-
Dann kann ich dir empfehlen versuch eine Komplett andere Übung für die Brust, Liegestütze mit Zusatzgewicht oder an die Brustpresse etc. Damit schockst du die Muskulatur mit einer anderen Art der Belastung. Die Muskulatur reagiert mit Wachstum.
Zieh des 4-8 Wochen durch und dann schockst du die Muskulatur nochmal etwas in dem du wieder auf das Bankdrücken umsteigst.
Das sollte eig ein neuen Schub geben, da die Brust ganz anders belastet wird.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, kann ich dir empfehlen, mach ca 1 Woche Pause und fang dann mit 80% deines alten Gewichts wieder an. Also wenn du normal 100kg Bankdrücken machst, machst du nach dieser Woche nurnoch 80kg. Damit dürftest du die 100kg nach wenigen Wochen wieder erreichen, da sich deine Muskulatur erinnert. Und im Normalfall schafft man dann auch mehr.
Probiers aus und hoff dass es hilft
-
Flex Leser
Auch wenn ich von der Art nichts halte, würde ich keine Liegestütze nehmen sondern Dips vorgebeugt.
Meist bringt das aber nichts. Würde ich eher als letzten Ausweg sehen.
Mach 1 Woche Pause und steig mit dem Clusterprinzip auf Seite 1 mit 80% ein.
Gruß
-
Sportstudent/in
Hätte mal drei Fragen, mache zur Zeit jeden zweiten Tag WKM:
1. Macht es Sinn noch einen dritten Tag/Trainingseinheit dazu zunehmen, oder wäre das dann zuviel Variation?
2. LH-Rudern mit KH-Rudern ersetzbar?
3. An trainingsfreien Tagen noch zusätzlich Bauch und Überkopfkniebeugen zur Stabilisierung des Rumpfes?
-
1. Als Fortgeschrittener eine gute Idee. Vorschlag?
2. Als Fortgeschrittener möglich, ja
3. Halte ich nicht für sinnvoll. Allenfalls Kniebeugen ohne Gewicht, aber damit erzielst du nur einen Technikeffekt.
-
Sportstudent/in
Meine Idee war:
Kniebeugen
Bankdrücken
KH-Rudern
Kreuzheben
Dips
Klimmzug
Sumo-Kreuzheben
Military Press
LH-Rudern
und dann wohl noch Wadenheben am Schluss jeder Einheit. Das mit den Überkopfkniebeugen hatte ich gedacht, da ich hin und wieder ein wenig Probleme mit dem unteren Rücken habe, ob das nicht durch die Stabilisation helfen könnte..
-
Würde ich anders machen:
Kniebeugen
Bankdrücken
KH-Rudern
Kreuzheben
MP
Klimmzug
Frontkniebeugen
Dips
LH-Rudern
-
Sportstudent/in
Ok, ich kann deine Aufteilung nachvollziehen. Wäre es trotzdem ne schlechte Idee nach meiner Variante zu trainieren?
-
Sehe vor allem keinen Sinn in Sumo-KH. Das wird zuviel für den Rückenstrecker und zuwenig Beine.
-
Flex Leser
Ich finde Sumo macht im BB eh sehr sehr wenig Sinn.
-
Sportstudent/in
Schade, die Übung fand ich immer interessant und war der Annahme dass es vermehrt auf die Beine geht...