So, nachdem es ja schon zig-Sammelthreads gibt, in denen früher oder später immer eine endlose Auflistung mit 90% Schrottanteil gepostet wird, werden hier von mir handverlesene Filme gepostet. Hier gibts Filme ganz nach meinem Geschmack, wer inhaltslose Actionfilme mit Schnitten im 1/10 Sekunden Bereich, Explosionen im Sekundentakt oder Komödien bei denen Mario Barth lacht sucht, wird hier nicht fündig werden. Ich hab so meine Lieblingsschauspieler, da kann dann auch schon mal ein Film kommen der vielleicht keine Ray/10 sondern nur ne 7-8/10 kriegen würde.
Ich fang an mit nem Film den ich eigentlich gestern schon gepostet habe, The Intruder (1962) mit William "Captain Kirk" Shatner.
Zitat von Wiki
The Intruder is a 1962 American film directed by Roger Corman, after a novel by Charles Beaumont, starring William Shatner. Also called Shame in US release, and The Stranger in the UK release. The story depicts the machinations of a racist named Adam Cramer (portrayed by Shatner), who arrives in the fictitious small southern town of Caxton in order to incite townspeople to racial violence against the town's black minority and court-ordered school integration.
Es folgt eine Komödie mit dem großartigen Bill Murray, einer meiner Lieblingsschauspieler. "What about Bob" ("Was ist mit Bob"), ein Film aus dem Jahr 1991.
Zitat von Wiki
Der New Yorker Psychiater Dr. Leo Marvin (Richard Dreyfuss) glaubt sich an der Spitze des Erfolges angekommen. Sein neues Buch „Babyschritte“ ist ein Bestseller, und die Fernsehsendung „Guten Morgen Amerika“ will zu einem Live-Interview in sein Urlaubsdomizil in Lake Winnipesaukee kommen.
Kurz vor der Abreise taucht der multiphobische Neurotiker Bob Wiley (Bill Murray) in seiner Praxis auf. Um ihn schnell wieder abzuwimmeln, drückt Leo ihm einfach sein neues Buch in die Hand und bricht in den Urlaub auf.
Doch Bob glaubt in Dr. Marvin endlich die Erlösung von seinen Qualen gefunden zu haben und reist ihm in den Urlaub nach. Was Dr. Marvin von nun an auch anstellt, Bob lässt sich einfach nicht mehr abschütteln. Im Gegenteil: Mehr und mehr ist Leos Familie von dem originellen Gast begeistert. Er muss Bob sogar mit seinem Sohn Sigmund in einem Zimmer übernachten lassen und ihm dafür auch noch zähneknirschend seinen Pyjama leihen.
...
Eine weitere Komödie kommt aus der Ecke Stiller/Wilson/Vaughn/Ferrell, welche immer wieder für geniale Filme sorgt. Die Charaktere welche sie verkörpern sind meistens dermaßen Over the Top, daneben erblasst selbst Sly Stallone dessen unfreiwillig komische Darstellung im gleichnamigen Film (eben Over the Top) wie ein graues, stotterndes Mauerblümchen daherkommt. Einer dieser ersten Filme, bei denen Stiller & Co. neue Comedy Maßstäbe gesetzt haben war:
"Zoolander (2001)"
Zitat von Wiki
Derek Zoolander ist das bekannteste männliche Model der Welt. Er hat dreimal in Folge den „Male Model of the Year“-Award gewonnen und hofft auch in diesem Jahr auf den Titel, hat aber einen großen Konkurrenten: den Neueinsteiger Hansel. Als Hansel als Gewinner des Awards verlesen wird, stürmt Zoolander im Glauben, erneut gewonnen zu haben, auf die Bühne, um den Preis entgegenzunehmen. Nach diesem peinlichen Zwischenfall verlässt er gedemütigt und voller Selbstzweifel die Veranstaltung.
Und wenn jemand fragt: "Ray, welches ist jetzt deine Lieblingskomödie" wirds ganz ganz schwer... aber ganz weit oben steht definitiv:
Starsky & Hutch (2004)
Ein Film welcher wiederrum aus der Ecke Stiller/Wilson/Vaughn/Ferrell kommt. Es ist wohl der ältere Charme dieser Verfilmung, welcher in den 70ern spielt, in Verbindung mit dem genialen Duo Stiller/Wilson, welche zwei grundsätzlich verschiedene Charaktere spielen. Stiller, der übergenaue verbissene Vorzeigecop auf der einen und Wilson als Sonnyboy auf der anderen Seite. Ein absolutes Must See, der Film erhält von mir Ray/10 Punkte.
Zitat von Wiki
Der Film spielt in der fiktiven Stadt Bay City in den 70er Jahren und handelt von den zwei Polizisten David Starsky und Ken „Hutch“ Hutchinson, die als Partner versuchen, den Drogenhändler Reese Feldman zu überführen. Erschwert wird dies durch die Unterschiede der beiden Charaktere: Während Starsky bemüht ist, ein akkurater, pflichtbewusster Polizist zu sein, der jedes noch so kleine Verbrechen bekämpft und sich an alle Regeln hält, nimmt Hutch seinen Beruf und die Gesetze lockerer und ist in erster Linie auf seine eigenen Vorteile bedacht. Unterstützt wird das ungleiche Duo vom Ganoven Huggy Bear, der ihnen als Informant dient.
Als letzte Empfehlung für heute folgt ein Topfilm aus den 90ern, für mich eine Zeit (+/- paar Jahre) in denen Hollywood (zwangsweiße, da die Technik noch nicht da war) noch mehr auf Handlung, Dialoge und schauspielerische Leistung anstatt Special Effects gesetzt hat.
Goodfellas (1990)
Ich als absoluter Mafia/Cop Film und Serienfan (siehe gute Ami Serien Thread) kann diesen Film wärmstens empfehlen (auch für den gibts ne Ray/10). Ray Liotta spielt darin einen Mann, der als jugendlicher in die Kreise der Mafia gerät und alle Höhen und Tiefen dieses Geschäfts durchmacht. Weitere Darsteller sind Joe Pesci (dem die Rolle als kleinwüchsiger Psychopat auf den Leib geschneidert ist) und Robert de Niro. Based on a true Story, wer die Sopranos mag wird diesen Film lieben
Zitat von Wiki
Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia ist ein mehrfach preisgekröntes Mafia-Drama von Martin Scorsese aus dem Jahr 1990. Es basiert auf Nicholas Pileggis Buch Wise Guy – Der Mob von innen, das auf einer wahren Begebenheit beruht und vom rücksichtslosen Aufstieg eines Gangsters in den fünfziger Jahren der Vereinigten Staaten erzählt. Der Titel Good Fellas (engl.: Gute Kerle) bezieht sich auf die verschworene Gemeinschaft der Mobster in (und im Umfeld) der US-amerikanischen Cosa Nostra.
Nachdem ich grad den Trailer von dem neuen Die Hard Teil gesehen habe, eine kleine back to the roots Empfehlung meinerseits. Teil 1-3 sind noch gute Action ohne
Zitat von Ray Vecchio
inhaltslose Actionfilme mit Schnitten im 1/10 Sekunden Bereich, Explosionen im Sekundentakt
sondern dumpfe in your face Gewalt. Mit dem neuen Scheíß kann ich einfach nix anfangen.
Mein persönlicher Favorit der Die Hard Trilogie (es gibt nur 3 Teile) ist #2, knapp gefolgt von #1 und #3.
Die Hard 2. Eine Zeit in der Bruce Willis noch Bruce Willis war, lang, lang ist's her...
...und da muß ich gleich 2 weitere Empfehlungen aus dem Genre (mit Bruce Willis) rauslassen, alles aus der Zeit bevor er aufgehört hat gute, glaubwürdige Actionfilme zu machen.
Last Boy Scout (1991)
Die Rolle des abgehalfterten Cops, welcher mit seiner Familie zerstritten ist und sich durch den Tag säuft, passt für ihn wie die Faust auf's Auge. Und am Ende heißt es wieder: "Bruce Willis save's the day"
Kurz zur Story: Problem, Bruce Willis, bumm bumm, markiger Spruch, zack, from zero to hero.
Bruce Willis gerät als Revolverheld zwischen die Fronten. Bruce Willis teilt aus, Bruce Willis wird halbtot geprügelt, Bruce Willis steht wieder auf und steht am Schluss als einziger. Bruce Willis Film halt. Wem Die Hard noch zuwenig bleihaltig war, wird diesen Film lieben (kleiner Teaser):
Kompletter Film:
Geändert von Ray Vecchio (17.05.2013 um 19:56 Uhr)
Lesezeichen