-
Flex Leser
 Zitat von iVarvatos
Würd darauf gern nochmal eingehen, weil ich das prinzipiell ähnlich sehe.
Bin selbst in ner festen Beziehung und an sich ist alles prima, besagte Kommunikation wird auch betrieben (vllt. gerade deshalb alles top)!
Was isn jetzt aber nu in dem Fall:
Werd mit paar Kumpels Partyurlaub im Osten machen in paar Wochen.
Kumpels alle Single, sitzen auf prall gefüllten Eiern und ham nur die Hühner im Kopp.
Ich kann reinen Gewissens sagen, dass ich da nicht hinfahr, mit dem Ziel, Hauptsache irgendwie ne Schnalle wegzuflakken.
Problem is: Was machen, wenn man in so ne Situation kommt? Als Zähne-Member schließlich mehr als denkbar!
Wie würdet ihr das handhaben: Urlaubs-ONS als einmaliges Event abhaken und nicht weiter drüber sprechen oder es gegenüber der Perle zuhause erwähnen? Ich muss dazu sagen: Würde meine Alte das machen, also im Partyurlaub mit n paar Cocktails intus mit nem Typ n Nümmerchen schieben, dann wär mir das, solange sie verhütet, recht wumpe muss ich sagen, sehen sich ja eh nie wieder.
Ich weiß nur nicht, ob ich da so einfach von mir auf andere schließen kann - wie seht ihr das?
fahr hin und schepper dir die ostereier bunt!
-
@ PhilippAlex: Klar, ihr High Five geben und sagen "Gut gemacht!" würd ich auch nicht - aber ich finde, man muss da realistisch sein: Je mehr man sich verbietet und je mehr man sich gegenseitig einschränkt, desto eher passiert auch was dummes, was den anderen kränkt..
Prinzipiell reden wir offen über alles, hab sie auch schon drauf angesprochen, dass ich gern mal was zu dritt mit ner anderen Frau hätte, war sie auch nicht abgeneigt, von daher findet schon die Kommunikation diesbezüglich statt.
Aber, weswegen ich mir die Gedanken halt mache ist, es ist ja nicht so, dass irgendwelche dauerhaften Hintergedanken dahinterstecken würden:
Ich will mir von niemandem die Nummer holen, ich will niemanden wiedersehen und es wäre eben einfach nur aus Spaß an der Freude und aus der Situation heraus, that's it!
Deshalb frag ich mich: Soll ich sie wirklich damit belasten, wenn ich weiß, sie ist eigentlich relativ locker und ich würds ihr auch durchgehen lassen? Schwanke da gerade etwas...
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von TheZilla
fahr hin und schepper dir die ostereier bunt!
Deine Meinung kennen wir, du treuloser Schuft.
Schwierige Situation, gibt mehrere Möglichkeiten.
I) Du redest mit deiner Freundin darüber.
I.1) Sie sagt nein.
I.1.a) Du akzeptierst das und hältst die Füße still.
I.1.b) Du machst es trotzdem, erzählst es ihr logischerweise nicht, wenn dir an deiner Beziehung was liegt und hast vermutlich das schlechte Gewissen deines Lebens. Erst fragen und dann das genaue Gegenteil machen. 
I.2) Sie findet es in Ordnung.
II) Du redest nicht mit ihr darüber
II.1) Es passiert trotzdem nichts, alles paletti.
II.2) Du "schepperst dir die Ostereier bunt"...
II.2.a)...und erzählst es deiner Freundin reumütig im Nachhinein, der Ausgang ist ungewiss.
II.2.b)...verschweigst es für immer, weil da eh keiner draufkommen wird. Dein schlechtes Gewissen beschränkt sich ein wenig, weil du im Gegensatz zu I.1.b nicht gegen ihren expliziten Wunsch gehandelt hast.
Du kannst sie natürlich fragen, was sie davon hält. Gebe dann aber zu bedenken, dass sie, wenn sie damit nicht besonders glücklich wäre (was ich glaube), ziemlich misstraurisch sein wird. Vermutlich wenig überraschend, aber ich würde nicht fragen und es einfach auslassen. Im konkreten Moment ist das vielleicht nicht so einfach, aber im Endeffekt bist du damit besser dran. Mal ehrlich, was wirst du schon großartig verpassen?
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Sehr guter Beitrag, danke! Werd ich mir zu Herzen nehmen und mal gründlich drüber nachdenken.
-
Sportstudent/in
Mal ehrlich, was wirst du schon großartig verpassen?
Eben.
Klar, shice wenn die Kumpels alle nen Chick am Start haben und du alleine an der Bar deinen Trink schlürfst, aber bisschen Flirten is ja in Ordnung. Sollte dann halt nur ne Grenze nicht überschreiten.
Aber wenn du doch was machen solltest, gegen den Wunsch deiner Freundin, überlege was für Kumpels du da dabei hast. Manche Freundschaften halten nicht lange.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Sehe ich auch so, man muss es nicht immer zum Äußersten kommen lassen.
Oft reicht es fürs Ego doch schon wenn man sich am freien Markt ein bisschen Bestätigung holt. Da steht der Sex eh nur am Ende einer Kette wo man sagt, ich könnte, aber ich muss ja nicht, weil ich weiß was ich damit riskiere bzw. welchen Rattenschwanz die 10 min. "Spaß" nach sich ziehen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Flex Leser
Schneewittchen *du treuloser schuft* du erinners mich an jemanden
-
Sportstudent/in
 Zitat von iVarvatos
@ PhilippAlex: Klar, ihr High Five geben und sagen "Gut gemacht!" würd ich auch nicht  - aber ich finde, man muss da realistisch sein: Je mehr man sich verbietet und je mehr man sich gegenseitig einschränkt, desto eher passiert auch was dummes, was den anderen kränkt..
Prinzipiell reden wir offen über alles, hab sie auch schon drauf angesprochen, dass ich gern mal was zu dritt mit ner anderen Frau hätte, war sie auch nicht abgeneigt, von daher findet schon die Kommunikation diesbezüglich statt.
Aber, weswegen ich mir die Gedanken halt mache ist, es ist ja nicht so, dass irgendwelche dauerhaften Hintergedanken dahinterstecken würden:
Ich will mir von niemandem die Nummer holen, ich will niemanden wiedersehen und es wäre eben einfach nur aus Spaß an der Freude und aus der Situation heraus, that's it!
Deshalb frag ich mich: Soll ich sie wirklich damit belasten, wenn ich weiß, sie ist eigentlich relativ locker und ich würds ihr auch durchgehen lassen? Schwanke da gerade etwas...
Naja, ich würde von diesem Gespräch nicht darauf schliessen, dass sie es auch akzeptieren würde, dass du dir im Osten die Eichel wund vögelst.
Einen Dreier mit einer anderen Frau ist sicherlich nicht der Regelfall, jedoch gibt es gar nicht so wenige Frauen die da mitmachen. War da zunächst auch überrascht und dachte am liebsten wäre ihr da als "Zweitfrau" eine gute Freundin ihrerseits.
Ihre Bedingungen gingen aber genau in die andere Richtung, weder ich noch sie sollten die andere Frau kennen. Heisst also über Internet suchen oder im Club/Café und dies gestaltete sich alles andere als einfach, insbesondere im Club.
Noch was zu deiner Ost-Europa Reise: Ich war auch schon in der Situation, dass ich als einziger Vergebener mit lauter Single Freunden mitgegangen bin. Wenn du wirklich vorhast treu zu bleiben, würde ich das Geld sparen und die Reise canceln. Die einen haben in Club eine kennengelernt und die anderen gehen noch in den Puff falls im Club nichts lief, da brauchste doch einen starken Willen um schön seriös alleine ins hotel zurückzugehen, da du wahrscheinlich genug Alk und vielleicht noch andere schöne Sachen intus hast, welche dich auf einem euphorischen Level halten und dem Gang alleine ins Hotel gegenarbeiten.
Stattdessen kannst du ja mit deiner Freundin in die Ferien und so oft vögeln wie du willst.
Geändert von ex rione (01.04.2013 um 13:13 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Schneewittchen*
Sehe ich auch so, man muss es nicht immer zum Äußersten kommen lassen.
Oft reicht es fürs Ego doch schon wenn man sich am freien Markt ein bisschen Bestätigung holt. Da steht der Sex eh nur am Ende einer Kette wo man sagt, ich könnte, aber ich muss ja nicht, weil ich weiß was ich damit riskiere bzw. welchen Rattenschwanz die 10 min. "Spaß" nach sich ziehen. 
Ich würde da die unterschiedliche Rolle von Mann und Frau nicht vergessen. Ein Flirt ausgehend vom Mann ist für die Frau schon eine Bestätigung für ihr Ego, da er ja offensichtlich etwas von ihr will, sie also sympathisch und hübsch findet.
Als Mann machst du meistens den ersten Schritt und wenn es nicht über das flirten hinausgeht wird es eher als misslungener Versuch gewertet rum zumachen oder zu vögeln.
Ausser eine wirklich gut aussehende sympathische Frau spricht dich an, da kann ich mir einen Ego-Boost gut vorstellen.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von TheZilla
Schneewittchen  *du treuloser schuft* du erinners mich an jemanden 
An deinen schlimmsten Albtraum? 
@ ex Rione
Ich frage mich seit diesem thread ob man das zwischen Männern und Frauen wirklich vergleichen kann. Ich bin sicher nicht der disziplinierteste Mensch unter der Sonne und dennoch scheint es als wäre die Treue für Männer noch dreimal schwieriger durchzuhalten. Liegt vielleicht auch daran dass sie im Regelfall weniger Gelegenheit haben.