-
Hallo Steph31
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben. 
Trotz der vielen Antworten, bin ich hier und da ein wenig anderer Meinung. Kurz zu mir: Ich Trainiere seit über 6 Jahren und mache immer wieder mal einen Trainingsplan für Fitnessstudiokollegen.
Um es kurz zu machen, greife ich einfach in deinem geposteten Trainingsplan ein:
 Zitat von Steph31
So, nachdem ich längere Zeit nur so vor mich hin trainiert habe, wollte ich mal einige Anregungen hier in meinem Trainingsplan einfügen. Herausgekommen ist:
1 Tag Brust/Bizeps
Bankdrücken OK.
Butterflymaschine Raus nehmen. Dafür KH fliegende. Maximale Dehnung bei maximalem Gewicht. Sehe die fliegende Übung als wichtig an. Denn durch diese Übung, kannst du deine Bankdrückleistung bessern.
Schrägbank mit KH vor fliegende legen.
Dips bis zum versagen Für Brustübung halte ich nicht viel davon. Ist für mich eine Trizepsübung. Auch wenn ich ganz runter gehe. Solltest du damit gute fortschritte machen, dann las die natürlich drinn.
jeweils 3 Sätze 8-10 Wdh plus einem Aufwärmsatz
LH-Curls
Hammercurls
4 Sätze 10 -12 Wdh 3 Sätze reichen aus
2.Tag Beine/Schultern wenn du das kannst OK. Aber Beine vor Schultern würde ich nicht schaffen. Nach Beine bin ich so fertig, dass ich keine Schultern mehr trainieren könnte. Also Schulter/Beine
Beinpress OK.
Beinbizepscurls Weg. Dafür Kniebeuge, aber vor Beinpresse
Quadrizepscurls OK.
Wadenheben im Sitzen Weg. Im stehen besser. Siehe Antwort von glückskäfer
Wadenheben im Stehen ist besser wenn's um die Optik geht. Im Stehen wird der äußere/sichtbare Teil der Wade besser beansprucht. Im Sitzen wird eher der tieferliegende Muskel beansprucht. Wadenheben möglichst mit schwerem Gewicht und nicht unter 10 Wdh.
jeweils 4 Sätze 10 -15 Wdh, zur Erwärmung 15 min. Radfahren
Frontpress LH OK.
Frontrudern (falls das so heißt) Meinst du Schöpfen? Wenn ja, weg. Dafür KH Schulterdrücken
Seitheben OK.
jeweils 4 Sätze 8 -10 Wdh 3 Sätze reichen aus.
3.Tag Rücken/Trizeps
Kreuzheben Super.
Latziehen front besser wäre Klimmzüge, aber vor Kreuzheben
Rudern eng an Maschine OK.
Latziehen eng OK.
jeweils 4 Sätze 8 -12 Wdh 3 Sätze reichen aus.
(...)
 Zitat von Steph31
Naja, also ich trainiere ja nun auch schon einige Jahre. War auch mal recht kräftig. Bei 70 kg Körpergewicht, 105 kg gedrückt und 26 Klimmzüge geschafft.
Respekt. Wünsche dir, dass du wieder dahin kommst.
Gruß excel