Hey Leute, habe mich etwas am rechten Sprunggelenk verletzt. Um den zu schonen wollte ich die nächsten Tage Kreuzheben und Kniebeugen rausnehmen, gibt es irgendwelche Übungen womit ich die teilweise oder annähernd ersetzen kann?
was läuft denn bitte bei dir falsch? Hast ewig keine alte mehr vor die Flinte bekommen oder was?
Hab keinen Grund mir andere Übungen zu suchen, weil ich die nicht mag oder sonst was! Es ging lediglich um die geschilderte Situation. Was für ein Trottel
Am besten läßt Du die Übungen einfach mal weg, ohne nach irgendeinem "Ersatz" zu suchen. Mit verletztem Sprunggelenk sind komplexe Bein/Ganzkörperübungen nicht durchzuführen.
Speziell bei den Klimmzügen merke ich das sich der Fortschritt in die Länge zieht, liegt vllt auch mit daran das die Übung mir am wenigsten Spaß bereitet oder eben genau anders rum, Sie bereitet mir wenig spaß weil die Fortschritte so lange dauern^^
An den Oberarmen und an der Brust sehe ich Fortschritte, die wachsen gut. Liegt es alleine am Fettanteil wie die Muskeln wachsen? Ich meine zb das die Brust sich eckiger formt und die Oberarme auch definierter aussehen?
Gerade der Fettanteil lässt mich ein wenig zweifeln, denn großartig zu viele Kohlenhydrate und Fette esse ich nicht und trotzdem werde ich nicht schmaler. Morgens und Abends esse ich 250g Magerquark mit 30g Proteinpulver und etwas Milch vermischt. Zu Mittag gibts meistens Fleisch mit Gemüse Beilage und dazwischen ab und zu Haferflocken oder Eier.
Achja, zur Zeit pausiere ich noch für 1-2 Wochen mit dem Kreuzheben und Kniebeugen, da ich mir letzte Woche eine Oberschenkelzerrung geholt habe und erst gestern wieder angefangen habe zu trainieren und gerade bei den Übungen die Oberschenkelmuskulatur beansprucht wird.
Habe mal n Foto dazu von meinem Oberkörper reingetan, ist zwar nicht die beste quali, aber ich denke das reicht.
Lesezeichen