Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
    75-kg-Experte/in
    Also ich hebe Sumo deutlich weniger als klassisch und wundere mich immer warum alle anderen sagen Sumo wäre mehr drin.
    Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Und was das einrunden angeht, ein bisschen Schwund ist immer wie der Rheinländer sagt.
    Prominentes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=PsBkgOu37-E
    Sollte beim normalen Training aber nicht zur Gewohnheit werden. Aber Kollegha nochmal unter uns, wenn du mal jenseits der
    200kg bist wiegt jedes weitere Kilo 2 Kilo. Bis dahin ist eigentlich alles ganz einfach aber dann gehts echt steil bergan.
    Ich bereite mich jetzt gerade auf die 250 kg vor und ich kann dir nur sagen, jedes weitere Fortkommen bedeutet dann ein entschieden intensiveres Training was du dir im Moment noch nicht mal vorstellen kannst.
    Bitte nicht Falsch verstehen, ich wünsche dir echt das du das schaffst, aber was meinst du wie oft ich den Satz schon gehört habe von jungen Sportlern. Gerade letztens noch in anderem Zusammenhang über den CoC#4. Da kam einer aufs Gripboard und meinte "jaaa,...Griffkraft ist ja so cool und ich mache irgendwann den CoC#4 zu". Naja, Fakt ist nur eine Handvoll Leute schafft das auf der Welt und es liegt nicht daran das es keiner versucht...
    Dasselbe mit den 300 Kilo. Heb erst mal 250 und dann sieht man weiter. Dazu braucht es neben dem unbedingten Willen es zu schaffen (Grundvorraussetzung) auch die entsprechende Genetik, ein gutes Wissen über verschiedene Trainingsmethoden und Möglichkeiten und die Zeit es auch durchzuführen wie es zum erreichen deines Ziels nötig ist.
    Von meiner Seite viel Glück dazu!

60-kg-Experte/in Avatar von Kollegah92
    Danke dir, ich selber denke ich packe bei Sumo mehr Gewicht, ich finde die Ausführung ansich einfacher weil mein Oberkörper viel aufrechter ist und ich nicht sehr weit mit der Hüfte nach unten muss. Ich denke klassisch schaffe ich in den Arbeitssätzen 20-30kg weniger, aber wenn ich klassisch primär nur trainieren würde, könnte ich meine Leistungen im sumo überholen - denke ich.
    Bei mir sind ja erstmal die 200kg angestrebt, das mit 300kg habe ich ja nur so gesagt es wäre aber halt langfristig ein Ziel was man immer im auge hätte, ich denke wenn ich die 200kg schaffe dann nehme ich mir als erstes auch die 250kg als Ziel.

60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Junge du siehst aus wie ein Lauch und träumst hier von Gewichten... Bau dir erstmal eine Grundmuskulatur auf. Ein Kleinkind was zum ersten mal auf dem Rad sitzt und plötzlich endlos Wheelies fährt, habe ich noch nicht gesehen.

Ich sage, dass wird garnix mit dir hier. Mach mal ein paar Jahre ALLE Grundübungen, steiger dich da langsam und dafür hast du die Übungen drauf, nach ein paar Jahren. Und DANN kannst du dich ja spezialisieren, auf fette Gewichte im Kreuzheben (wo mir der Sinn fern bleibt).

Es gibt nämlich die einen, die formen ihren Körper, daher auch das Wort "Body-Building". Und dann gibt es noch die anderen, denen ist es pissegal wie sie aussehen, denn die wollen einfach nur Rekorde im Gewichtheben aufstellen... Seltener sehen die aus wie Lauch. Und ich glaube, für zweiteres bist du hier vollkommen verkehrt... Für ersteres machst du alles falsch, wo es dann wieder darauf hinausläuft > Gute Grundlage schaffen > Gute Grundmuskulatur > WKM.

Es sei denn ich bin hier falsch informiert und Gewicht ist das Maß aller Dinge....

Gruß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Srt-8 Beitrag anzeigen
    Junge du siehst aus wie ein Lauch und träumst hier von Gewichten... Bau dir erstmal eine Grundmuskulatur auf. Ein Kleinkind was zum ersten mal auf dem Rad sitzt und plötzlich endlos Wheelies fährt, habe ich noch nicht gesehen.

Ich sage, dass wird garnix mit dir hier. Mach mal ein paar Jahre ALLE Grundübungen, steiger dich da langsam und dafür hast du die Übungen drauf, nach ein paar Jahren. Und DANN kannst du dich ja spezialisieren, auf fette Gewichte im Kreuzheben (wo mir der Sinn fern bleibt).

Es gibt nämlich die einen, die formen ihren Körper, daher auch das Wort "Body-Building". Und dann gibt es noch die anderen, denen ist es pissegal wie sie aussehen, denn die wollen einfach nur Rekorde im Gewichtheben aufstellen... Seltener sehen die aus wie Lauch. Und ich glaube, für zweiteres bist du hier vollkommen verkehrt... Für ersteres machst du alles falsch, wo es dann wieder darauf hinausläuft > Gute Grundlage schaffen > Gute Grundmuskulatur > WKM.

Es sei denn ich bin hier falsch informiert und Gewicht ist das Maß aller Dinge....

Gruß

Dann poste doch erstmal selber Videos von dir, bei denen du das besagte Gewicht hebst. Dieser "Lauch" hat eben Ziele, sie mögen hoch gesteckt sein, aber er hat eben einen Traum, für den er hart trainiert. Dass er nicht gleich die 300kg packt hat er ja inzwischen eingesehen. Wenn sein Ziel eine große Kraft ist, dann solltest du das respektieren. Falsch ist er hier sicher nicht.

Dass dir der Sinn für große Gewichte im Kreuzheben fernbleibt ist für mich nicht verständlich. Mit Gewichtssteigerung bei korrekter Übungsausführung und der richtigen Ernährung kommt die Masse.

60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Zitat Zitat von aaronD Beitrag anzeigen
    Mit Gewichtssteigerung bei korrekter Übungsausführung...
    Nothing to add...

Forum-Insider/in
    Schwer heben gut und schön
    Ich liebe Kh und bin auch einigermaßen stark darin, aber die Form muss passen, sonst wird das mit den schweren Gewichten nix. 200kg ist eine erste Marke, aber nun auch noch nicht so viel. 250, jaaaa... Aber 300, das ist schon ne sehr sehr gute Ecke. Schaffen nicht viele.

Du willst aber gerade zu viel zu schnell. An 300 zu denken überhaupt... Tzzz.... 200 kann ein Ziel für dich sein, aber spätestens dann wirst du sehen was für ein Unterschied 200 und 300 sind... Ja, du willst zuviel und zu schnell, bist hektisch und genauso hebst du auch.
    Geändert von PhilippAlex (17.03.2013 um 08:42 Uhr)

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Schwer heben gut und schön
    Ich liebe Kh und bin auch einigermaßen stark darin, aber die Form muss passen, sonst wird das mit den schweren Gewichten nix. 200kg ist eine erste Marke, aber nun auch noch nicht so viel. 250, jaaaa... Aber 300, das ist schon ne sehr sehr gute Ecke. Schaffen nicht viele.

Du willst aber gerade zu viel zu schnell. An 300 zu denken überhaupt... Tzzz.... 200 kann ein Ziel für dich sein, aber spätestens dann wirst du sehen was für ein Unterschied 200 und 300 sind... Ja, du willst zuviel und zu schnell, bist hektisch und genauso hebst du auch.
    Geb ich dir Recht

natural sind 300kg KH schon grenzwertig als BBler, oder?

Gesperrt
    ich denke 300 kilo kh sind vergleichbar mit 200 kilo bd. durchaus möglich, aber nicht für jeder man, auch nicht nach jahrzehnte training

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    ich denke 300 kilo kh sind vergleichbar mit 200 kilo bd. durchaus möglich, aber nicht für jeder man, auch nicht nach jahrzehnte training
    ich glaube 300kg KH sind leichter als 200kg BD, aber auch nur weil ich an den 200kg BD näher dran bin als an den 300kg KH

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Geb ich dir Recht

natural sind 300kg KH schon grenzwertig als BBler, oder?
    300kg natural, kenn ich niemand. Um das zu schaffen muss man speziell darauf hintrainieren und sich dem Kreuzheben hingeben. Dann müssen noch die Größenverhältnisse der Gliedmaßen perfekt sein und ne super Genetik. Dann könnt das in vielen Jahren vll. was werden. Gibt bestimmt paar Freaks die das packen, wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um die 200kg raw, natural zu knacken... Kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die natural die 300 ziehen. Mit Anzug und sonstigem Equipment vll, aber ich geh jetz mal von RAW aus...
    Geändert von Basti @ Rgbg (17.03.2013 um 22:05 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte