
-
Okay. Erstmal Danke für die Antwort.
Ich glaube aber ihr versteht mich nicht richtig. Ich bin bereits dabei den Beinbizeps zu dehnen, aber bis ich die volle Beweglichkeit habe vergeht mindest noch ein halbes - 1 Jahr. Davor macht es kein Sinn..
Es ist von äußerster Wichtigkeit, das es Übungen sind bei denen ich keine Fehlstellung (wie Hohlkreuz o.ä.) haben kann aufgrund meiner schwerwiegenden Chronischen Rückenkrankheiten. Beim Bauchtraining schmerzt mir z.B. bei vielen Übungen die BWS...
Angefangen habe ich mit einem reinen Gerätetraining(also wirklich Geräte, komplett fixiert), inzwischen ist das meiste Frei. Wollt ihr mir erzählen man könne nur mit Grundübungen ordentlich Masse aufbauen? Ich kenne Leute , welche aber auch eine gute Veranlagung haben die Trainieren auch nur Geräte sind aber ordentliche Tiere.
Wie sieht denn die Optimale regeneration aus? Ich pumpe immer bis zum maximum, das ich am nächsten Tag Muskelkater habe das es kracht, danach ist für diese Muskelpartie 70 Stunden Pause angesagt. Es gibt doch auch Leute die mit nur 48 h Pause trainieren? Bei denen geht es doch auch. Klar bin ich zwischendrin im Studio, aber mache andere Muskeln.
Noch ein paar Eckdaten:
- ich schlafe etwa 7/h am Tag
- trinke vor dem Training n Kaffe und schmeiße mir 8x BCAA's rein
- trinke nach dem Training (außerhalb der Diät) einen Whey-Shake
- komme auf etwa 2g Proteeine pro Körpergewicht am Tag
- bin Raucher, trinke dafür aber kein Alkohol mehr
Beruflich bin ich im Büro, also keine wirkliche Bewegung.
Ansonsten muss ich sagen, da ich auch schon 3 Jahre dabei bin und mich wirklich intensiv mit dem Krafttraining und der Ernährung befasst hab das ich das entsprechende Know-How habe. Im Vergleich zu anderen, achte ich auf die saubere Ausführung(vielleicht ist das auch der Fehler, wenn eine Wiederholung bei Korrekter ausführung nicht mehr klappt lasse ich es, und erzwinge diese nicht mit Gewalt mit anderen Partien), esse richtig, habe einen anständigen TP mit allen Bereichen(dachte ich bisher zumindest), verzichte auf Alkohol aber komme trotzdem nicht weiter.
Ich meine meine Haut reisst zwar (monatlich mehr Dehnungsstreifen an den Armen, Brust und an der Schulter), aber optisch geht halt gar nichts vorran.
Gibt es soetwas wie ein körperliches Limit? Und kann es sein dass dies jetzt schon erreicht ist? Das wollte mir vor einigen Jahren zumindest mal ein Pysiotherapeut im Kieser einreden 
Vielen Dank für eure Antwort
Geändert von Sam457 (28.02.2013 um 15:45 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Passion-Love im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:07
-
Von hamster17 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
-
Von ThePump im Forum Klassisches Training
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:54
-
Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16
-
Von cRaw im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen