Zitat Zitat von Echokinetics Beitrag anzeigen
Das erinnert mich stark an mich selbst. Ich habe 58 kg auf 176 cm gewogen.

Auch wenn du die Sachen die ich jetzt schreiben werde bestimmt schon oft gehört hast, halte dich daran. Alles andere ist wirklich Zeitverschwendung !

1. Trainiere nur 3 mal die Wochen

- Ich bin früher jeden Tag ins Fitnessstudio gerannt um mir irgendetwas zu beweisen. Habe viel trainiert und sonst nicht wirklich auf mich geachtet.

2. Esse so viel und so oft du kannst

- Du brauchst jetzt keine riesen Portionen "fressen" doch über den Tag verteilt sollte schon eine Menge zusammen kommen (Recherchier zuvor aber WAS gut für dich ist und WAS nicht). Auch wenn mich jetzt viele dafür hassen, aber wenn du unterwegs bist, esse lieber einen Döner statt gar nichts. Gewöhne dich schon mal an das leider Thema KOCHEN

3. Hör auf zu saufen

- Manche nennen es "Feiern", ich nenne es "eine Woche trainiert für nichts". Gerade das trinken von Alkohol hemmt deinen Hunger enorm.

Mit diesen 3 Schritten und einer menge Lektüre habe ich es in 2 Jahren geschafft stabile 17 Kg drauf zu packen und das mit einer Steigerung um 3% des Kfa. Allerdings muss man sagen das ich davor schon 1,5 Jahre trainiert habe (jeden Tag 3er Split), was mich 0 weiter gebracht hat.

Ich wollte es auch nie wahr haben : " Mach wkm, mach dies, mach das".. aber schenke diesen Sätzen einfach vertrauen.

Diese Antwort soll nur ein gut gemeinter Tip von jemanden sein, der GENAU an diesem Problem gelitten hat.

Kann ich nur vollkommen zustimmen !