-
Erstmal Danke für die Antworten! Muss wohl noch dazusagen dass ich primär Masse und Muskeln aufbauen will, Gewichtheber oder Kraftsportler ist mir nicht wichtig.
Jedoch wäre eben mein anliegen Ratschläge und Tipps von gleich oder ähnlich großen Leuten zu bekommen die wissen was es bedeutet mit so einer Körpergröße zu trainieren. Ich weiß ja nicht ob es schon solche Post hier gegeben hat, ich habe mal bissl gesucht und noch nicht wirklich was gefunden!
@ beginer: KB ist für mich die schwierigste Übung, ich schaffe es nie das meine Oberschenkel parallel zum Boden kommen weil ich eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit in den Hüften habe, d.h. ich habe immer ein gewissen Winkel. Ich versuche daher erstmal mit wenig Gewicht eine saubere Ausführung zu schaffen und achte vor allem auf Stabilität in den Beinen und RÜcken.
KH geht besser, da mache ich aber auch wie bei allen anderen Übungen für meinen Geschmack viel zu langsame Fortschritte, heißt z.B. pro woche bei gleichem Gewicht eine Verbesserung von vielleicht 4-5 Wiederholungen über 3 Sätze
@ Eisenveteran: ich zähle meine Kohlenhydrate nicht, ich weiß nicht was für mein Gewicht empfohlen ist aber ich denke das dass es auf jeden Fall nicht arg zu wenig sind. Esse viel Reis(fast täglich) und Vollkornbrot, Kartoffeln ab und zu.