-
Eisenbeißer/in
 Zitat von badboy_bike
Selten so laut und lange gelacht!!! 
Ich bin immer wieder erstaunt wie lange sich Studiomärchen halten - so auch dieses hier von wegen Milch und dicke schwammige Haut! Schaut euch Mal ein bisschen um bei Leistungssportlern; die Meisten essen Milchprodukte, und haben KFAs von weit unter 5%. Man muss es nur richtig machen, denn wenn man sich mit den ach so wichtigen Kohlenhydraten mästet, ist es kein Wunder dass man wie ein Michelinmännchen aussieht - aber dann ist die "phöse Milch" Schuld...
Leute, es wird Zeit sich etwas weiterzubilden und nicht mehr allen Quatsch, der in Studios kursiert, nachplappern! Milch und Milchprodukte (sowie Eier, Fisch, Fleisch, Gemüse) gehören für den Menschen zu den wertvollsten Nahrungsmitteln überhaupt! Warum? Weil die Evolution dafür gesorgt hat, dass der Körper daran adaptieren konnte! Was man vom recht "neuen" Getreide (Mais, Weizen - ca 12.000 Jahre jung) nicht behaupten kann. Daran zu adaptieren wird noch viele zigtausend Jahre dauern. Der Preis bis dahin: Übergewicht, Diabetes, Krebs, und und und...
Aha
Dein argument in allen Ehren,aber die meisten leistungsportler knallen sich nicht mit Jogurt und Milchprodukten zu.
Vielmehr ist eine gute gesammt ernährung bei denen notwendig.Google mal nach grünen Smoothies.
Ich bin auch leider auch so Milchfetischischt,hab aber mein Konsum von 6-8 liter die woche auf 2-3 runter geschraubt.Et Voila die Form wurde bedeutend besser.Milch sättigt noch lange nicht so gut und liefert noch lange nicht so schnell energie wie gutes Gemüse oder fleisch,selbst ein Burger oder eine Pizza ein brötchen oder eine Dreckige Mahlzeit.Ein hamburger hat 13 gramm eiweiß 255 kcal 7 gramm zucker und 9 gramm fett.Milch hat grade mal bei gleicher menge 50 kcal weniger und 10 gramm eiweiß weniger.Und ich glaube von den hamburger hast du ein deutlich längeres sättigungsgefühl wie von 100 ml milch.Ich wüsste jetzt nicht was an Milch so besonders gesund sein soll.
-
Forum Spezialist/in
genau genommen war erst der Ackerbau, dann die Milchviehhaltung.
Milchvieh wurde vor ca. 9000 Jahren domestiziert und gab damals noch erheblich weniger Milch als heutige Hochleistungsmilchkühe
-
Sportstudent/in
Dennoch wird hier teilweise dogmatisch verallgemeinert.
Letzentlich merkt doch jeder selber, ob er mit einem bestimmten Nahrungsmittel Probleme bekommt oder nicht.
Ich pers. trinke täglich einen Liter Milch und mehr (zu den Shakes, Haferflocken usw) und habe alles andere als ein schlechtes Hautbild oder einen Blähbauch etc.
Wer nach seinem Magerquark und co Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme bekommt, sollte es einfach weglassen.
-
Fibotommy, so sehe ich das auch. Milchprodukte sind fester Bestandteil meiner Ernährung mit 600 ml Milch, 250g Hüttenkäse und 350g Quark und ich hab keine Probleme damit. Früher wärs noch deutlich mehr.
Kumpel von mir isst jeden Tag 1kg Quark, ist Wettkampf-BB und hat das ganze Jahr ne Bombenform
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das deutsche bzw.Europäer eine dicke haut durch Milchprodukte haben halte ich auch fuer absurd.
Das aufgeschwemmte aussehen was auch verbunden mit uebergewicht u.fettleibigkeit ist wird eher durch die s.cheiss Nahrung komme wie burger,dosenfraß,kaum gemuese u.Obst,weismehl,süßkram und allgemein salziges fastfood.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@spiderschwein es redet keiner davon milch als gute Proteinquelle hinzustellen,da milch mit 3,5gr protein nicht der Hit ist.
Dennoch ist es ein gutes,natuerliches u.fuer ottonormal auch nahrhaftes lebensmittel ohne zusaetze ectr.
Selbige mit Joghurt.
Fuer leistungssportler,bodybuilder usw.ist eher Quark mit seinen 12%Protein interessant.
Es gibt im uebrigen auch wk Leute die bis kurz vorm Wettkampf quark essen,und die Leute die es dann Wochen vorher nicht mehr essen machen es weil sie den enthaltenden Zucker drin nicht haben wollen u.lieber ausschließlich komplexe carbs essen(i.d.r)
-
BBszene kennt mich
[QUOTE=EISENVETERAN;2597140Es gibt im uebrigen auch wk Leute die bis kurz vorm Wettkampf quark essen,[/QUOTE]
Beweise inkl. Platzierungen bitte. Danke
Von den ca 100 Atleten die ich kennen gelernt habe macht sowas keiner.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
@spiderschwein es redet keiner davon milch als gute Proteinquelle hinzustellen,da milch mit 3,5gr protein nicht der Hit ist.
Dennoch ist es ein gutes,natuerliches u.fuer ottonormal auch nahrhaftes lebensmittel ohne zusaetze ectr.
Selbige mit Joghurt.
Fuer leistungssportler,bodybuilder usw.ist eher Quark mit seinen 12%Protein interessant.
Was ist denn noch nahrhaftes an Milch dran?Nach der pasteurisierung ist da nicht mehr viel.
Da gibt es Gemüse mit weitaus besseren Nährwerten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Andreas frey
Der isst bis 5tage vor wk quark taeglich.
Er sagt auch das es Unfug ist das manche Leute v.dicker haut quatschen,denn das entzieht sich jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Desweiteren sagt er auch das es ne Studie gibt die beweist das milchcalzium bei der fettverbrennung hilft.
Dann gibt es "ruben Kraft" mit mehreren ifbb titeln,bei ihm steht auch jeden Tag 400gr.quark auf dem plan(diätplan zum wk)
Berent breitenstein isst auch in der defiphase vorm Wettkampf 20%fettquark(250gr.)
Ercan demir 8xtuerkischer Meister
Europameister u.Vizemeister isst auch in wk Vorbereitung 1kgquark taeglich.
Arnold schwarzenegger war ein großer milchfan
Dorian yates empfielt in einen recht neuen Interview ein proteinpulver zunehmen,was moeglichs mizellares kasein enthaelt.
Daniel gildner verwendet caseinpulver.
Gibt noch 1000e andere die entweder quark o.caseinpulver nehmen,und ich glaub das weißt du auch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@spider immerhin Protein kalzium fett.
Von vitaminen redet niemand.
Dennoch halte ich milch gerade fuer kinder als gut.