-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
Ja, auf knapp 9qm im EG.
Mit Kettlebells, Hanteln und übrigem Zeug steht in dem kleinen Raum sicher ne Tonne. Ich werde wohl nie mehr umziehen können 
Hast darunter auch nen Keller?
Ich hab zwar fast 4cm an Boden-Kunststoff-Fallschutzmatten aber mache mir trotzdem immer sorgen um Boden UND Hantelstange.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von -theANIMAL-
Hast darunter auch nen Keller?
Ich hab zwar fast 4cm an Boden-Kunststoff-Fallschutzmatten aber mache mir trotzdem immer sorgen um Boden UND Hantelstange. 
Ja, ist ein Keller drunter. Die hohe statische Belastung ist aber an den Wänden entlang verteilt (wer stellt schon einen Scheibenständer mitten in den Raum ) und im Schnitt 100kg/qm Dauerlast sind ja eigentlich nicht viel.
Ich hab 100kg als Bumper Plates, entsprechend hoch ist die Auflagefläche der Hantel. Bollert zwar auch noch ordentlich, aber zusammen mit den Fallschutzmatten geht das schon. Muss gehen.
Die Wohnung über uns ist zum Glück leer, von demher gibts keine Beschwerden.
Wenn die Hantel kaputt gehen sollte kauf ich halt ne neue, ist mir relativ wurscht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
Ja, ist ein Keller drunter. Die hohe statische Belastung ist aber an den Wänden entlang verteilt (wer stellt schon einen Scheibenständer mitten in den Raum  ) und im Schnitt 100kg/qm Dauerlast sind ja eigentlich nicht viel.
Ich hab 100kg als Bumper Plates, entsprechend hoch ist die Auflagefläche der Hantel. Bollert zwar auch noch ordentlich, aber zusammen mit den Fallschutzmatten geht das schon. Muss gehen.
Die Wohnung über uns ist zum Glück leer, von demher gibts keine Beschwerden.
Wenn die Hantel kaputt gehen sollte kauf ich halt ne neue, ist mir relativ wurscht.
Alles klar, hast also die gleiche Ausgangslage wie ich, nur das ich ober mir keinen hab (1 Gebäude, 2 Mieter nebeineinander).
kA was für einen Boden ich habe, aber man merkt schon auf einer Seite dass das Abwerfen Spuren hinterlässt, MERKBARE spuren.
Muss heute mal nachmessen ob diese Spuren sich schon in der Auflage der Hantel bemerkbar machen. (Hantel liegt schief?? )
Naja, schei.ss drauf.
-
BBszene Kenner
 Zitat von -theANIMAL-
kA was für einen Boden ich habe, aber man merkt schon auf einer Seite dass das Abwerfen Spuren hinterlässt, MERKBARE spuren.
Muss heute mal nachmessen ob diese Spuren sich schon in der Auflage der Hantel bemerkbar machen.  (Hantel liegt schief??  )
wie jetzt? Bei dir wird der Boden schief?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
wie jetzt? Bei dir wird der Boden schief?
Joah, ganz komisch mein Boden in der Wohnung.
Im DUNGEON musste ich ne Anfertigung machen lassen weil dort der Boden satte 1,6cm schief ist.
Und heute im Vorraum nachgemessen und komischerweiße ist genau dort wo der Boden "nachgibt" die Hantel um ein paar mm höher als auf der anderen Seite. 
Ist aber nicht viel 1-2mm also halb so wild.