Seite 588 von 1569 ErsteErste ... 884885385785865875885895905986386881088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.871 bis 5.880 von 15687
    Flex Leser Avatar von mike1983
    also es liegt nicht nur an der termogenese, du wirst halt älter, dann schwitz man schon mal mehr.
    das legt sich aber mit der zeit wieder, dein körper hat am anfang einfach stress und möchte den bewältigen.
    also locker bleiben

viel wasser trinken

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Du wolltest sicher 22cm schreiben oder?
    Jep, sorry. Keine Ahnung wie ich auf 28 kam

Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Hey nachdem ich lange Zeit mit nem 2er-Split trainiert hab (auch viele Isos etc.) und die Grundübungen vernachlässigt hab, trainier ich jetzt seit einigen Wochen mit dem WKM-Plan.

Mein Problem: Mein Körper macht nicht so ganz mit
    ... starker Schwindel bei Kniebeugen und eineinhalb Tage komplette Powerlosigkeit, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit nach beiden TEs. Ist meiner Meinung nach die Folge der Kniebeugen (3x8 à 100KG) und des Kreuzhebens (3x8 à 100KG). Kraftmäßig bin ich hier noch nicht am Ende, aber vielleicht sollte ich nicht so sehr auf die Kraft achten, sondern mich ungeachtet dessen trotzdem erst langsam wieder daran gewöhnen?

Technik scheint mittlerweile zu stimmen, (wobei, woher kommen dann die Kopfschmerzen?) nur mit der Atmung bei den Kniebeugen hab ich Probleme. Atmet ihr auch während der einzelnen WH (runter ein, hoch aus) oder nur zwischen?

Vielen Dank schonmal! Gruß
    zehn Zeichen...

Wie nur dazwischen?
    Natürlcih atment man auch währen der Wdh aus. Kein Wunder das dir schwindelig wird und du Kopfweh bekommst. Von Langszeitprobleme (Herz z.B.) mal garnicht zu sprechen.

Wie siehts mit Wasser, Salz und allgemein Carbs aus? Wenn das zu wenig ist gibts auch oft Schwindelgefühle und Kopfweh.

Deswietren wird sich dein Körper erstmal an KH und KB gewöhnen müssen. Das ist ja ne ganz andere Bbelastung für das ZNS und den Organismus als beim Gehampel mit Isos. Willkommen in der Welt des schweren Eisens.

75-kg-Experte/in
    Klimmzüge im engen Untergriff sind kein Thema, bei Klimms im weiten Obergriff ziehts manchmal in der vorderen rechten Schulter bei mir.
    Was kann das sein und wie wärmt man sich für diese Übung am besten auf?

Zitat Zitat von iVarvatos Beitrag anzeigen
    Klimmzüge im engen Untergriff sind kein Thema, bei Klimms im weiten Obergriff ziehts manchmal in der vorderen rechten Schulter bei mir.
    Was kann das sein und wie wärmt man sich für diese Übung am besten auf?
    Das kann die Bizepssehen sein. Die liegt je nach Armstellung manchmel sehr ungünstig und reibt dann. Die setzt ja an der Schulter an. Manche haben damit Probleme, manche nicht. Ist nur ne Vermutung.

Warum willst du unbedingt weiter OG machen? Bleib doch beim UG,ists von der Armstellung usw. eh viel natürlicher und ergonomischer.

75-kg-Experte/in
    Alles klar, nachvollziehbare Erklärung kleberson, danke!
    Je nach Griff werden ja schwerpunktmäßig andere Muskelgruppen verstärkt belastet, habe mit dem Gedanken gespielt, da etwas Abwechslung reinzubringen. Aber dann lass ichs sein oder versuchs erstmal mit nem neutralen, seitlichen Griff weiter...

Zitat Zitat von iVarvatos Beitrag anzeigen
    e nach Griff werden ja schwerpunktmäßig andere Muskelgruppen verstärkt belastet,
    Nicht wirklich.
    Wichtig ist, dass du bei den Klimmzügen den Lat und Rücken spürst. Alles andere ist zweitrangig.

Wenn du Abwechslung und deinen Lat bis zum Ansatz wegballern willst, dann mach KZ zum Bauch mit engem Parallelgriff. So wie es Franco Columbu immer gemacht hat. Ich mach die nur noch so, besser gehts imo nicht um den Lat mit einer vertikalen Zugbewegung komplett zu treffen.
    http://www.billpearl.com/programs/images/exc209b.gif
    Geändert von kleberson (26.02.2013 um 11:35 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Nur der Vollständigkeit halber: Es ist tatsächlich so, dass es Unterschiede zwischen Chin- und Pull-Ups gibt.

LD=Lat, BB=Bizeps, PM=Brust..

Quelle: "Surface electromyographic activation patterns and elbow joint motion during a pull-up, chin-up, or perfect-pullup™ rotational exercise." (Youdas et alt., 2010)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von iVarvatos (26.02.2013 um 11:41 Uhr)

Ja, die Grafik stimmt, aber das ist wie gesagt alles zweitrangig.
    Wichtig ist doch, dass eine Übung gut und ohne Schmerzen auszuführen ist und das man damit seinen Zielmuskel erreicht. KZ macht man hauptsächlich für den Rücken bzw. die Lats. Für den Bizeps gibt es andere Übungen.
    Die Grafik ist gut und richtig, aber auch da sieht man dass die Unterschiede marginal sind.

Seite 588 von 1569 ErsteErste ... 884885385785865875885895905986386881088 ... LetzteLetzte

Lesezeichen