Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76
    Discopumper/in
    Wie kann es denn sein , daß jemand nur 2-5 Monate im Jahr trainiert, weil er zu faul ist. Muskelmasse aufzubauen ist doch viel schwerer, als Muskelmasse zu halten. Ist mir außerdem ein Rätsel, wie man in 2 Monaten viel aufbauen kann.

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Memory-Effekt

Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Also ich würde nicht alles glauben was man so liest oder was die Herren erzählen.
    Kann mir kaum vorstellen dass ein Profi es sich erlauben kann nur ein paar Monate im Jahr zu trainieren.
    Das reicht dem vermutlich nichtmal mit Stoff und Memory Effekt!

Mal sehen was die Profis hier im Forum meinen.

Flex Leser Avatar von milou2007
    Ok das Thema Levorne und off-season hatten wir schon hundertmal durch, ich erklaere es trotzdem. Kevin ist nun seit 13 Jahren Profi und hat sich konstant unter den 6 besten Bodybuildern der Welt gehalten. Er trainiert wirklich nur wenige Monate im Jahr, aber nicht weil er faul ist, sondern aus diversen Gruenden. Erstens will er seine Gesundheit schonen, was ich vollends respektiere, ( Seine beiden Eltern sind an Krebs gestorben ) zweitens widmet er sich anderen Dingen wie seiner Musik und "Schauspielkarriere"( ja er will ja jetzt nach Hollywood, in einem Interview meinte er ganz arrogant dass Vin Diesel nur seinen Platz freihielt ) und drittens ist es der Kostenfaktor. Kevin hatte in den letzten Jahren finanzielle Probleme, ein Fakt der nur wenigen bekannt ist. Ich weiss aus todsicherer Quelle dass er nur wenige Monate trainiert. Und dass er schnell in Form kommt ist auf den Memory effekt zurueckzufuehren und darauf dass er Top Gene hat.

Gruß,
    Arnold
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Discopumper/in
    So ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Die meisten Profi-BB (99%) haben echt ein Ego-Problem. Jeder ist der beste, bei der nächsten Show wird er dann noch eine bessere Form haben, blablabla, etc.

Das mag einen gewissen Unterhaltungswert haben für Zeitschriften, eigene Promotion, etc. Kein Bodybuilder in der Welt kann von sich behaupten, dass er nur 2-3 Monate im Jahr trainiert, völliger Schwachsinn. Selbst ich liebe diesen Sport zu sehr und versuche nun schon seit Jahren, ohne grössere Unterbrüche zu trainieren, schon alleine wegen des Kopfes, ich muss einfach.

Und jetzt kommt da einer besten BB aller Zeiten und behauptet sowas. Vielleicht meint er damit auch nur die wirklich enge Zeit vor einer Show, trainieren wird er sicher ohne grossen Unterbrüche. Viele BB machen ja auch nach einer grossen Show wie der Mr. O. eine grössere Pause, was ja durchaus Sinn macht.

Also ihr Levrones, Cormiers und wie ihr alle heisst, um Ausreden seid ihr ja niemals verlegen, zeigt doch mal endlich, wovon ihr andauernd redet.

Gruss
    DS

Gruss
    DS

BB-Schwergewicht
    Ich kenne das Pic von Levrone "offseason" aber im Grunde hat er auch auf dem Pic eine Bombenform. Der Bauch ist halt nicht angespannt aber sonst?

Aber er ist definitiv der dünnste Profi während der Offseason den ich kenne. Levrone und Priest sind jedenfalls wie Tag und Nacht

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @MrPink
    Dein Zitat:

…..Mal sehen was die Profis hier im Forum meinen…….

Also ich bin zwar kein Profi….
    Ich kann dir aber Versichern das die dicken Jungs! Nach den so genanten Letzten Wettkampf Immer eine Pause einlegen! Wie lange….das muß jeder für sich entscheiden!!
    Das hängt immer davon ab wie lange es die Person gebraucht hat um in Form zu kommen!

Kleines Beispiel aus meinem Athletenküche!
    Wenn ein Athlet mit ca.100kg WK-Gewicht um die 12 Wochen brauchte um in Form zu kommen!
    Und sagen wir mal 8-13 kg verloren hatte!
    Der MUß erst mal 2-3 Wochen abtrainieren!! Dann anschließend ca.4-5 Wochen Regenieren! Event. Leichtes Cardio wzb. Schwimmen usw ...nur um mal ein kleines Beispiel genannt zu haben!!!!

Wettkämpfler die sich nicht nach einem WK die Nötige Ruhe geben! Die siehst du nicht lange Wettkämpfe bestreiten!! Die sind nach 3-4 Jahren WK-Zeit ausgebrand!!!
    Und haben Probleme sich zu verbessern!!

Und noch was zum Thema Memory Effekt:

Ich habe im Schnitt ein 49,5-50,5 cm Armumfang!! (Warm)
    Wenn ich aus krankheits-/verletzungs- gründen auf 45-46 cm schrumpfe!!
    Dann brauch ich keine 3-5 Wochen Training um wieder auf meine 50 cm zu kommen!!
    Ich meine sogar behaupten zu können..das ich mich in sachen Form jedes Mal verbessere….naja…

Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Danke für die ausführliche Antwort.

Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Also ich bin zwar kein Profi….
    Naja, aber wenigstens Schwabe.

Das hängt immer davon ab wie lange es die Person gebraucht hat um in Form zu kommen!
    Gibt's da nen trainingstechnischen Aspekt oder ist es nur um sich vom Stress der Wettkamp-Diät zu erholen (also um dem Körper Ruhe zu gönnen und sich zu regenerieren)?

Wettkämpfler die sich nicht nach einem WK die Nötige Ruhe geben! Die siehst du nicht lange Wettkämpfe bestreiten!! Die sind nach 3-4 Jahren WK-Zeit ausgebrand!!!
    Und haben Probleme sich zu verbessern!!
    Aber nur als Folge der harten Diäten, des schwankenden Gewichts und der extrem Hohen Trainingsbelastung vor den Wttkämpfen, oder?

75-kg-Experte/in
    Arnold Anabo@
    Ich dacht der Kevin wär Millionär, durch seine Platten die er verkauft hat und so?(deine Worte)

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @ MrPink
    Deine Frage hast du selber beantwortet:

…..also um dem Körper Ruhe zu gönnen und sich zu regenerieren….. usw.

beruht auf meine erfahrungs- werte! Sind Richtlinien macht jeder anderst!!
    Wenn du deinen Körper zu sehr schlauchst…merkt er sich das…und es wird immer schwieriger in form zu kommen! Vor allem für Athleten ohne Chemische Hilfe arbeiten!
    Ich gehe immer von ca 500g pro Woche aus!(Bei Frauen ca.300g) Je nach Typ Endo/Ekto/Mesomorpher Typen
    Das heißt der jenige der in 10 Wochen 10kg und mehr plant runter zumachen!
    Oder abzukochen…..also WK-Form … der muß mit Jojo- Effekt rechnen!!
    Aber wie gesagt das sind Richtlinien! Ich kenne viele die mit 1-1,5kg pro Woche planen zu verlieren und es auch schaffen!!
    Das muß derjenige mit seinem Trainier oder Betreuer ausmachen!!
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte