kniebeugen kannst du auch mit kurzhanteln trainieren, dass ist kein Problem
Bankdrücken mit Kurzhanteln ist auch möglich und meiner Meinung nach besser da man den kompletten Bewegungsradius ausnutzen kann, weil man seitlich weiter runter kann.
Langhantelrudern geht auch mit Kurzhantel aber hier würde ich dir ne Langhantel empfehlen. Gibts schon für 20-30€.
Wenn du dann schon ne Langhantel wegen Langhantelrudern gekauft hast, kannst du damit auch Military Press ausführen.
Kreuzheben ist dann auch möglich
Und wenn du noch keine Klimmzüge kannst, spring hoch und mach nur die negative (exzentrische) Bewegung ganz langsam. Nach paar Übungseinheiten schaffst du dann auch 3 oder mehr Klimmzüge.
Grob zusammengerechnet:
Kurzhantelset: 20-30€ wenn du mehr Gewicht willst kommen nochmal 25-30€ auf dich zu.
Langhantel: 30€ (kannst wenn du dich gut informierst und die Richtige stange kaufst die Gewichte von der Kurzhantel nehmen)
Hantelbank: ab 35€
Gesamt: ca 125€
wenn du aber bissle Improvisierst, kannst du die Kurzhanteln z.B. durch ein Rucksack ersetzen und den bei Klimmzügen aufziehen
und die Hantelbank kannst du auf iwelchen Halbwegs stabilen Kisten machen.
Damit kannst du unter umständen 30-60€ sparen
Ob der Erfolg dann genauso wie mit Professionellen Geräten ist, kann ich mir auch gut vorstellen![]()

Lesezeichen