Zitat Zitat von MaxiXL Beitrag anzeigen
Für Brust, Schultern, Rücken und Beine beschränkst Du Dein Training auf jeweils zwei Übungen.
Für Trizeps und Bizeps auf jeweils eine Übung.

Alles an einem Tag

Gruß Maxi
Hatte in dem ersten Jahr immer GK Pläne und war damit nicht zufrieden, der Plan sah ungefähr so aus:
LH Bankdrücken/LAT-Ziehen/Frontdrücken/Trizeps (Hammer-curls??)/Bizeps kabelzug curls/Beinpresse
Alles 3 Sätze Zeitweise als Runde und Zeitweise 3 Sätze nacheinander

Habe nun vor kurzem (ca. 2 Monate) mit einem 2er Split angefangen und bin mit dem vom Muskelaufbau auch zufrieden, allerdings verbringe ich mit den ca 2 Stunden im Studio (ja mehr Grundübungen als isos) und das ist vorallem für die gewichtszunahme nicht gut. Daher wollte ich einen 4er Split ausprobieren, da so die Muskeln genug regeneration haben, ich alle Teilmuskeln (zB vorderer, mittlerer und hinterer delta) abgedeckt habe und ich nur ca 1 Stunde im Studio brauchen werde.

Habe zur zeit einen 2er Split Tag1: 4 Brust-, 3 Schulter-, 2 Trizepsübungen
Tag2: 3 Rücken-, 2 Bizeps-, 1 unterer Rücken-, 1 Bein-, 1 Waden-, 2 Bauchübung(en)

Zitat Zitat von dapumpa Beitrag anzeigen
Wie siehts aus mit LH Flachbank drücken? Warum machst du KB an der multipresse??? Und kein kreuzheben?

Vorallem, warum hast du das unter Tagebüche geposted wenn es eine bewertung werden soll?
Ich mache anstatt LH Flachbankdrücken lieber KH Flachbankdrücken, dadurch übe ich noch mehr die koordination und die muskeln die für die balance sorgen. Kniebeugen habe ich noch nie mit LH gemacht und bin mir nicht sicher ob ich dann direkt frei machen soll, da die multipresse ja das gleiche prinzip aufweist, wenn freies besser ist, gerne mich eines besseren belehren. Und ich bin neu in diesem Forum und habe kein passendes Thema gefunden, sorry.

Über den WKM-Plan habe ich schon einiges gehört und würde den auch gerne mal 1-2 Monate ausprobieren, allerdings habe ich etwas bedenken bei diesem von den Übungen her Mageren Plan und würde diesen daher lieber nach dem Sommer ausprobieren

Allgemein nun: Warum ist der 4er Split nicht das richtige für mich? wie ich mir denken kann, wenn ihr alternativen aufzeigt.
Und bitte ausführlich antworten und nicht nur "Weil du Anfänger bist". Ich weiß ich bin Anfänger, jedoch warum sollte diese Trainingsmethode nicht gut sein? ich habe viele Grundübungen, wenig isos, viel regenerationszeit und steht zwar nicht im plan aber fressen tu ich auch wie ein mähdrescher.

MfG Sam