-
Grundübungen + MV bei HIT ohne Trainingspartner ?!
Hi, hab mal wieder eine Frage an die HITèr!
Wie geht ihr eigentlich vor, wenn ihr bei eurem Hit-Programm Grundübungen wie zum Beispiel Kniebeugen oder Bankdrücken absolviert und ihr keinen Trainingpartner habt?
Macht ihr dann etwas mehr Sätze und beendet den Satz dafür kurz vor dem Muskelversagen?
Gerade bei Kniebeugen und evtl.Bankdrücken scheint es mir unmöglich bis zum Muskelversagen zu trainieren, wenn kein Trainingspartner bereit steht ?!
Würde mich über Infos freuen!
Thorus besonders deine Meinung hierzu würde mich interessieren!
Gruß
Markus
-
bin zwar net thorus, aber wenn du keinen tp hast und wirklich bis zu MV trainieren willst, wird das wohl nur mit ner Multipresse oder Geräten funktionieren.
Also zumindest bei mir tritt das MV nie ein wenn ich eine Whd beendet haben sondern mitterdrin und theoretisch solltest du die Hantel ja dann nicht mehr in die Ablage bekommen, weil wenn du das noch könntest hättest du nicht zum bis zum MV trainiert. [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Klar soweit?[/schild]
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich allein trainiere (wie sehr oft) gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:
1. Training bis (fast) zum pos. MV - nach Gefühl, anschl. LH absetzen, 10 sec. Pause, danach noch 1 Wiederholung.
2. Einfach - wie D. Yates - einen zweiten schweren Satz dranhängen (auch wenn das Mike Mentzer nicht gefallen hätte...)
Bei Kniebeugen nicht anderes, außer das ich beim (Fast)-MV partielle Wiederholungen beginne (auch wie D. Yates).
Ansonsten mit Trainingspartner: Wie gehabt!
-
-
Hi Markus,
Wie geht ihr eigentlich vor, wenn ihr bei eurem Hit-Programm Grundübungen wie zum Beispiel Kniebeugen oder Bankdrücken absolviert und ihr keinen Trainingpartner habt?
Ich trainiere schon seit 10 Jahren alleine und da kenne ich meinen Körper und weiss, wann ich aufhören muss. Ein Risiko sollte man nie eingehen, da die Gesundheit Priorität hat!!!
Um dennoch eine ausreichend hohe Intensität zu gewährleisten, führe ich beim Bankdrücken bzw Kniebeuge meist Pausensätze oder Reduktionssätze aus.
Ausserdem kann man ja auch Alternativübungen verwenden, wo man keinen Trainingspartner benötigt!
Viel Erfolg,
Thorus
-
MULTIPRESSE. bewahrt dich vor herzrythmusmassage beim bankdrücken-
wir wollen doch alle nicht unter der stange beim bankdrücken enden, oder?
-
MULTIPRESSE. bewahrt dich vor herzrythmusmassage beim bankdrücken-
wir wollen doch alle nicht unter der stange beim bankdrücken enden, oder?
-
Danke Jungs, habt mir weiter geholfen!