Eine weitere Komödie kommt aus der Ecke Stiller/Wilson/Vaughn/Ferrell, welche immer wieder für geniale Filme sorgt. Die Charaktere welche sie verkörpern sind meistens dermaßen Over the Top, daneben erblasst selbst Sly Stallone dessen unfreiwillig komische Darstellung im gleichnamigen Film (eben Over the Top) wie ein graues, stotterndes Mauerblümchen daherkommt. Einer dieser ersten Filme, bei denen Stiller & Co. neue Comedy Maßstäbe gesetzt haben war:
"Zoolander (2001)"
Zitat von Wiki
Derek Zoolander ist das bekannteste männliche Model der Welt. Er hat dreimal in Folge den „Male Model of the Year“-Award gewonnen und hofft auch in diesem Jahr auf den Titel, hat aber einen großen Konkurrenten: den Neueinsteiger Hansel. Als Hansel als Gewinner des Awards verlesen wird, stürmt Zoolander im Glauben, erneut gewonnen zu haben, auf die Bühne, um den Preis entgegenzunehmen. Nach diesem peinlichen Zwischenfall verlässt er gedemütigt und voller Selbstzweifel die Veranstaltung.
Als letzte Empfehlung für heute folgt ein Topfilm aus den 90ern, für mich eine Zeit (+/- paar Jahre) in denen Hollywood (zwangsweiße, da die Technik noch nicht da war) noch mehr auf Handlung, Dialoge und schauspielerische Leistung anstatt Special Effects gesetzt hat.
Goodfellas (1990)
Ich als absoluter Mafia/Cop Film und Serienfan (siehe gute Ami Serien Thread) kann diesen Film wärmstens empfehlen (auch für den gibts ne Ray/10). Ray Liotta spielt darin einen Mann, der als jugendlicher in die Kreise der Mafia gerät und alle Höhen und Tiefen dieses Geschäfts durchmacht. Weitere Darsteller sind Joe Pesci (dem die Rolle als kleinwüchsiger Psychopat auf den Leib geschneidert ist) und Robert de Niro. Based on a true Story, wer die Sopranos mag wird diesen Film lieben
Zitat von Wiki
Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia ist ein mehrfach preisgekröntes Mafia-Drama von Martin Scorsese aus dem Jahr 1990. Es basiert auf Nicholas Pileggis Buch Wise Guy – Der Mob von innen, das auf einer wahren Begebenheit beruht und vom rücksichtslosen Aufstieg eines Gangsters in den fünfziger Jahren der Vereinigten Staaten erzählt. Der Titel Good Fellas (engl.: Gute Kerle) bezieht sich auf die verschworene Gemeinschaft der Mobster in (und im Umfeld) der US-amerikanischen Cosa Nostra.
...und da muß ich gleich 2 weitere Empfehlungen aus dem Genre (mit Bruce Willis) rauslassen, alles aus der Zeit bevor er aufgehört hat gute, glaubwürdige Actionfilme zu machen.
Last Boy Scout (1991)
Die Rolle des abgehalfterten Cops, welcher mit seiner Familie zerstritten ist und sich durch den Tag säuft, passt für ihn wie die Faust auf's Auge. Und am Ende heißt es wieder: "Bruce Willis save's the day"
Kurz zur Story: Problem, Bruce Willis, bumm bumm, markiger Spruch, zack, from zero to hero.
Bruce Willis gerät als Revolverheld zwischen die Fronten. Bruce Willis teilt aus, Bruce Willis wird halbtot geprügelt, Bruce Willis steht wieder auf und steht am Schluss als einziger. Bruce Willis Film halt. Wem Die Hard noch zuwenig bleihaltig war, wird diesen Film lieben (kleiner Teaser):
Kompletter Film:
Geändert von Ray Vecchio (17.05.2013 um 19:56 Uhr)
Lesezeichen