-
WKM Trainingsplan
Guten Tag. Habe mir die Stickys alle erneut durchgelesen und habe mir nun auf Basis des WKM einen Trainingsplan zusammengestellt,zudem ich gerne ein paar Meinungen hören würde. (16 Jahre,62kg,172cm)
Trainingsplan:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern am Kabelzug
Crunch
TE2:
Kreuzheben
Military Press im Sitzen an der Multipresse
Latzug breit zum Nacken
Beinheben
Trainingstage sind Dienstag,Donnerstag,Samstag.
Am Mittwoch,Freitag,Sonntag habe ich immer/meistens Fußball.
Vielen Dank im Voraus
-
Men`s Health Abonnent
Gut du willst Wkm machen, sehr gut!
Aber warum Rudern am Kabelzug und nicht freies LH Rudern?
Mach Military Press im stehen und frei, sofern möglich!
Latzug weil du noch keine Klimmzüge schaffst, oder warum?
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Gut du willst Wkm machen, sehr gut!
Aber warum Rudern am Kabelzug und nicht freies LH Rudern?
Mach Military Press im stehen und frei, sofern möglich!
Latzug weil du noch keine Klimmzüge schaffst, oder warum?
Also mit dem Langhantelrudern komme ich nicht richtig klar. Deswegen am Kabelzug.
Military Press im stehen ist genau das gleiche wie Langhantelrudern. Liegt mir nicht so.
Gut. Klimmzüge könnte ich machen. Schaffe aus dem Stand heraus 10 saubere.
-
üben... dann klappt auch rudern....
-
Flex Leser
Dann lern halt die Übungen. So hat das keinen wert und geht auch komplett am WKM-Plan Sinn vorbei.
MP weder sitzend noch ander Multipresse machen, Rudern am Kabelzug weg und anstatt dem Bauchzeug mal Waden mit rein nehmen. Bauch wenn dann am freien Tag daheim.
-
Men`s Health Abonnent
Also dann mach Klimmzüge.
Wenn du mit den Übungen nicht klarkommst musst du sie halt üben, wenn du rudern können willst musst du rudern, ganz einfach.
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Rudern, leichtes Gewicht, technik lernen, fertig.
Beim Military Press dasselbe, machs im stehen im Sitzen ist die belastung auf den Rücken wesentlich höher.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Das Problem beim Rudern ist,dass meine Rückenhaltung falsch ist. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Military Press könnte ich mal versuchen. Ich mache es vor dem Kopf. Wenn ich es im stehen mache denke ich,dass ich es lieber hinter dem Kopf mache.
Darf ich wirklich keine Bauchübung machen ? Ich meine ich könnte an einem Tag ja die Wadenübung und an dem anderen die Bauchübung machen. Dann hätte ich auch an jedem Tag 4 Übungen. Wäre das möglich ?
-
Military press ist im stehen vor dem Kopf! Du hast Vorstellungen... WKM, mp, ... alles feste Begriffe und das hat alles seinen Sinn und Zweck im genau der Kombination
-
Flex Leser
In den Nacken ist immer *kack.e .
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von kratscher87
1234567890
+1
Mehr muss einfach nicht gesagt werden.
Insofern du körperlich keine Behinderung hast, kannst du das auch lernen. Ist halt anstrengend, sich auf die richtige Haltung zu konzentrieren, ne 
Gruß