-
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich finde ja nur, wenn die sagen, dass ein Zutritt nur mit Trainer erlaubt ist, dann soll auch immer einer da sein, zumindest von Mo-Fr, am Wochenende ist das ja noch leicht verständlich. Während der Gut-Wetter-Phase wäre mir das auch egal, dann schnappe ich mir die LH und gehe nach draußen. Ich finde nur die Argumentation bezüglich der möglichen Schäden etwas fragwürdig. Optional sollte ich doch meine Ausfallschritte in der übrigen Trainingsfläche, die mit Laminat ausgelegt ist, ausführen.
Finde ich eigentlich aus 3 Gründen noch gefährlicher, da es hierfür auch nur eine "Stelle" gibt:
1. Es ist ein relativ enger "Gang" zwischen der Reihe der Cardio-Geräte und der übrigen Trainingsfläche. Ich habe es letztes Mal dort probiert, und wenn man nicht cm-genau entlangläuft, dann kann man auch schon mal an einem Gerät hängen bleiben.
2. Es kann immer mal passieren, dass auf einmal jemand quer durch den Weg läuft.
3. Wenn man das Gewicht absetzt, kann es schon mal passieren, dass es mit etwas stärkerem Schwung auf den Laminatboden aufsetzt, der dann beschädigt werden kann. Das finde ich etwas schlimmer, als wenn es auf einer Schaumstoffmatte passiert, die dann noch etwas federt.
Die Option, das ganze mit Kurzhanteln auszuführen, kommt auch nicht in Frage. Diese schwingen zu sehr und rutschen auch mal gerne aus der Hand.
Weiterhin möchte ich eigentlich nicht wegen so etwas vor Gericht gehen, da einer der Betreiber des Gyms mein Arbeitskollege ist. Er kann da leider keine Ausnahme machen, auch wenn ich diese Übung schon jahrelang mache und noch nie etwas passiert ist.
Ich muss mal schauen, wie ich das sonst mit denen abklären kann.
Vielen Dank euch erst mal