung und auch nicht wirklich ein Studio in der Nähe, wäre also froh über Tipps die ich zuhause ausführen könnt.
Supa wäre es auch wenn ihr mir noch sagen könntet wie ihr euch am besten Motiviert! Vielleicht schaff ichs dann auch mal.
Danke euch
LG Claudi
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich mags endlich schaffen![/schild]
-
Hi! Schön, daß du etwas für dich tun willst, nur... wo ist die konkrete Frage??? Gx
LP
-
Sportstudent/in
hi,
du solltest erstmal auf hören Diät zu halten. Stelle deine Ernährung komplett um. Ernähre dich so, wie du es 10 Jahre lang machen würdest.
Sport sollte natürlich auch nicht vernachläßigt werden.
Motivationstipps zu geben ist sehr schwer: Es muß im Kopf einfach "Klick" machen. Das hast du vielleicht schon ganz oft gehört?! Es ist aber wirklich so. Ich habe es auch geschafft innerhalb von 8 Monaten 30 KG abzunehmen. ich fing einfach von heute auf morgen an und es funktionierte super.
Hau rein...
Und erstmal von deiner bisherigen Leistung...
ciao
-
Hallo ihr beiden!
also die konkrete Frage vorab: Was kann ich tun damit ich wenn ich viel abgenommen habe nicht erst recht unzufrieden bin (durch hängende Haut, schlaffes Gewebe, unförmig)
Danke für die Anerkennung, da freu ich mich echt drüber!
Ich empfinde WW eigendlich als sehr sehr angenehm und habe sehr viel Freude mit der neuen Ernährung und damit mich nicht mehr vollzustopfen mit irgendeinem (mittlerweile empfinde ich es als eklich) Zeugs.
Ich denke von dem was ich da bisjetzt gelernt habe über mich meinem Körper und was ihm gut tut kann ich mein ganzes Leben profitieren.
Also her mit den Tipps damit ich wirklich zufrieden sein kann.
Danke euch
LG Claudi
-
Sportstudent/in
Hi,
mach dir mal nicht so viel sorgen. Du hast allenfalls leichtes Übergewicht. Bei einer Abnahme von 10 bis 15 KG ist die Gefahr das die Haut unstraff ist, sehr gering.
Treibe Sport, dann ist alles in Butter.
ciao
-
Ich denke, WW ist ein sehr sanftes Programm zum Abnehmen. Das geht auch deutlich radikaler. Deswegen würde ich jetzt mal nicht denken, daß die Haut nicht nachkommt etc. Pass nur auf, daß es nicht zu schnell geht.
Habe auch diese Bilder im Kopf, vor denen du Angst hast. 80 kg in einem Jahr abgenommen und die Bauchhaut hängt an den Knien. *würg*
Ich denke, soweit wird es bei dir nicht kommen, dafür hast du zuwenig Übergewicht.
Zusätzlich zum Abnehmen, oder auch danach würde ich dir empfehlen, auch etwas für den Muskelaufbau zu tun. Nicht BB-mäßig, wie das der Großteil hier macht, sondern nur, daß du eben einen wohlgeformten, ansehnlichen Körper hast. (Kurz: knackig ) Gx
LP
-
Danke euch beiden!
naja 20 Kilo sollten noch weg dann wär das optimal, ich wäre nämlich eher zart von den Knochen und dadurch sieht man das Fett doch ordendlich!
Ja knackig wollt ich immer schon sein, was mach ich denn da dann um knackig zu werden?
lg claudi
-
Bei mir war das mitn Klick genauso
Bin von 92,5 kg auf 73 kg runter und das in ca 3 - 4 Monaten
Hab mich in dieser Zeit fast nur von Reis, Nudeln, puten und Hähnchenbrust ernährt.
Ausserdem habe ich aufgehört Limo etc. zu trinken und hab nur noch Wasser getrunken, was ich jetzt seit ca 1,5 Jahren mache.
Ich ging 4 mal die Woche 1,5 Std ins Studio und ab und zu sehr leicht joggen.
Das Gewicht hab ich ca ein halbes Jahr gehalten und jetz mache ich Kraft und Massetraining
GL HF
-
hi!
Hab in ca 8-10 Monaten 22kg abgespeckt und es war garnicht so tragisch, wie ich es mir vorgestellt hatte.Also packst du das auch!!!
Die ersten 10 kg hab ich nur dadurch abgenommen, dass es nur noch Wasser zu trinken gab (nicht ständig Limo, Cola, Fruchtsaftschorle etc.) und ich Süßigkeiten aus meinem Umfeld verbannt hab. Danach bin ich dann ins Studio getrabt (5-7 mal die Woche für ca. 2 Stunden) und hab den Rest abgenommen.
Kannst das aber auch Daheim schaffen.
Für Situps z.B. brauchst du kein Studio,auch Beinübungen gibt es genügend.
Wenn du dich auf die Seite legst, dich auf dem unteren Arm leicht abstützt und das oben aufliegende Bein auf und ab bewegst ohne es dazwischen abzusetzt tust du auch schon was für die Oberschenkel.
Viele Übungen dieser Art findest du in den typischen Fitnesszeitschriften für Frauen (Shape etc).Sind manchmal echt nicht schlecht und ich bau sie in mein Programm mit ein, da sie auch oft stretchende/dehnende Elemente beinhalten, die einfach nur guttun.
Sauna hilft übrigens auch etwas beim abnehmen und man kann sich super mit ein paar Gängen für erreichte Ziele belohnen (anstelle von Süßigkeiten o.ä.)
Hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen
Viele Grüße!
P.S. Vielleicht findest du unter Bodyforming/Bodyshaping Übungen im Internet
-
Men`s Health Abonnent
von BBP Übungen wird der Bauch auch nicht straffer