Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Tiger91
    Gast
    Mist, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, Kleberson


    @Mark

    Also meine persönliche Entwicklung zum einen und betreuen tu ich auch viele. Die meisten verschwenden einfach ihre Zeit mit zu viel Butterflyvarianten usw.

    Military Press wird meiner Meinung nach völlig unterschätzt für die obere Brust. Wenn man auf der Brust ablegt, bekommt man einen super Reiz im oberen Bereich der Brust.


    Will mich hier jetzt aber nicht streiten. Schräg- oder Flachbank ist eh Typsache. Beim einen funktioniert Flach aber nur mit KH, beim anderen Schräg...



    Wie siehst du das eigentlich Mark?

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Hey hey hey, das stimmt nicht.
    Ich bin sogar völlig gegen Flachbankdrücken bzw. diejenigen die damit ne Brust aufbauen, drücken meist nach 2 Jahren auch schon 120kg+ auf Wdh. Und das sind nicht so viele.
    Würde heute behaupten, dass es einer meiner größten Fehler war so sehr auf dieser ach so tollen Pflicht-Übung zu verharren.
    Druckübung ja, und wenn dann sowieo eher schräg als flach aber man sieht echt so oft, dass viele riesen Arme und Schultern haben, aber leider null Brust. Da bringt es nichts auf Bankdrücken zu verharren. Es gibt mehr Möglichkeiten.
    Genau das wurde mir vor Jahren auch mal erklärt, woraufhin ich in meinem Trainingsplan Flach- völlig durch Schrägbank ersetzt hab (LH und KH). Allerdings war Flachbankdrücken bis dahin eine meiner stärksten Übungen. Hab jedenfalls genau das entwickelt - stärkere Arme/Schultern, weniger Brust. Seltsamerweise mach ich genau mit Flachbank (im WKM) neuerdings doch endlich wieder Fortschritte was die Brustmasse angeht...

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Klebi

    War ich früher auch immer der Meinung.

    Hab mich dann vermehrt mit der BD Technik beschäftigt und siehe da, jetzt funzt es super MIT Flachbank obwohl ich noch weit weg bin von den 120kg.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    FB funzt bei mir auch besser als SB, deshalb schließe ich mich Tiger auch 100% an. Diese 3 Übungen sehe ich auch als Schlüssel zu einer guten Entwicklung.
    Dagegen involviert SBD - zumindest bei mir - doch noch mehr die Schulter als die Brust. Für die Schulter und obere Brust finde ich MP sehr effektiv, wenn man es so macht wie von Tiger beschrieben. Und Dips sind sowieso eine Basisübung, die auch den Serratus nochmal gute rannimmt.

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von friendo
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    156
    Jeder Körper ist doch anders. Aufgrund von anatomischen Gegebenheiten, die bei jedem anders sind, baut jeder anders eine gute Brust auf. Pauschalisieren kann man da nichts. Mach einfach so 2 Monate Flachbankdrücken und dann 2 Monate Schrägbank und schau mit was du besser aufbaust.

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    @Klebi

    War ich früher auch immer der Meinung.

    Hab mich dann vermehrt mit der BD Technik beschäftigt und siehe da, jetzt funzt es super MIT Flachbank obwohl ich noch weit weg bin von den 120kg.



    greetz
    Sorry, du hadt zwar ne gute Brust aber siehst du denn nicht, dass du immer mehr in eine Dysbalance hinarbeitest?
    Dein unterer Brustbereich ist doch total ausgeprägt wohingegen dein oberer Bereich total die Fülle fehlt. So sieht man es zumindest auf deinen Bildern und genau das ist ein sehr typisches Problem beim Flachbankdrücken.

    Es gibt niemanden, der eine starke obere Brust hat und und unten hinterherhängt. Das gibts auf Grund der ständigen Schwerkraft schon ganricht es sei den niemand läuft im Handstand durch Leben.
    Logo trifft man die Brust mit Falchbank auch gut, weil die Titten eben im unteren Bereich auch größer sind (und da fühlt man auch meistens). Vielen fehlt einfach die Technik richtig mit Fokus auf den oberen Bereich zu trainieren. Wenn der aber mal richtig ausgeprägt ist, dann ergibt die Brust nen komplett anderes Erscheinungsbild.

    Will das nicht pauschalisieren und hier jeden in diese Schublade legen (gibt ischer genug, die mit Falchbank klar kommen und da sieht man es auch. Brust ist mehr Genetik als viele andere Bereiche) aber es sit halt wirklich so oft der Fall, dass man es schon verallgmeinert behaupten kann.


  7. #17
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Klebi

    Wo hast du bitte ein aktuelles Bild von mir gesehen?

    Würd mich echt interessieren weil ich seit deinem netten Kompliment gegenüber meiner Leistung bzw. meiner Optik keines mehr gepostet habe.


    Und ich spüre die Brust bei allen meinen Brustübungen ca. in der Region wo sich an den Achseln entspringt also nix mit unterer Brust.


    Muss auch sagen das ich meine Brust früher immer als Schwäche empfand, jetzt ist es eher das Gegenteil, sie kann nun, meiner Meinung nach, sehr gut mit meinem Rücken mithalten.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #18
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.292
    Zitat Zitat von pump that shit Beitrag anzeigen
    Hey. Meine Brust wächst sag ich mal aber irgendwie nur der äußere Teil. Zur Mitte hin ist es alles noch etwas knochig?! Was mach ich falsch bzw mit welcher Übung trainiert man den Inneren Teil oder sollte ich einfach noch ein wenig gedult haben?
    Das Bild ist nicht umbedingt gut sorry
    Und man bedenke ich hatte eine Trichterbrust vielleicht hängt es auch damit zusammen wobei ich das er ausschließe.
    Ich finde auf dem Bild auf der linken Seite kann man es recht gut sehen.
    Laut Bild sehe ich keine Schwäche... nur einfach ausgedrückt ist es (NOCH) zu wenig! Um eine schwäche zu erkennen

    Sorry.. wen ich dir jetzt so komme.. ist aber nicht böse gemeint!

    Aber hier zu dem thema mit dem ich mich schon seit 20 Jahren herumschlage und es mal vor ca. 3 Jahren zusammengefasst habe!

    Zitat Zitat von DSG
    KANN DAS AUSSEHEN EINES MUSKELS VERÄNDERT WERDEN!?
    Zusammengefaßt von DSG

    Wenn es um Muskeln und Muskelfasern geht, taucht häufig auch die Frage auf, ob sich das optische Aussehen eines Muskels durch entsprechende Übungsauswahl auch verändern läßt! So wird z.B. beim Bizepstraining oft gesagt, daß Langhantelcurls gut für Masseentwicklung sind, Konzentrationscurls dagegen eher die Höhe des Bizeps steigert. Die Wahrheit ist, daß die endgültige Form sowie auch Faser eines Muskel GENETISCH festgelegt ist. Es ist zwar wahr, das sich das Aussehen eines Muskels durch Training verändert, aber niemand kann durch entsprechende Übungsauswahl die vorgegebene Form eines Muskel verändern. Der Grund dafür ist, daß sich bei einer Bewegung entweder die gesamte Muskelfaser anspannt oder nicht, daher ist es z.B. unmöglich nur den vorderen Teil des Bizeps oder nur den inneren Anteil der Brustmuskulatur zu entwickeln! Manche Athleten werden jetzt entgegnen, daß sie sehr wohl beim Bankdrücken mit breitem Griff mehr die äußeren und beim Drücken mit engem Griff mehr die inneren Brustmuskeln spüren! Der Grund dafür ist jedoch nicht eine unterschiedliche Beanspruchung der Brustmuskulatur, sondern bei einem breiten Griff wird die Brustmuskulatur am unteren Punkt der Bewegung in eine stärkere Dehnstellung gebracht, die letztendlich für das verstärkte Spannungsgefühl in den äußeren Bereichen der Brustmuskulatur verantwortlich ist. Damit soll nicht gesagt werden, daß nur eine Übung notwendig ist, um einen Muskel komplett zu entwickeln, denn es ist bei den meisten mehrköpfigen Muskeln sehr wohl möglich, einen oder mehrere dieser Muskelköpfe verstärkt zu beanspruchen. Als Beispiel kann das Trizepsdrücken hinter dem Kopf genannt werden. Bei dieser Übung befindet sich der lange Kopf des Trizeps in einer verstärkten Vordehnung und wird daher stärker belastet als bei gewöhnlichen Push-Downs (Kabeldrücken im Stehen). Allerdings ist es wiederum nicht möglich, einzelne Abschnitte des Muskelkopfes besonders zu beanspruchen. Beim Bizeps wiederum fällt es sehr schwer, eines der zwei Muskelbäuche mehr als den anderen zu beanspruchen, denn die Muskelursprünge liegen anatomisch sehr nah beieinander. Aber auch bei unterschiedlicher Betonung der verschiedenen Muskelköpfe darf man keine Wunder erwarten.

    FAZIT
    Versuchen Sie im Training Ihre unterschiedlichen Muskelfasertypen (Schnelle und Langsame) und die jeweiligen Muskeln mit verschiedenen Übungen und Wiederholungenzahlen zu belasten, um maximale Erfolge zu erzielen. Wechseln Sie von Zeit zu Zeit den Wiederholungsbereich, um die Übung und Ihren Muskeln stets einen NEUEN Reiz zu bieten. Denken Sie daran, selbst wenn sie nicht die optimale Muskelfaserzusammensetzung und Muskelformen für das Bodybuilding haben, eine Leistungsverbesserung können auch Sie erzielen. Wie weit Sie mit Ihrer körperlichen Entwicklung vorstoßen werden, können Sie erst sagen, wenn Sie es probiert haben!

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    @Klebi

    Wo hast du bitte ein aktuelles Bild von mir gesehen?
    Was ist für dich aktuell? Auf BB bezogen sind Monate aktuell. Die Bilder in deinem Log halt.

    Würd mich echt interessieren weil ich seit deinem netten Kompliment gegenüber meiner Leistung bzw. meiner Optik keines mehr gepostet habe.
    Sorry, aber ich wollte dich nicht verunsichern oder sonstwas. Du bist doch nen Topathlet und ic hdneke ehrliche Kriitk kannst du vertragen.

    Und ich spüre die Brust bei allen meinen Brustübungen ca. in der Region wo sich an den Achseln entspringt also nix mit unterer Brust.
    OK, ist doch super. Finde trotzdem das dir oben einiges fehlt

    Muss auch sagen das ich meine Brust früher immer als Schwäche empfand, jetzt ist es eher das Gegenteil, sie kann nun, meiner Meinung nach, sehr gut mit meinem Rücken mithalten.
    Ja, sie ist auch gut, keine Frage.
    Sie könnte aber besser sein. Die Genetik dazu hast du

  10. #20
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Das Fazit klingt für mich nach Men's Health.

    "Wechseln sie dieses oder jendes bla bla um neue Reize für den Muskel zu setzten"


    Was meistens zu Folge hat das Anfänger und Co nie lange bei Übungen bleiben und sich dann fragen warum sie sich nicht verbessern bzw. keine Muskelmasse hinzukommt.

    Logisch wenn man für vieleicht 4 Einheiten bei einer Übung bleibt und sie dann gleich mit einer neuen ersetzt.


    Meine neuen Reize setzte ich mit höheren Gewichten.
    (befürworte den Ansatz von DC )
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innere Brust
    Von henni123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:55
  2. Innere Brust
    Von BF88 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:46
  3. Äußere Brust und innere Brust tranieren
    Von jack159 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:27
  4. Innere Brust !
    Von Halugen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 20:36
  5. Innere Brust
    Von toxice im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele