-
Kreuzheben!
Ich hätte da mal ne Frage:
Und zwar hat mein Trainer heute gesagt das man Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen macht und nicht so wie es auf dem Animationsbildchen im WKM Thread sieht.
Gibts da noch ne andere Variante?
Aber im Grunde kann ich das nachvollziehen. Mit dem in die Hocke gehen sind das nur abgeänderte Kniebeugen meinte er.
-
es gibt halt beide varianten, aber ich würde die normalen machen, also mit in die nie gehen.
-
mach die dinger breitbeinig wenn du wat andres haben willst
-
gibt etlich varianten!
DURCHGESTRECKT NIEMALS!
Vielleicht fast, aber nie ganz würd ich sagen!
machs wies dir eher liegt, aber ich würde auch die knie verwenden, also einfach mit beineinsatz, aber so wies dir angenehm is!
Je nach dem wie du dich wphler fühlst mehr oder weniger mit beinen....
-
Die klassische Variante ist die mit Beineinsatz und in die Knie gehen.
Wenn dein Trainer meint das wäre kein Kreuzheben sondern Kniebuegen würde ich ihn in Zukunft lieber nichts mehr fragen/erzählen lassen.
Mit gestreckten Beinen gibt es auch, ist dann auch vermehrt für Beinbizeps neben den Rückenstreckern.
Allerdings ist hier zu beachten das man nicht die ungünstigsten Proportionen haben sollte und auch mit der Beweglichkeit sollte es stimmen.
Wenn du den Rücken krumm machen musst um die Hantel bei der Variante
vom Boden zu bekommen solltest du die Finger von dieser Ausführung lassen.
-
Re: Kreuzheben!
 Zitat von FireWireDE
Und zwar hat mein Trainer heute gesagt das man Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen macht und nicht so wie es auf dem Animationsbildchen im WKM Thread sieht.
Soso... Toller Trainer...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Soso... Toller Trainer...
Meiner Meinung nach der beste für Muskelaufbau.
30 Jahre Bodybuilder, war auf allen Wettkämpfen die es in Deutschland und Europa überhaupt gibt, 55 cm Oberarm (geschätzt) etc.
Also Ahnung muss er haben, sonst würde er nicht so aussehen. Und nein, das kommt nicht vom Stoffen.
IFBB Profi ist/war er auch noch, ich hoffe ich hab das "IFBB" so richtig geschrieben.
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von FireWireDE
Also Ahnung muss er haben, sonst würde er nicht so aussehen. Und nein, das kommt nicht vom Stoffen.
.
Schön naiv!
Gut selbst wenn er hat, nur mit Stoffen bekommst du das nicht hin.
Und jetzt zeit mir einen BB Profi der nicht stofft.
-
Auf jeden Fall ist es Unsinn, zu sagen "KH macht man mit gestreckten Beinen". Er macht das vielleicht so, aber nicht jeder.
Und Coleman, Rühl, Jackson,.. Machen alle reguläres KH. Von Powerlifting brauchen wir gar nicht erst reden.
Es kaommt auf die Ziele und vorallem auf den speziellen Plan an. Aber ich würde niemals auf reg. KH verzichten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von FireWireDE
30 Jahre Bodybuilder, war auf allen Wettkämpfen die es in Deutschland und Europa überhaupt gibt, 55 cm Oberarm (geschätzt) etc.
IFBB Profi ist/war er auch noch, ich hoffe ich hab das "IFBB" so richtig geschrieben.
Wie heißt er denn, der Gute?! 
Vielleicht kennen wir ihn ja...