-
BBszene Kenner
 Zitat von -theANIMAL-
Hast darunter auch nen Keller?
Ich hab zwar fast 4cm an Boden-Kunststoff-Fallschutzmatten aber mache mir trotzdem immer sorgen um Boden UND Hantelstange. 
Ja, ist ein Keller drunter. Die hohe statische Belastung ist aber an den Wänden entlang verteilt (wer stellt schon einen Scheibenständer mitten in den Raum ) und im Schnitt 100kg/qm Dauerlast sind ja eigentlich nicht viel.
Ich hab 100kg als Bumper Plates, entsprechend hoch ist die Auflagefläche der Hantel. Bollert zwar auch noch ordentlich, aber zusammen mit den Fallschutzmatten geht das schon. Muss gehen.
Die Wohnung über uns ist zum Glück leer, von demher gibts keine Beschwerden.
Wenn die Hantel kaputt gehen sollte kauf ich halt ne neue, ist mir relativ wurscht.
-
an Doppelbock vom 08.04.2013, 10:14:
Zitat: Erster Beitrag direkt ne Leichenschändung inklusive Firmenbashing? Warte bis Asgard das sieht...
==> Was meinst Du mit Leichenschändung? Ist der Shop tot? Weisst Du mehr in dieser Hinsicht? Wenn ja wäre gut, wenn Du mir das mitteilen könntest. Danke schon mal.
Denn wie in meinem Betrag dargelegt, zeichnet es sich ab, dass ich richtig Geld (1400€) verlieren könnte. Der Beitrag selber spiegelt den genauen chronologischen Greschäfstbeziehungsablauf mit dieser Firma wieder. Wenn Kunden bestellen und Ihre Ware bekommen und zufrieden sind, dann ist alles OK und man hat keinerlei Probleme mit dieser Firma. Die haben zweifelsfrei viele gute und preiswerte Produkte im Angebot.
Aber wenn man reklamieren muss und es handelt sich nicht nur um ein paar 100EUROs, dann fehlen einem die Worte, das Reklamations- und Service-Verhalten zu beschreiben. Und wie gesagt: Die haben jetzt nicht mal auf den GERICHTLICHEN MAHNUNSBESCHEID reagiert. Im Moment läuft der VOLLSTRECKUNGSBESCHEID. Ob gegen den dann Widerspruch seitens IFS (Firma hinter Megafitness-Shop) eingelegt wird, muss jetzt abgewartet werden.
Hier darf schon mal die Frage gestellt werden, ob es denn das richtige Verhalten einer Firma (Kaufmannsgebaren) ist, nicht auf einen GERICHTLICHEN MAHNUNSBESCHEID hin Stellung zu beziehen.
Alle die mit Ihrer Ware zufrieden sind, sollen sich glücklich schätzen. Ich kann jedoch nur anraten, Bestellungen kleineren Umfangs zu platzieren und wenn nicht gleich reagiert wird, umgehend zurückzutreten (am Besten postalisch (nicht via Mail) mit Einschreiben). Denn im Rahmen des Fernabsatzgeschäftes kann man ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurücktreten. Einen neuen Auftrag / Bestelllung könnt ihr dann immer noch erneut platzieren. Aber ohne Rücktritt werden die Euch bei Rekalamation ausbremsen.
Geändert von bjfb (11.04.2013 um 14:32 Uhr)
-
Flex Leser
Bei mir waren es ein Powerrack, Komplettsatz Bumperplates, Wetkkampflanghantel, billige Langhantel, Kurzhanteln, 500kg 50mm Gussscheiben, 100kg 30mm Gussscheiben, Latzug, Bank, Beinpresse und Kleinkram. Also nix mit paar 100€ oder wen / was meinst du damit?
Hatte auch schon Reklamationen und hab auch einmal was zurück geschickt. Nie Probleme gehabt auch nach 14 Tagen nicht.
Beim Aufbauen des Powerracks hatte ich ausversehen die Füße kaputt gemacht und kostenlos neue bekommen.
Geändert von Zuckizk (11.04.2013 um 14:35 Uhr)
-
ich meinte Doppelbock (siehe bitte erste Zeilen). Dass bei Dir immer alles geklappt hat, freut mich für Dich.
Leider kann ich Deine Erfahrungen gar nicht teilen.
Wann war die letzte große Bestelllung und problemfreie Reklamations deinerseits?
-
Flex Leser
Müsste November gewesen sein.
Februar war meine letzte Bestellung.
-
Ich denke, dass das Gebaren vom Rekalamationsumfang abhängt. Bis zu einem gewissen Umfang gemessen am Auftragswert könnte ich mir vorstellen, dass kulant reagiert wird. Bei mir war das ein richtiges Sonntagsgerät und ich bekomme keine adäquate Reaktion / Kompensation. Meine 2 Reklamationsschreiben waren ja berechtigt. Wie erwähnt, läuft das jetzt schon über Mahn- und Vollstreckungsgerichte. Und das ist keine würdige Reaktion seitens eines Kaufmanns.
Aus Deiner Persektive liegt anscheinend kein Grund vor sich zu beschweren. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht einmal in die selbe missliche Lage wie ich kommst.
-
Flex Leser
Bei mir war die komplette Beinpresse ein totalschaden. Wurde mir komplett ersetzt .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
Ja, ist ein Keller drunter. Die hohe statische Belastung ist aber an den Wänden entlang verteilt (wer stellt schon einen Scheibenständer mitten in den Raum  ) und im Schnitt 100kg/qm Dauerlast sind ja eigentlich nicht viel.
Ich hab 100kg als Bumper Plates, entsprechend hoch ist die Auflagefläche der Hantel. Bollert zwar auch noch ordentlich, aber zusammen mit den Fallschutzmatten geht das schon. Muss gehen.
Die Wohnung über uns ist zum Glück leer, von demher gibts keine Beschwerden.
Wenn die Hantel kaputt gehen sollte kauf ich halt ne neue, ist mir relativ wurscht.
Alles klar, hast also die gleiche Ausgangslage wie ich, nur das ich ober mir keinen hab (1 Gebäude, 2 Mieter nebeineinander).
kA was für einen Boden ich habe, aber man merkt schon auf einer Seite dass das Abwerfen Spuren hinterlässt, MERKBARE spuren.
Muss heute mal nachmessen ob diese Spuren sich schon in der Auflage der Hantel bemerkbar machen. (Hantel liegt schief?? )
Naja, schei.ss drauf.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Zuckizk
Bei mir war die komplette Beinpresse ein totalschaden. Wurde mir komplett ersetzt  .
Bei Dir läufts super. Welche Marke war das?
Bei mir war es ein Barbarian (Multipresse + Latzug - neuestes Modell).
Hinter dieser Marke sitzte ja auch der selbe Geschäfstführer. Da geht es halt dann an seine Kasse.
Wenn es eine andere Marke war, dann leitet die Firma das dann klar ohne Probleme weiter.
Vielleicht hat die Firma (und /oder zugehörigen Teilen) mittlerweile Probleme?
Da ich ich glaube, dieses Verhalten nicht persönlich nehmen zu müssen, muss hier ein anderes vorliegen.
Ich hoffe sehr, dass ich meine Forderungen gerichtlich durchsetzen kann.
Wir werden sehen..
Ich wünsche wirklich keinem diese Erfahrung machen zu müssen.
Es kostet Geld, Zeit und Nerven und der Ausgang scheint mir ungewiß -
oder warum sehen die keinen Bedarf sich adäquat um die Rekalmation zu kümmern?!?
(war natürlich eine rhetorische Frage))
-
Flex Leser
War Babarianline Beinpresse. Die 45°.
Den Babarianline Latzug hab ich auch, da hatte bei mir das Stahlseil gefehlt .