Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Forum-Insider/in
    Das Problem ist als erstes mal deine Aufteilung, falls es dir nicht aufgefallen ist...

Neuer Benutzer
    Lass mich raten, wegen der Schulter an dem Beintag? Das habe ich bewusst so gemacht, weil die Schulter an dem Beintag am besten passen würde, an den anderen Tagen wären nur die anderen Tage überfüllt und am Beintag kaum etwas drinn.

Außerdem kann ich nach diesem Beintag noch gut die Schultern trainieren, brauche ja beim Schulterdrücken nicht meine Beine, was ja logisch ist.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Methas Beitrag anzeigen
    Das habe ich bewusst so gemacht, weil die Schulter an dem Beintag am besten passen würde, an den anderen Tagen wären nur die anderen Tage überfüllt und am Beintag kaum etwas drinn.
    Wie wärs mal mit vernünftig die Beine trainieren?

Das könnte so aussehen.

TE3 Beine:
    Kniebeugen 3x8WH
    Ausfallschritte 3x12WH
    Beinpresse 2x15WH
    (Beincurls 2x15WH)
    Wadenheben stehend / Donkey PITT

Der 3er ist halt nicht gut, das wird hier keiner absegnen, sorry.
    Geändert von Zuckizk (02.04.2013 um 10:54 Uhr)

Forum-Insider/in
    Dann ist dein Beintraining nicht passend. Die Aufteilung ist im Ergebnis jedenfalls schlecht.

Neuer Benutzer
    Ich finde die Entwicklung meiner Beine gut, außerdem sind in meinen Augen auch nicht die Beine wichtig, da meine Haxen von der Entwicklung noch am besten trainiert sind, sondern der Fokus muss bei mir deutlich auf die Brust gelegt werden da die nicht optimal stimmuliert ist.

Zum Thema Kniebeugen, mit Beinpresse kann ich meine Beine auch sicher trainieren, das Konzept die Kniebeuge als Königsübung anzusehen ist veraltet und hat nur dadrauf Bezug da diese im Kraftdreikampf angewendet wird, soll sogar gehört haben dass dort die Kniebeuge durch die Frontkniebeuge ersetzt werden soll da diese nochmals sicherer ist.

Wenn ich Kniebeugen damals trainiert habe habe ich auch nie meine Beine ordentlich gespürt da mein unterer Rücken vorher aufgegeben hat bei einer ordentlichen Ass to Grass Beuge, und ich mein ich bin bis 150kg gekommen, ich habe meine Erfahrungen gesammelt und warum soll ich Beugen wegnn ich mit der Presse gut zurechtkomme und dort mein Gewicht langfristig progressiv steiger, aber bei der Kniebege mich verletzen kann^^?

Neuer Benutzer
    Außerdem kann ich ja auch die Schulter/Trapezius/Beine trainieren, alles nur Waschlappen die das nicht können haha xD

Forum-Insider/in
    Ich ziehe auch die Frontbeuge vor, aber das hat mit der Aufteilung nichts zu tun

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Selten so einen Blödsinn gelesen .

Ich will nicht leugnen das man auch ohne Kniebeuge gute Beine aufbauen kann. Richtig angewendet ist die Kniebeuge aber sicherlich DIE Übung für die Beine. So wie du das schreibst war deine Ausführung beschi.ssen. Da wette ich mit dir.

Wenn keine Kniebeuge dann so:

TE3 Beine:
    Ausfallschritte 3x12WH
    Beinpresse 3x8WH
    Beincurls 2x15WH
    Wadenheben stehend / Donkey PITT

Oder falls dir Fronkniebeugen sicher ( ) genug sind dann einfach die normalen Ersetzen.

Nur weil du denkst KNiebeugen sind veraltet und blablabla, ändert das nichts an der Tatsache das dein Beintraining ein Witz ist. Was von Waschlappen reden aber die Beine wie ne 4 Jährige trainieren....

Schließt das hier mal einer? Er weiß doch am besten wies geht und wir nicht.
    Geändert von Zuckizk (02.04.2013 um 11:14 Uhr)

Neuer Benutzer
    Die Beinpresse ersetzt komplett die Kniebeuge, dass ich meinen unteren Rücken damit nicht trainiere ist ja auch gut so, weil ich am Rückentag schon Kreuzheben habe.

Für mich steht fest:
    Beinpresse -> Betonung Quadrizeps, Beinbizeps
    Beinbeuger -> Betonung Beinbizeps
    Wadendrücken -> Betonung Waden

Warum soll ich noch mehr machen wenn diese drei Übungen reichen?

Könnt euch aber auch mal diesen Beitrag durchlesen:

http://www.team-andro.com/kniebeugen...ige-beine.html

Neuer Benutzer
    Im Extrem-Bodybuilding Forum haben die auch nicht so rumgegayed wie ihr mal wieder, aber das liegt wohl auch im Bezug auf ein bestimmtes Unterforum

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte