-
Hi,
hast du erstmal Masse aufgebaut und dann definiert? Oder kann man sowas ohne Massephase erreichen?
Danke
-
 Zitat von WillMuskelnHabenSOFORT!
Hi,
hast du erstmal Masse aufgebaut und dann definiert? Oder kann man sowas ohne Massephase erreichen?
Danke
Zunächst mal ist dein Name ein Widerspruch in sich. Falls er denn ernst gemeint ist. Das ist natürlich typabhängig, hier muss von Körper zu Körper unterschieden werden. Was für andere gilt, gilt nicht automatisch für dich.
Um trocken aufzubauen muss die Ernährung schon wirklich passen. Das Defizit darf nicht so groß sein, dann baust du nämlich nur schwer Muskeln auf. Allerdings darf der Überschuss natürlich auch nicht zu riesig sein, dann nimmst du an zwar an Muskeln zu, aber definierst eben nicht so gut. Am Anfang ist es aber sicher möglich gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen.
Aber was interessiert des dich? Wie man hinkommt ist doch eigentlich egal. Das Ziel ist entscheidend in diesem Falle. Also ruhig erst Muskeln + höheren KfA draufschaufeln und dann runterdefinieren.
-
Neuer Benutzer
@willmuskeln... Ich hab mir meinen ungefähren kcal-Bedarf ausgerechnet und gleich mit 500kcal Defizit pro Tag (Wochenschnitt) und Krafttraining angefangen. Hab vorher nicht aufgebaut.
@aaronD Soll ich deiner Meinung nach, jetzt wo ja der Sommer vor der Tür steht, erst langsam, so gut es geht trocken aufbauen und im Winter dann mit einer Massephase weitermachen? Hab ja leider keine Erfahrung damit, und die aktuelle Form wollte ich bis zum Sommer schon zumindest halten.
Aber das ist ja eigtl auch wieder von Typ zu Typ verschieden. Vll einfach aufs Spiegelbild verlassen?
Geändert von christiansoN (26.02.2013 um 07:09 Uhr)