Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Magma Beitrag anzeigen
    leichtes Training geht eigentlich immer...

wichtig ist eher die Ursachen zu beseitigen (Matratze sollte gewechselt werden, Blockaden aus der WS holen, das einseitige Schlafen ändern - in dem man immer mal die Seite wechselt -> Gewöhnungssache)
    Alles klar...wird die nächsten Wochen mal in Angriff genommen (diesen Monat fehlt das Geld für die Matratze )

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe diesen recht nichtssagenden Titel gewählt weil ich nicht genau weiß was mit meinem Rücken los ist.

Die vergangenen Tage hatte ich leichte Schmerzen auf der linken Seite unterhalb der Schulterblätter. Heute war es wesentlich besser, so entschloss ich mich, nach mehreren Monaten wieder ins Training zu gehen.
    Ein paar leichte Sätze Kreuzheben, möglicherweise belastet das ständige sitzen im Büro meine wirbelsäule unglücklich habe ich gedacht.
    Aber schon bei der ersten Wiederholung mit 40 kg (saubere Ausführung vorrausgesetzt) und ich hatte einen plötzlichen Schmerz. Jetzt bin ich nahezu Bewegungsunfähig bzw. schmerzt jede Bewegung unnatürlich stark.

Ich nehme mal als banale Ursache an, ich habe mich übernommen bzw. zu früh mit dem Training wieder angefangen.

Was kann ich dagegen tun? Hilft es, mir beim Arzt etwas geben zu lassen oder würde das das Problem nur verschleiern?
    Wie kann ich vorgehen um möglichst schnell wieder fit zu sein? Erstaunlicherweise betrifft es nur die linke Seite...Möglicherweise auf eine falsche Haltung zurückzuführen?

(Ich weiß, das alles klingt sehr banal und unpräzise, aber vielleicht gibt es ja etwas, was man dagegen unternehmen kann. Ich wäre ungerne längere Zeit krank geschrieben aber wenn da snächste Woche noch anhält bleibt mir nix anderes übrig.)
    Mal ne Frage.....
    Warum hast du monatelang nicht trainiert, scheinbar nicht wegen der Schmerzen, weil die ja, wie du schreibst, erst seit ein paar Tage auftreten, sie also nicht von einer möglichen falschen Übungsausführung kommen können, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage.....
    Warum hast du monatelang nicht trainiert, scheinbar nicht wegen der Schmerzen, weil die ja, wie du schreibst, erst seit ein paar Tage auftreten, sie also nicht von einer möglichen falschen Übungsausführung kommen können, oder?
    Hatte verschiedene Ursachen...kein Auto, somit eingeschränkte Möglichkeiten zum Training zu kommen. Dazu kam noch die Arbeit und allgemeiner Schlafmangel, danach war ich meistens so kaputt, dass ich teilweise im Auto gepennt habe ehe ich heim gefahren bin bzw. bin zuhause eingepennt...ich sag mal so, da kam einiges zusammen weshalb ich mich nicht in der Lage fühlte, mit der nötigen Konzentration und dem nötigen Ernst an die Sache zu gehen. Vereinzelte Tage habe ich mich mal im Studio blicken lassen, aber das war nix halbes und nix ganzes.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    hallo! wo genau ist der schmerz in der WS? ist es in der gegen des unteren rückens?

Gesperrt
    er hat doch gesagt unterhalt des Schulterblattes.
    Hast du mal Foam Rollign auf der STelle probiert?

Ich hatte mal eine BWS-Blockade, aber net vom Training da passe ich ja immer uff, nee, weil ich einen Wasserkasten so richtig beschizzen aus dem Kofferraum gehoben habe!
    Das war vielleicht übel, total eingeschränkt in der Bewegungsfähigkeit war ich dadurch!
    Foam Rolling hat allerdings Linderung verschafft, aber nur solange ich gerollt bin und kurz danach!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl Beitrag anzeigen
    er hat doch gesagt unterhalt des Schulterblattes.
    Hast du mal Foam Rollign auf der STelle probiert?

Ich hatte mal eine BWS-Blockade, aber net vom Training da passe ich ja immer uff, nee, weil ich einen Wasserkasten so richtig beschizzen aus dem Kofferraum gehoben habe!
    Das war vielleicht übel, total eingeschränkt in der Bewegungsfähigkeit war ich dadurch!
    Foam Rolling hat allerdings Linderung verschafft, aber nur solange ich gerollt bin und kurz danach!
    Daran hab ich noch nicht gedacht...ist aber sehr naheliegend...ähnliche ausgangssituation, hatte vorher noch Kästen geschleppt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12