mein lieber scholli, da haste aber ordentlich fleisch aufgebaut
Danke, aber ich habe mir auch irgendwann als Ziel gesetzt wirklich ordentlich aufzubauen und nicht mit 10 kg mehr, etwas trainierter durch die Gegend zu laufen.
Die meisten können zwar im Sommer schön ihr Sixpack präsentieren mit vernünftiger Definition. Wenn ich 3 Monate Diät mache, kann ich das auch, doch die meisten müssen dann erstmal 3 Jahre investieren um die 15 kg Muskelmasse die dann eben doch fehlt draufzupacken. Das ist ja genau das was ich immer geprädigt habe, als es dann hieß: "ja aber da fehlt ja noch die Definition"...
Die Verspannungen im Rücken lassen nach, bzw. scheinen kein großes Problem zu sein. Wirklich Probleme macht mir allerdings mein Magen, massives Sodbrennen, mehrfaches aufwachen in der Nacht, was zu Leistungsabfällen durch die kurzen Schlafphasen führt und einem generell großen Unwohlsein führt. Nicht nur das Sodbrennen an sich ist sehr schmerzhaft, sondern auch bei einfachem aufstoßen schmerzt es tierisch im Brustkorb. Wie mir ein Bekannter mitteilte sind momentan Magenschleimhautentzündungen keine Seltenheit und durch die enormen Mengen die ich in letzter Zeit gegessen habe, liegt der Verdacht einer Entzündung recht nahe. Essen kann ich immernoch die Mengen, aber es recht sich doch recht schnell. "Activia, Actimel, Bullrichsalz und Co." schaffen auch keine Abhilfe. Ich werde also Dienstag mal meine Hausärztin aufsuchen, denn so nagt es ganz schön an einem.
Zum Training der letzten Tage.
Dienstag: Schultern
Hohes Volumen, sehr viele Übungen für die seitlichen Deltas.
Mittwoch: Beine, Waden, Trizeps
Beintraining war ok, Probleme im rechten Knie, wir waren aber irgendwie alle nicht richtig fit. Wadentraining solide. Trizepstraining ebenfalls mit sehr hohem Volumen. Ich habe es mir diese Woche durch meinen Gesundheitszustand eher zur Aufgabe gemacht die Muskeln mit sehr hohem Volumen und entsprechend starkem Muskelgefühl ordentlich zu überlasten, da durch die Feiertage, 4 Tage Trainingspause angesagt sind.
5 Sätze Trizepsstrecken am Seilzug mit Tau
3 Sätze Frenchpress an der MP
3 Sätze Reverse Trizepsstrecken mit V-Griff am Seilzug
3 Sätze Trizepsstrecken über Kopf mit Tau
2 Supersätze aus Trizepsstrecken mit geradem Griff am Seilzug und Frenchpress in der MP
Ich dachte in den Phasen der Dehnung der Trizeps reißt gleich und vom Gefühl her war der Muskel doppelt so voll. Muskelgefühl genial!
Training heute: Rücken und Bizeps.
Rene und ich waren spät dran, da wir noch 1-2 Sachen erledigen mussten und hatten ca. 1 Stunde fürs Training. Rene hat statt Bizeps, Trizeps trainiert und nicht alle Rückenübungen absolviert.
3 Sätze Sitzendes rudern
3 Supersätze aus Rudern im liegen und Latziehen in den Nacken
3 Supersätze aus Stehenden Überzügen am Seilzug mit Tau und danach mit geradem Griff
1 Rest-Pause-Satz aus Stehendem rudern am Seilzug mit Tau
2 Sätze Einarmiges rudern in schräger Haltung am Seilzug
2 Sätze Reverse Butterfly
MAN!...war mein Rücken voll.
Und nun ist erstmal Pause angesagt um die "Blessuren" heilen zu lassen.
400 g Putengeschnetzeltes, eine gelbe Paprika, eine Salatgurke, eine Packung Tomaten...ein Essen das ich mir später gut in meiner Diät vorstellen kann.
Aufgeteilt in 2-3 Portionen.
Für Die Carbs kann man ja noch 2 Scheiben Vollkornbrot hinzufügen und für eine höhere Eiweißmenge einen kleinen Whey-Shake.
Was ich immer wieder erlebe und was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum die meisten einfach nicht richtig aufbauen, das Essen!
Diese ganzen Diskussionen über die Frage was wichtiger ist "Training oder Essen", sind einfach völlig sinnlos, da BB nur mit beidem in extremen Maße wirklich funktioniert.
Ich sehe das immer wieder im Supp-Store meines Vertrauens, das sich die ganzen 80 kg Burschen mit allem Zeug eindecken, aber im Endeffekt weder hart trainieren, noch ordentlich essen. Da wird man dann doof angeguckt und teilweise auch gefragt was man empfehlen kann und ich sage immer, "Schweres hartes Training und Essen, viel Essen".
Einer stand mal da und sagte er habe Schwierigkeiten auf seine 2 g EW/pro kg Körpergewicht zu kommen...der wog 80 kg und ich frage mich wie man Schwierigkeiten haben kann auf 160 g Eiweiß am Tag zu kommen. Aber ca. 8 Dosen an Supplementen vor der Nase.
250 g Fleisch
500 g MQ
2 Whey-Shakes mit Milch
Ups...sind ja schon ca. 200 g Eiweiß und das man davon noch lange nicht satt ist, dürfte außer Frage stehen.
Gruß Maxi
p.s. Neben mir steht mein Shaker, der war bis eben noch zu 1/4 mit Whey-Protein gefüllt, kurz gegessen, Rest getrunken und so einfach mal ca. 20 g Eiweiß extra zu geführt. Es muss nicht schwer sein und auch ich würde mich nicht als wirklich guten "Esser" bezeichnen.
machst du da nich irgendne sosse drauf oder isst du das trocken?
Also wenn Du mir ein gutes Dressing empfehlen kannst, werde ich es mal testen. Ich bin da allerdings ziemlich wählerisch, wobei es nichts überragendes mit Massen an Fett sein muss. Ein leicht säuerlich/erfrischendes Dressing könnte durchaus seinen Zweck erfüllen.
Prinzipiell ist das aber auch trocken zu genießen, da das Gemüse in dem Fall ja auch etwas saftiger ist, als gekochtes.
Gruß Maxi
Ach beim Gemüse und Obst soll jeder essen was ihm schmeckt.
Süß-scharf ist auch nicht so meins, aber mal gucken ob sich noch was findet.
Brust- und Armtraining war wirklich genial, hatte zwar nur 3-4 Stunden geschlafen, aber wir waren wunderbar erholt. Gerade die Bizepssehnen taten überhaupt nicht mehr weh, auch waren Ellbogen und Handgelenke beim kompletten Bankdrücken und restlichem Training schmerzfrei, das alleine war schon ein Fortschritt.
Bankdrücken:
Nach dem aufwärmen:
140 kg - 1 Wh
155 kg - 1 Wh
170 kg - Fail
170 kg - Fail
165 kg - Fail - Ich musste bei dem Video aber herrlich über mich selbst bzw. meinen Gesichtsausdruck lachen.
Also gibs denn sowas, ich krieg das Miststück noch! Andererseits war es gut zu wissen das die Technik besser wird bzw. ich das Gewicht beim runterlassen sehr sauber und langsam kontrollieren kann!
Und was macht Rene der Dreckssack....legt 170 kg auf, 1,2,3...4....5...und die letzten zwei WH habe ich nur mit den Fingern geholfen. Sausack! Wenn das nächste mal seine Mutter nochmal unsere Hilfe benötigt, werd ich sie mal fragen was der früher in seiner Milchflasche hatte!
140 kg - 4 Wh - letzte Wh mit Hilfe - Lag irgendwie nicht optimal
120 kg - 9 Wh - 1-2 mit Hilfe
Schrägbankdrücken an der MP:
Ca. 120 kg - insgesamt 7 Wh - mit Hilfe
Ca. 110 kg - insgesamt 8 Wh - mit Hilfe
Ca. 80 kg - ca. 18 Wh
Fliegende am Kabelzug:
4-5 Sätze
Flachbankdrücken an der MP:
Rest-Pause-Satz mit ca. 80 kg bzw. zwischenzeitlicher Reduzierung auf ca. 65 kg.
Vielleicht gibs dazu ein paar Videos...damit mir wieder die: "Ich drücke max. 100-120 kg"-Expertenfraktion mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Trizepstraining und Bizepstraining bedarf eigentlich keiner weiteren Beschreibung, hauptsache das Muskelgefühl stimmt, Übungen gibs für die Arme ja mehr als genug.
Wirklich stabil , das dann auch noch in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, seit der du wieder am Eisen bist, Wahnsinn, viel Glück noch für die Zukunft .
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
Lesezeichen