-
EP+TP so ok?
Hallo zusammen,
ich bin noch komplett neu hier und hab es jetzt geschafft alle Stickys durch zu arbeiten. Danach habe ich meinen Ernährungsplan angepasst und meinen Trainingsplan werde ich komplett verändern. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet.
Erstmal zu mir:
24 Jahre, 1,77 m groß und wiege 79 kg.
Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr und gehe dreimal die Woche ins Studio. Habe auch ganz gute Erfolge erzielt. Das lag aber wohl eher daran, dass ich vorher gar kein Training gemacht habe.
EP:
Frühstück: 150 g Haferflocken gemischt mit 70 g Schockomüsli
400 ml Milch
eine Banane
Zwischenmahlzeit: 1 Apfel
20 g Nüsse
Mittagessen(fällt an Trainingstagen etwas größer aus): 150g Naturreis, Volkornnudeln oder Kartoffeln
150g Fleisch oder Fisch
100-200g Gemüse
Zwischenmahlzeit: 1 Apfel an Trainingstagen aber eher 1-2 Bananen
Direkt nach dem Training nehme ich zusätzlich 60 g Maltodextrin mit 300 ml Milch.
Abendessen: 500g Magerquark
150g Erdbeeren
20g Walnussöl
Zusammengerechnet sind das an Trainings freien Tagen 2600 Kcal, 80 g Fett, 320 Kh und 160g Eiweiß.
Trainingsplan:
Ich habe vor bei allen Übungen mit 3-4 Sätzen zu arbeiten und jeweils 8-12 Wiederholungen bei gleichen Gewicht. Dabei werde ich darauf achten das ich nicht bis zum Muskelversagen gehe, sondern dann aufhöre wenn die letzte saubere Wiederholung möglich ist.
TE 1: Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern
TE 2: Kreuzheben
Schulterdrücken mit den Kurzhanteln
Klimmzüge (an der Klimmzugmachine)
Dips (an der Klimmzugmachine)
Was haltet Ihr davon? Habe ich etwas wichtiges vergessen zu beachten? Muss noch etwas eingebaut werden?
Zum vergleich mal mein alter Plan: Beincurls, Beinziehen, Latziehen, Rudern am Turm, Rückenstrecker, Brustpresse, Butterfly, Bizepkurls(KH), Tirzepziehen am Turm(weis nicht genau wie das richtig heißt) und nochmal Bizepscurls mit der Langhantel. Den Plan habe ich von dem Fitnesstrainer im Studio. Jeweils 2-3 Sätze und 8-10 Wiederholungen mit Gewichte anpassen. Und er meinte es sei das A und O immer alles zu geben. Sollte ich davon was in meinen Plan mit einbauen?
Da hab ich generell noch ein zwei Fragen die ich noch nicht im Forum finden konnte. Warum wird immer Empfohlen den Trainingsplan aller 8 Wochen zu wechseln? Ist das überhaupt notwendig wenn ich doch mit dem Erfolge erziele?
Reicht fahrradfahren als Ausdauertraining? Fahre wenn es wieder wärmer wird mit dem Rad auf Arbeit 15min hin und 20 min zurück.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße KingB