-
Männers...
mit Kniebeuge alleine kriegst keine fetten OS. Jeder weiß wohl, dass Kniebeuge nur ne Vorermüdung für den OS ist. Richtig hart trainiert wird der in der Presse/Strecker.
Und jedem sollte auch klar sein, das ab einem bestimmten Gewicht die Knie ge-tapet werden.
Gruß
Andy
-
Die größte scheizze die ich je gelesen habe
-
Eisenbeißer/in
das gewicht soll doch in einer linie zum boden stehen bzw. bewegt werden und nicht nach vorne gelagert, weil die belastung für die WS zu groß wird.
NUR beim kniebeugen in der multipresse ist es sinnvoll u.u. ein brett unter die füße zu legen und auch nur, wenn man einen schritt nach vorne macht und sich praktisch in die stange reinlehnt. man steht also leicht schräg nach hinten um in der beuge die o.g. gerade linie und resultierender schonung der WS zu erreichen. die belastung für die knie ist dabei nicht so groß, weil, wie schon beschrieben, der schwerpunkt nicht nach vorne verlagert ist.
was ist denn bitte so schlimm, wenn man bei freien kniebeugen (ohne brett) auch den ballen benützt? rein anatomisch gesehen, macht es doch sinn, anfangs die ferse zu belasten und im weiteren beugeverlauf die ballen (sonst uMfallgefahr).wenn man die fersen anheben muss, soll man halt nicht so weit runter gehen.
gruß *dance*
-
 Zitat von raphael_hh
Männers...
mit Kniebeuge alleine kriegst keine fetten OS. Jeder weiß wohl, dass Kniebeuge nur ne Vorermüdung für den OS ist. Richtig hart trainiert wird der in der Presse/Strecker.
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Die größte scheizze die ich je gelesen habe
word!
zurück zum thema technik:
warum ist es eigentlich so schwer, die richtige technik von leuten mit jahrzehnten an erfahrung (gewichtheber) zu akzeptieren?
-
man, dieser rambo war echt ein fleischgewordener gott, so wie ich seine postings verfolge
bin echt beeindruckt
-
 Zitat von raphael_hh
Männers...
Gruß
Andy
-->
Du hast 0 ahnung.
Wozu die fersen hochgeben? wenn ich sie unten lassen kann, besser so, oder? bisschen hoch is ok, aber wie rambo das beschreibt is er ja auf den zehenspitzen.
-
BB-Schwergewicht
Was grabt ihr denn so alte Threadleichen aus?
Und dann noch nur um offtopic den Threadler anzugehen...
@ontopic:
Kniebeuge ist ja auch keine Übung um den Quadrizeps zu isolieren, sondern eine GÜ für den Grossteil des Körpers. Wer mit schweren Kniebeugen nur seinen Quad trainieren will, macht etwas falsch.
-
Men`s Health Abonnent
Ich machs ohne Schuhe.
Beine ca. Schulterbreit.
Zehen leicht nach Außen oder parallel.
Gürtel übern Beckenknochen so eng wie es geht.
Dan runtergehen, etwas unter 90° und wieder daur, Fersen bleiben dabei immer am Boden, Hohlkreuz halte ich und der Oberkörper neigt sich nach vorne (leicht), ohne nach vorne zu neigen fällt man ja um wenn er grade nach oben zeigt !
Also ich finds so i.O. und belaste eindeutig die Beine, und schaff auch 100kg+