Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: EP+TP so ok?

Neuer Benutzer
    Warum eigentlich die Empfehlung weniger Obst dafür mehr Gemüse? Ich dachte beim Obst gilt die Regel je mehr desto besser?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von kingb Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich die Empfehlung weniger Obst dafür mehr Gemüse? Ich dachte beim Obst gilt die Regel je mehr desto besser?
    Denke mal er meint das wegen den fruchtzucker.
    Das beste ist ein mix aus Obst u.gemuese.
    Also Obst ist auch gut gerade bananen sind sehr gesund u.magenesium reich u.viele spurenelemente.

Sportstudent/in
    magerquark im frühstück ist immer noch besser als keine proteine im frühstück und mit dem gemüse mein ich nur, dass du nicht tonnenweise obst anstatt von gemüse verzehren sollst, gegen obst habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, sollte man jedoch auch nicht in übermengen verzehren

Neuer Benutzer
    Für das Protein am Morgen werde ich mir einfach jeden Morgen ein Ei kochen. Der Magerquark Abend reicht mir vollkommen aus. Auf dauer muss es ja auch schmecken damit ich die Gesunde Ernährung durchhalte

Um mehr Gemüse zu essen finde ich auch noch einen weg. Werde da vielleicht einfach einen Snack von Obst auf Gemüse ändern und zusätzlich mehr Gemüse Mittags rein nehmen.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Was soll den 1 Ei bringen? Das sind grad mal grob 6-8g Eiweiß...

Neuer Benutzer
    Ich meinte natürlich zusätzlich zu den anderen Sachen. Nehme dann zum Frühstück 44 g Eiweiß zu mir. Das Ei macht dabei zwar nur 4g aus. Es ist aber glaube ich das einzige Eiweiß welches dem Körper schnell zugeführt wird(von dem was ich zum Frühstück esse).

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Koche am besten nicht jeden Morgen 1ei sondern gleich 10u.esse sie ueber mehrere Tage.
    In den diacountern bekommtst auch bunte ostereier die brauchst nicht mal kochen.

Neuer Benutzer
    Danke für den Tipp mit den Eiern. Ist zwar total simpel aber irgendwie wäre ich nie auf die Idee gekommen .

Habe heute das erste mal nach dem WKN plan trainiert. Das war eine harte Erfahrung für mich muss ich sagen. Seit einem dreiviertel Jahr trainiere ich und konnte meine Gewichte auch ganz gut steigern. Halt alles an Geräten. Habe bei allen drei Übungen nur ganz wenig Gewicht nehmen können damit ich die Übungen sauber ausführen kann. Ist das Normal? Wenig Gewicht in zahlen ist beim Bankdrücken 10 kg je Seite beim Kniebeugen 15kg je Seite und beim LH Rudern 7,5 kg je Seite.

Bei den Klimmzügen hat der Trainer gemeint ich soll die Parallelgriffe nehmen ist das ok?

Er meinte auch ich solle bei jeder Übung ein leichtes Hohlkreuz machen. Ist das richtig? Ein anderer Trainer hatte mir davon abgeraten.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ein Hohlkreuz hat da nichts zu suchen. Du solltest halt die normale Lordose halten (Bogenspannung).

Probiers im Untergriff. Parallelgriff würde ich anpeilen wenn du Probleme mit dem Untergriff hast.

Neuer Benutzer
    Ich habe gerade mal Bogenspannung gegoogelt weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Nach der Beschreibung bedeutet Bogenspaunng ein leichtes Hohlkreuz. Oder hab ich da totalen mist gefunden?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen