-
Training und Ernährung
Hallo ich bin 16 Jahra alt geworden im Januar ,bin ca1,76cm groß , 64 kg.
Habe mit 11 angefangen zu Trainieren mit Hanteln 3kg oder so und sit ups ging auch allles ganz gut. mit 12 hörte ich wieder auf bzw Trainierte selten. mit 13 fing ich mit Kickboxen an hatte dabei auch einen guten körper hörte aber mit 14 auf und fing an parkour zu laufen baute auch muskeln auf hörte aber mit 15 wieder auf und machte ein halbes jahr garnix. Danach fing ich wieder an zu trainieren Liegestütze und Hantel zu weihnachten wünschte ich mir dann eine 160cm Hantelstange und 20kg gewicht und eine Hantelbank seitdem Trainiere ich regelmäßig (24.12.2012-24.2.2013)
Ich habe bei meiner Oma im keller eine Fitness Station wie man sie aus Prospekten kennt Trainiere an dieser seit ca 2 Wochen und alles geht gerade gut. habe mir noch eine Klimmzugstange Bestellt und 2 Kurzhanteln , werde mir noch eine Sz stange bestellen mit 30 kg Gewichten dazu. Ich nehme seit ca. 2 wochen Champ Power 90 protein shake 1 mal Abens 3 Esslöffel mit 300ml Milch. Mein Oberarm umfang beträgt 30 cm ich will auf ca 35 kommen und alle muskeln an meinem Körper mehr aufbauen.
Zu meinen Fragen
- Wie oft Pause machen ? zwischen den Training würde gerne immer alles muskelngruppen trainieren oder zumindest Oberkörper bei einem Training und Beine ein anders mal.
-Ist Champ 90 Protein shake schoko gut oder bekomme ich besseres für 20 €
-wie ernähre ich mich am besten da ich schule habe sind warme mahlzeiten leider nicht möglich ich hätte gedacht morgens Haferflochen mit milch und 1 - 2 Bananen und einen Joghurt fettarm mittags weiß ich leider nicht es sollte aufjedenfall etwas zum mitnehmen sein wisst ihr da was ? und abends dachte ich an einen Proteinshake und Schwarzbrott mit Leberkäse oder Putenbrust
Das waren meine fragen fürs erste sorry für die Rechtschreibung Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen MFG Lion97
-
BBszene Kenner
so wie sich das liest hörst du doch eh in wenigen Wochen wieder auf, wieso sollten wir uns die Mühe machen?!
Zudem:
Alles was du brauchst steht in den Stickies
-
BBszene Kenner
Stickies lesen, TP und EP erstellen und hier posten, dann sehen wir weiter.
Aber wie Mark83 schon sagte, du hörst ja mit allem auf....
-
 Zitat von Orothred
Stickies lesen, TP und EP erstellen und hier posten, dann sehen wir weiter.
Aber wie Mark83 schon sagte, du hörst ja mit allem auf....
Bin neu hier was sind Stickies und Tp und Ep und wo finde ich das hier
-
BBszene Kenner
Stickies ist alles, was mit WICHTIG markiert ist. Besonders im Anfänger- und Ernähungsbereich und im Bereich "Klassisches Training" solltest du das alles erstmal lesen.
TP: Trainingsplan
EP: kannste dir wohl jetzt erschließen
-
Okay danke 
und wo kann ich Tp und Ep erstellen
-
Auf nem Blatt Papier? Aber bevor du das Rad neu zu erfinden versuchst, mach einfach WKM
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Rein von dem preis leistungsverhergaeltnis wuerde ich vom Champ 90
Abraten da auch pflanzliches eiweiss bei ist.
Mit ueber 20euro/kg zu teuer.
Geschmack soll auch schäbig sein.
Gute mehrkomponenten bekommst bei myprotein genau wie gutes whey ab 12euro/kg bei 5kgkauf.
Also lieber einmal 5kg whey fuer 60eus und hast erstmal ruhe.
Das ganze nach dem train mit bisschen dextrose und abends z.b.magerquark.
-
Lohnt es sich denn, gleich die Ernährung umzustellen?
Ich fange jetzt auch wieder an. Im moment nur leichtes Krafttraining.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für's erste völlig reicht wieder Sport zu treiben.
Ich hab in den letzten zwei Monaten wieder ganz gute "Ergebnisse". Allein das man langsam wieder fitter wird ist schon 'ne Menge wert.
Ab wann empfiehlt es sich denn? Also an welchem Punkt kommt man ohne eine Umstellung sozusagen nicht mehr weiter.
Ich fühl mich irgendwie blöd wenn ich trainiere wie ein Amateur, dann aber beim Fressen so tu wie ein Profi.
Halt ich irgendwie für Wichtigtuerei.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Sup
Lohnt es sich denn, gleich die Ernährung umzustellen?
kommt drauf an wie sie aussieht, kann man nicht pauschalisieren. I.d.R. lohnt es sich immer